• 16.06.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:21

also die Androhung dieser 4200eur heisst nicht, das man diese zahlen muss. In der Regel soll helfen mit denen in Verbindung setzen und drüber reden...

Ansonsten hätte ein Freund von mir wegen seiner TNetwork.de adresse 100000 eur an die Tcom zahlen müssen ;)

ein netter brief "ihr könnt die kack domain haben dafür das ihr mir ne neue zahlt hat gereicht :)

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:09

Viel Glück beim Wiederaufbau!

Schaut doch mal in web-archiv nach. Vielleicht gibts dort noch was.

web.archive.org

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:17

Zitat von »dnik«

also die Androhung dieser 4200eur heisst nicht, das man diese zahlen muss. In der Regel soll helfen mit denen in Verbindung setzen und drüber reden...


es geht aber nicht um 4200? sondern um einen Wert von 125.000,00 ...

Die 4200? ist ein entgegenkommen so wie ich das letztens Verstanden habe..

PS : hab mich registriert

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:46

:-* Danke Stephan für den Hinweis.

Mach ich gleich mal  ;)


Und Danke Trouble, Entsafter und alle ;D  ;)

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:59

nur weil an einer stelle ein fragwürdiger name auftaucht, soll gleich die ganze site vernichtet werden? das entbehrt ja wohl jeder mir vorstellbaren grundlage...

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:55

War ja leider ein Link der noch in den alten News versteckt war mit Download zu einem inzwischen Illegalen Programm :(

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:50

nun denn, ich hab mich auchmal angemeldet, will ja auch meinen beitrag dazu leisten
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:28

Zitat von »TrOuble«


es geht aber nicht um 4200? sondern um einen Wert von 125.000,00 ...

Die 4200? ist ein entgegenkommen so wie ich das letztens Verstanden habe..

4200 sind die Anwaltskosten bemessen an einem Streitwert von unverschämten 125.000 Eur
Mich würd ja interessieren ob's ne Statistik über den Download des Programms ab dem Datum der Illegalität gibt.

VIEL GLÜCK!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:36

Zitat von »Nuerne«

War ja leider ein Link der noch in den alten News versteckt war mit Download zu einem inzwischen Illegalen Programm :(

im grunde sollte es doch reichen, jegliche referenzen auf das umstrittene programm zu entfernen.
soweit ich das verstanden habe, musste alles offline. demnach darf es auch nicht wieder online und alle artikel etc. wären verloren. das kann es irgendwo nicht sein und dazu haben auch die verdammten anwälte und ihre kunden (übrigens musikfirmen, die wohl am wenigsten mit DVD-raubkopiererei probleme haben) kein recht, wenn es den teil nicht betrifft.

für mich total unverständlich. falls das nicht ganz klar ist, wäre es vielleicht von vorteil, den anstößigen teil zu isolieren und zu entfernen, so dass sich der rest erhalten lässt.

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 20:48

Leider hatt Rene diese Entscheidung getroffen, und dem Anwalt dieses unterschrieben.
Meine Artikel werde ich jedoch wieder öffnen.

Ist mir Wurst was irgend so ein Anwalt sagt, Der riecht genauso aus dem Hintern wie ich.  ;D

Ich hätte auch anders reagiert und mich mehr gewehrt. Eine Seite mit 15.000 Besucher am Tag / 1x die Woche 30.000 (Giga TV) gibt man nicht so leicht auf.

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:02

Zitat von »Nuerne«

Leider hatt Rene diese Entscheidung getroffen, und dem Anwalt dieses unterschrieben.
Meine Artikel werde ich jedoch wieder öffnen.

Ist mir Wurst was irgend so ein Anwalt sagt, Der riecht genauso aus dem Hintern wie ich. ;D

wenn's dein geistiges eigentum ist, kannst auch nur du darüber verfügen und es dort freigeben, wo du möchtest. zudem es vermutlich nicht für jene problematik anfällig ist.

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:27

;) Ebend

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:30

mich hat das ziemlich erschüttert was ich da so lesen musste - das kann doch nicht sein

aber ich hab da eine idee:
bei einer gmbh & cokg ist doch soweit ich weiß eine juristische Person der Inhaber der Firma.
Haften tut ein Kapital, und ein Vorstand managed die Firma.
- angaben ohne gewähr

Ist sowas bei einer Internet Seite nicht auch möglich?
Könnte nicht eine juristische Person der Webmaster sein?
So könnte man das ja ausschließen, dass man selber Geld zahlen muss und das ärgste das einem passieren kann, währe eine Stillegung der Website.

Wo kann man sich da informieren, ob sowas möglich ist?

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:48

Meines wissens kostet ne GmbH 25.000 Euro oder so Ähnlich.

Da warte ich lieber noch einen Moment, bis die Zahlen stimmen ;)

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:55

Zitat von »Nuerne«

Meines wissens kostet ne GmbH 25.000 Euro oder so Ähnlich.

Da warte ich lieber noch einen Moment, bis die Zahlen stimmen   ;)


ja - stimmt, aber man muss ja nicht unbedingt eine gmbh aufmachen um einer juristischen Person die Verantwortung zu übertragen - oder lieg ich mit der Überlegung falsch?

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Montag, 11. Oktober 2004, 00:12

auf jeden fall webmaster != ViSdP

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Montag, 11. Oktober 2004, 00:57

Auf Planet3Dnow steht was über diese Abmahnungen:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…1&id=1097425380

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Montag, 11. Oktober 2004, 01:02

Danke, hab ich gelesen. Und dem Admin DT.com (alt) geschickt.

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Montag, 11. Oktober 2004, 01:31

So dann bin ich mal stolz ein Partner von Moddix.de zu sein ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Montag, 11. Oktober 2004, 14:04

Ist das eine Sauerei... >:(