• 21.08.2025, 21:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Maxxxxx

Senior Member

Re: Alkohol am Steuer? Niemals!

jeudi 7 octobre 2004, 02:41

da hier wieder alle so tun als ob sie noch nie nach einem bier auto gefahren sind, out ich mich; wenn ich mit freunden, bzw freundin essen bin, trinke ich ein bier und fahre trotzdem! solange man sich nicht besäuft, bzw. an die StVO hält find ich das ok!

@ripper

es ist schon ein unterschied ob man 1,50 oder 1,90 ist und 60 bzw 80 kg wiegt, ausserdem spricht jeder anders auf alkohol an, wer nur zu sylvester ein glas alkohol trinkt sollte selbstverständlich nach nem bierchen nicht mehr autofahren.....

r1ppch3n

Moderator

jeudi 7 octobre 2004, 02:47

glaubs oder lass es bleiben
aber auch nach einem bier lass i ersma die finger von allem was räder hat

und ich bin eigentlich nichma einer der sich da groß sorgen machen müsst, eher einer von der sorte die nach ner ganzen kiste noch laufen kann :-X
und dabei trink ich nur alle paar monate ma was ;D

juergen_schelhorn

God

jeudi 7 octobre 2004, 09:06

Ich kann auch ohne viel Alkohol spaß haben, oder manchmal (wenn ich bald evtl. fahren muss ;D) auch ganz ohne Alkohol! Ich find es immer köstlich, wenn die betrunken anfangen irgendetwas zu laber oder auf ihrem eigenen Erbrochenen ausrutschen! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Edit:

Dino

Administrator

jeudi 7 octobre 2004, 09:22

@Tag der Deutschen Einheit: Ich denke DU bist der , der sich hier profilieren will, und das auf eine ganz schlechte Art. Ich musste schon einmal einen Beitrag von dir löschen. Du bekommst GELB von mir wegen deiner Arroganz und Ignoranz. Das war es zu diesem Thema!

>:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

sunhawk99

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 12:40

und wenn es so weiter geht gibts ROT?   ;) :-X

@ Topic

ALK Trinken und dann fahren...solchen Personen gehört der Schein ein Leben lang gesperrt!

mfg Sunhawk

kampfsau

God

jeudi 7 octobre 2004, 13:01

Citation de "Tag"

junge
Falsch! :-*

danke für dein posting, du hast exakt so reagiert, wie ich es erwartet hatte :)

egal welches geschlecht und biologisches alter du besitzt, du benimmst dich wie ein kleinesr kind, das nach aufmerksamkeit schreit und sich ins fäustchen lacht wenn die leute auf deine provokationen einsteigen, so als wär das was ganz tolles, was du erreicht hast ::)
redet sonst echt keiner mit dir? nur wenn du stunk machst?

eigentlich ziemlich langweilig, weil von der sorte gibts im www leider mehr als genug - und alle glauben sie wären originell und ein unikat...
schade, daß es hier keine "ignore member"-funktion gibt ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

DAP

God

jeudi 7 octobre 2004, 13:03

Citation de "KampfSchwein"

schade, daß es hier keine "ignore member"-funktion gibt ;)

diese funktion gibts ;)

Itsme

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 14:35

Ich finde ihr tut TddE hier Unrecht.
Es stimmt doch, was er hier etwas zynisch dargestellt hat. Ein Großteil haben hier geschrieben, dass sie sowas nie machen würden und sich somit in positives Licht gestellt. Das kommt mir so rüber als wäre das so eine Berühigung des eigenen Gewissens. Alkohol und Auto gehören wirklich nicht zusammen, aber genauso sollte man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten usw. Und in der Hinsicht schaut's bei manchem schon wieder anders aus. Alkohol ist bei weitem nicht das Einzige, das für tödliche Unfälle im Straßenverkehr verantwortlich ist :-/

BLOODFEUD

God

jeudi 7 octobre 2004, 14:40

da hast du schon recht

aber ich glaube es sind zwei verschiedene dinge, wenn einer in der 60er zohne 80 fährt oder einer unter alk einfluss in der 30er....

wo ist das risiko größer, das was passiert?

ich find das ganze hier eh was unnötig, da alk am steuer einfach verboten und falsch ist!
da gibts doch nix zu diskutieren.....

AcidBurn

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 14:48

Citation de "Crimson@v2000"

da hast du schon recht

aber ich glaube es sind zwei verschiedene dinge, wenn einer in der 60er zohne 80 fährt oder einer unter alk einfluss in der 30er....

wo ist das risiko größer, das was passiert?

ich find das ganze hier eh was unnötig, da alk am steuer einfach verboten und falsch ist!
da gibts doch nix zu diskutieren.....

wenn man keine ... usw
schau dir mal die unfallzahlen mit todesfolge der letzen jahre an dann weisst was schlimmer is ;)
grad mal einer der zugibt er trinkt etwas wenn er noch fahren muss hui wers glauben mag ...

so long

Chylla

edit: wennd mal im raum hannover/northeim bist ... fahr mal n bissle rum so schoene viele raserkreuze sieht man selten
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

mafiahamster

Full Member

jeudi 7 octobre 2004, 14:57

Citation de "KampfSchwein"

...du benimmst dich wie ein kleinesr kind, das nach aufmerksamkeit schreit und sich ins fäustchen lacht wenn die leute auf deine provokationen einsteigen, so als wär das was ganz tolles, was du erreicht hast ::)

in diesem sinne seid ihr alle kleine kinder,
die einen provozieren und die anderen steigen drauf ein.
man muss ja immer selber das letzte wort haben...

mal abgesehen davon, das ich TddE allgemeinen nicht ganz falsch liegt mit seinem ersten post, muss man dies dann doch in bezug auf dieses forum wieder relativieren, da die meisten hier eher einen pc hegen und pflegen anstatt einen aufgemotzte golf gti durch die gegend schaukeln.

frodo

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 15:11

schade dass ihr so aufeinander losgeht - ihr seid doch alle der gleichen meinung, ihr habt (teilweise) die gleichen hobbys (ac) - warum kann man sich nicht einfach ohne sich anzugiften darüber austauschen? ich mach mal den anfang wie sowas aussehen könnte:

ich bin auch gegen alkohol am steuer - aber übertriebener fanatismus ist hier - wie eigenlich überall - fehl am platze... generell muß ich auch zugeben, dass ich bei einem biergartenbesuch eine russenmaß trinke (entspricht einem weissbier, sprich 0,4 promille) - bezogen jedoch auf die zeit, die ich dort verbringe - kann ich davon ausgehen, dass sich bei antritt der heimfahrt der wert auf 0,2 vermindert hat...

ich bin somit auf keinen fall verkehrsuntüchtig im sinne unserer gesetze - aber mir ist durchaus bewusst, dass meine reaktionen eingeschränkt sein könnten; ich versuche daher diesen möglichen nachteil durch erhöhte aufmerksamkeit und noch vorausschauenders fahren zu kompensieren.

ich für meine person denke, dass meine umwelt mit dieser einstellung gut zurechtkommen kann - was denkt ihr? und hand aufs herz - habt ihr nicht schon mal euer auto mit einem glas wein oder einem bier bewegt?

aber eines möchte ich hier ausdrücklich betonen: ich find's super von euch wie ihr euch der möglichen gefahr im strassenverkehr bewusst seid - ein weiteres indiz welche klasseleute sich hier in diesem form herumtreiben...

in diesem sinne: don't sauf' und drive ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

den

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 15:25

zu beobachten ist mal wieder das aufschwingen einiger weniger über andere zum zwecke der weltverbesserung.
das kann man durchaus als profilieren im sinne eines heraustretens aus der masse bezeichnen.

was mir dabei immer wieder aufstößt ist diese weltverbesserische art, die einige hier an den tag legen. in einem forum für wasserkühlungen brauch ich keine goldenen lebensregeln, weder was alkohol angeht, noch was sonstige dinge betreffen.

im übrigen bringt es der biblische spruch "wer ohne schuld ist...etc" am treffendsten auf den punkt. da sollten sich alle mal an die nase fassen, die die ein oder andere gebrannte cd im schrank haben oder hier und da mal mit 80 anstatt mit 50 durch die ortschaft blasen.

ich weiß, ich weiß, von den hier beteiligten macht sowas natürlich keiner, deswegen können wir auch alle zusammen in unsren blütenreinen westen ein fröhliches "halleluja" austoßen!
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

BLOODFEUD

God

jeudi 7 octobre 2004, 16:45

Citation de "Chylla"

wenn man keine ... usw
schau dir mal die unfallzahlen mit todesfolge der letzen jahre an dann weisst was schlimmer is ;)
grad mal einer der zugibt er trinkt etwas wenn er noch fahren muss hui wers glauben mag ...

so long

Chylla

edit: wennd mal im raum hannover/northeim bist ... fahr mal n bissle rum so schoene viele raserkreuze sieht man selten

wenn du meinst ich hätte keine ahnung, dann ist das dein ding....
aber ob du es mir glaubst oder nicht, wir haben hier bei uns in der umgebung auch sehr viele kreuze an bäumen stehen und rat mal warum die meisten kreuze da stehen!
da meinten wieder irendwelche "coolen typen" nach der disko noch betrunken nach hause zu fahren und dann noch mit anderen "coolen typen" ein rennen zu bestreiten!
düren ist zwar nicht gerade ein dorf, aber man bekommt immer mit wenn ein jugendlicher sein auto gegen nen baum gesetzt hat und vorallem warum!

und warum ich dazu so eine krasse meinung habe?
bestimmt nich weil ich mich profilieren will oder sonstwas!
ich habe schon vier freunde verloren (eine dreiköpfige familie und eine freundin) weil so leute, die meinen sie könnten sich noch nach drei oder vier bier kontrollieren, die kontrolle über ihr fahrzeug verloren haben und so unfälle hervogerufen haben!

ich wünsche es keinem, aber bei manchen muss so ein vorfall wohl erst passieren, damit sie merken was dabei rauskommen kann...

ob ihr es nun profilieren nennen wollt oder sonstwas, das ist mir ziemlich schnuppe!
wenn ich fahre, dann trink ich keinen tropfen und ich denke das ist auch gut so!

Citation de "den"

zu beobachten ist mal wieder das aufschwingen einiger weniger über andere zum zwecke der weltverbesserung.
das kann man durchaus als profilieren im sinne eines heraustretens aus der masse bezeichnen.

was mir dabei immer wieder aufstößt ist diese weltverbesserische art, die einige hier an den tag legen. in einem forum für wasserkühlungen brauch ich keine goldenen lebensregeln, weder was alkohol angeht, noch was sonstige dinge betreffen.

im übrigen bringt es der biblische spruch "wer ohne schuld ist...etc" am treffendsten auf den punkt. da sollten sich alle mal an die nase fassen, die die ein oder andere gebrannte cd im schrank haben oder hier und da mal mit 80 anstatt mit 50 durch die ortschaft blasen.

ich weiß, ich weiß, von den hier beteiligten macht sowas natürlich keiner, deswegen können wir auch alle zusammen in unsren blütenreinen westen ein fröhliches "halleluja" austoßen!

ich find es nur komisch, dass man hier direkt als möchtegern und weltverbesserer dargestellt wird, wenn man mal sagt ich tu dies nicht und das nicht!
du vergleichst leider äpfel mit birnen, denn was ist schlimmer?
ne gebrannte cd oder mehrere gebrannte cds besitzen oder im suff einen menschen oder ne ganze familie auszulöschen??

ja, verboten ist beides, aber die schwere und die ausmaßen dieser zwei vergehen ist wohl extremst unterschiedlich oder?

futureintray

God

jeudi 7 octobre 2004, 16:47

den
du solltest nochmal den topictitel durchlesen.
es geht hier um alk am steuer und nicht um gebrannte cds.
und man muss nichtimmer von sich auf andere schliesen.
nur weil du und deine freunde alle gebrandte cds haben ;p

des sind immer die besten:
warum soll ich mir nix kopieren, machen doch eh alle.
warum soll ich net rasen, machen meine freunde doch auch.
etc....

klar, ich bin bestimmt nicht das was man einen menschen in weiser weste bezeichnen kann, aber ich hab was, was sich gewissen nennt.

den

Senior Member

jeudi 7 octobre 2004, 17:34

es ging mir nicht um eine kopierschutzdiskussion oder sonstiges, es sollte auch keine verharmlosung sein.
es ging mir nur um die einstellung, die einige hier an den tag legen.

und nur um das klarzustellen: ich drinke nie wenn ich noch auto fahren muss.

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

HB89

Full Member

jeudi 7 octobre 2004, 19:12

[ot]

Ich denke DU bist der , der sich hier profilieren will, und das auf eine ganz schlechte Art.
Ich will mich ebensowenig profilieren wie das Kampfschwein .

Ich musste schon einmal einen Beitrag von dir löschen
Die Begründung dafür würde mich schon interessieren, was an meinen letzten Beiträgen so pöse war, dass sie gelöscht werden müssen. Ich habe gegen keine Forumsregeln verstoßen (wenn doch, bitte aufzeigen, danke). Und nur weil Ihnen meine Meinung nicht passt - schlimmer noch, Sie mich mißverstehen - solch eine Drohung auszusprechen ist bitter bis enttäuschend.

Arroganz und Ignoranz
Verstehen Sie du die Kernaussage meines Posts nicht, oder wollen Sie sie nicht verstehen? Andere scheinen meine Aussage richtig vestanden zu haben. Vielleicht sind Sie auch nur darauf bedacht, dass die Situation nicht eskaliert - aber dann hätte ich mir auch gewünscht, dass Sie auch dies als Begründung angeben. Ich darf Sie doch siezen, oder? Damit möchte ich meinen Respekt dem Admin gegenüber ausdrücken. Ehrlich!

Ich hoffe inständig auf ein Mißverständnis, welches ich hiermit als aus der Welt geschafft betrachte, besten Dank!

danke für dein posting, du hast exakt so reagiert, wie ich es erwartet hatte
Dieses Kompliment gebe ich gern zurück und bedanke mich für dieses eloquente Elaborat. Unnötig anzumerken, dass ich niemanden direkt angesprochen oder alle über einen Kamm geschert habe. Wer sich angesprochen fühlt und sich dazu genötigt fühlt, sich sogar verteidigen zu müssen (na, dämmert's?), der wird schon seinen Grund dafür geben. Und wer dann auch noch aggressiv reagiert, bei dem wirds deutlich ;).

Und jetzt wollen wir guten, intelligenten Menschen uns alle mal und auf die gewonnenen Einsichten , aber nur wenn nicht später eine Autofahrt geplant ist.

[/ot]

Chewy

Moderator

jeudi 7 octobre 2004, 19:21

allein schon die kreative gestaltung dieses beitrags lässt mich staunen....

dieses statement wird in diesem thread das vorerst letzte sein denn hier hat nur einer das allerletzte wort.

in diesem sinn schliesse ich das topic und der rest wird entweder mit dem AC-Administrator per KM geklärt oder hier nach erneuter topicöffnung weitergeführt.

wirklich produktives erwarte ich nicht mehr also

closed.