• 04.07.2025, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erkaeltung

God

Re: Wieviel kostet ein SAR-Einsatz?

Montag, 1. November 2004, 18:48

Ja,für den Betroffenen ist es kostenlos. Trotzdem kostet es was.....

Zitat von der Stern.de Seite :

* Für das Fußball-Länderspiel Bosnien-Herzegowina gegen Deutschland am 11. Oktober 2002 in Sarajevo wurden Teile der dort stationierten Bundeswehreinheit zum Rasentrocknen eingesetzt. Ein Hubschrauber vom Typ CH 53 (7.095 Euro pro Flugstunde) überflog das regennasse Spielfeld immer wieder in knapper Höhe, um durch die Luftwirbelungen den Platz vom Wasser zu befreien........

Link dazu:

http://www.stern.de/wirtschaft/steuern/m…51&p=2&nv=ct_cb

Ps:
Das mit den 10.000 Euro kommt leicht hin ,da in der "Rasentrocknen-Aktion" keine Bergung von Verletzten ,kein Notarzt usw. dabei war.

Smitty

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 19:07

Jup, steht ja auch in dem Artikel. Personen Retten und bergen für lau. Alles andere kostet.
Mfg Smitty

Bluefake

God

Montag, 1. November 2004, 19:18

Der Artikel war schon echt interessant. Das ging eindeutig in Richtung meiner Fragesetllung. Allerdings: Ich habs verbockt. Es ist ein Sea King MK 41:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 1. November 2004, 19:22

Ähm Norman? Verräts du uns jetzt endlich mal deinen Beweggrund oder müssen wir es aus dir rauskitzeln? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 19:28

Zitat von »Woodstock«

Der ADAC hat an einigen Standorten in der BRD die Maschienen der BW abgelöst. Am BwZK Koblenz z.B. fliegt jetzt eine Maschien des ADAC mit ADAC Piloten die durch einen Arzt und Rettungsassistenten der BW besetzt sind. Allerdings ist dies, wie auch schon gesagt nicht die alte Bell der BW sondern eine EC 135.

genau deswegen habe ich das gedacht, ich hab "viel" mim bwzk zu tun. woher weißt du so gut bescheid?

Bluefake

God

Montag, 1. November 2004, 19:29

Zitat von »Onkel«

Ähm Norman? Verräts du uns jetzt endlich mal deinen Beweggrund oder müssen wir es aus dir rauskitzeln? ;) ;D

CU

Ich will damit zur CSC fliegen, dmit ich nicht in Eikes Corsa muss. ;) :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Erkaeltung

God

Montag, 1. November 2004, 19:29

Für alle die es interessiert....unter "Sikorsky" gucken

http://www.fsdome.com/aviation-encyclope…is/country/usa/