• 07.07.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Re: Stromkosten für PC 24h/Tag

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:38

Zitat von »cyberx18«

tut mir leid leute , das ich nix sinnvolles dazu sagen kann,
bezahle kein strom....
*g*
bin innem wohnheim für azubis , da is strom kostenlos(genau so wie wasser und heizung...)

und das hält dich davon ab strom wasser und heizkosten zu sparen ?

früher oder später werden dann die azubis nach dir halt ihre strom/wasser rechnung selber blechen weil ihre vorgänger so ne umweltbewusste einstellung hatten.... ::) >:(

fksystems

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:36

> Aslo werde ich jetzt meienr Frau sagen, das der Compi völlig unschuldig ist und fast gar nix verbraucht, he,he,he

Hm.. naja, ich weiß nicht so recht. Ich komme bei 150 Watt 24h die ganze zeit im Jahr auf ca. 200 Euro.

Das sind aber nur 200 Euro und keine 400 Euro.

..Dann müßten ja noch irgendwo die anderen 200 Euro hergekommen sein.

Es sei denn, dein PC ist sehr hochgezüchtet und verschwenderisch. Aber sonst.. da müßte das dann ja schon ein sehr starker PC gewesen sein. :)

Es ist halt sehr gut möglich, daß es auch was anderes gewesen sein kann. Das sollte man immer berücksichtigen. Sonst läßt du dann ein ganzes Jahr nur so sicherheitshalber den PC aus und das echte Objekt, was die riesigen stromkosten verursacht hat, hat am ende vielleicht aus irgendwelchen gründen die doppelten stromkosten von vorher verursacht.

Update:
Hm.. oder naja, es könnte schon sein. Wenn man annehmen würde, daß der 3 Ghz Cpu doppelt soviel verbraucht wie der 1,7er.. und die grafikkarte noch ein bischen verschwenderischer ist, dann könnte es so gerade eben hinkommen. ..und du hast den wirklich 24h/alle tage im jahr angehabt? mit bildschirm?

Ich würde folgendes vorschlagen:
Du kaufst dir irgendwo so ein stromzählgerät. nein, nicht mit dem Amperemeter - halt so ein stromzählgerät. ..eines, was dann hoffentlich auch bei geräten mit nicht sinus-förmiger stromaufnahme und motoren richtig den strom zählt.

..Und das hängst du dann einmal probeweise vor jede steckdose, die es im haus gibt. ..dann müßtest du es nur noch irgendwie vor die deckenlampen auch hängen.. :)

..und dann hast du den stromverbraucher schnell raus. wer weiß. vielleicht verbraucht da ja was viel strom, von dem hier keiner was vermuten tut. dann könnt ihr schnell wieder ruhig schlafen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BMG

Full Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 22:32

Im Ernst:

Der PC trägt natürlich zu den hohen Kosten bei. Aber 400 Eruo kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein Teil wird sicher der 17 Jahre alte Eisschrank geostet haben.

Nein, der TFT ist natürlich aus, wenn ich nicht davor sitze.
Ja, bis vorgestern lief der PC Tag und Nacht AC-Wakü-Dauertest: sie läuft und läuft und läuft...), ausgenommen 2 Wochen Urlaub in Türkesien. Das ist so, wenn Du den einzigen DSL-Anschluß in der Straße hast...was Nachbarn so alles geladen haben wollen....na gut, einen klitzekleinen Teil habe ich auch für mich gesaugt....
MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM