• 10.07.2025, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SeYeR

God

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:35

Bei den Bilden mach ich mit :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:29

CaseCon rules ;)

Draco

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:19

HAH! ich wusste, ich heb alles irgendwo auf. In gefühlten 10 Subordnern auf meiner Backup Platte fand ich folgendes:

Jahre später....

Wenn ich mir die ganzen Bilder aus heutiger Sicht so angucke, denke ich äusserst gerne an die Zeiten zurück. Egal ob sinnvoll oder nicht, das hat einfach irre viel Spaß gemacht alles. Und ich glaube auch handwerklich hab ich in der Zeit einiges dazugelernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco« (13. Mai 2010, 08:29)

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:31

Wenn ich die ganzen Bilder hier sehe fällt mir erstmal auf wie lang ich hier schon im Forum unterwegs bin. Glaube die meisten hab ich schonmal gesehen gehabt.
Hab zu Hause aus den Wakü anfängen auch noch CPU GPU und NB Kühler aus Alu als Bohrkühler liegen und für die spätere Ausbaustufe HDD Kühler auch gebohrt und nen selber gefrästen CPU Kühler.
Aber was soll man sagen trotz der simplen Technik und des Alters mit passender Halterung werden die Teile selbst mit aktueller Hardware noch fertig. Zwar keine traum Temps aber es reicht.
Das zeigt doch nur wie zeitlos und flexibel ne Wakü ist

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:51

Wenn ich die ganzen Bilder hier sehe fällt mir erstmal auf wie lang ich hier schon im Forum unterwegs bin. Glaube die meisten hab ich schonmal gesehen gehabt.
Hab zu Hause aus den Wakü anfängen auch noch CPU GPU und NB Kühler aus Alu als Bohrkühler liegen und für die spätere Ausbaustufe HDD Kühler auch gebohrt und nen selber gefrästen CPU Kühler.
Aber was soll man sagen trotz der simplen Technik und des Alters mit passender Halterung werden die Teile selbst mit aktueller Hardware noch fertig. Zwar keine traum Temps aber es reicht.
Das zeigt doch nur wie zeitlos und flexibel ne Wakü ist

und heutzutage machen viele "kids" leider viele viel zu dumme sachen ... Anstatt sich mit sowas zu beschäftigen

aber schöm zu sehen das noch ein paar alte Hasen dabei sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (13. Mai 2010, 11:52)

Nemesis

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:10

16. Oktober 2001

Heiliger, lang ists her.

Da fällt mir immer noch der erste selbstgebaute Graka Kühler ein.
1KG schwer. :D

8)

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:25

den habsch glaubsch schoma gsehn

das schöne an einer Wasserkühlung ist nicht nur die Kühlung selbst oder die Stille, sondern speziell die Community drum herum

AQUACOMputer

AQUACOMmunity

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (13. Mai 2010, 14:43)

Napalm

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:33

Jesus, ich dachte, dass ich mit meinem November 2002 Anmeldedatum hier nen Kiddie wäre und jetzt bin ich schon alt und hab nen Bart. Werde heute glatt auch noch mal nach nem Photo meines ach so hanebüchenen Lego-Aufbaus suchen. Mein Cuplex 1.0, den ich damals von Nemesis gekauft hat und mein Airplex EVO 240 blubbern aber immer noch hinter mir fröhlich vor sich hin.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Limbachnet

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:19

Nemesis' Grafikkühler würde beispielsweise auf 'ner 5770 immer noch gut funktionieren, und Dracos Mülleimer-Display ist cool!

Ich bin erst seit 2003 dabei und habe meine ersten Kühler immer noch im Einsatz - ein paar Jahre wird's dabei wohl auch bleiben.

hobbes_dmS

Moderator

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:25

auf DEN war ich immer absolut neidisch, ich hatte aber nie eine alte Röhre zum Ausschlachten...

aber dafür hatte ich das Mortal-Combat-Logo mit flackerndem Auge:

Tante Edith (wer kennt sie nicht) fragt sich gerade, was mich am 27. Dezember um viertel vor 2 Nachts (!) dazu bewegt hat, mich hier anzumelden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbes_dmS« (13. Mai 2010, 21:27)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

SeYeR

God

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:14

Bei den AC Komponenten bist du auch noch für die nächsten 10 Jahre gut bedient.

Mein erster Twinplex ist immer noch im Einsatz... Neue Blende und Gut ist :)
Und die EVO´s haben einen würdigen Platz in er Vitrine :D

Aber es geht nichts über die Selbstbauten :D

Edit: @hobbes Die größten Sünden entstehen im Suff :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (13. Mai 2010, 22:16)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Heimwerkerking

God

Freitag, 14. Mai 2010, 05:53

Wenn man die ganzen Beiträge und die alten Bilder hier mal so sieht erkennt man schon wie sich die Modding Szene verändert hat.
Wakü war echt nur was für Ausgeflippte und vor allem für wenige. Bzw das ganze Casemodding mit Beleuchtung und Fenstern usw. Es gab wenig bis gar nix zu kaufen. Es wurde viel selbst gebastelt/zweckentfremdet aber die Ergebnisse waren echt sehenswert.
Nicht das ich heutige Mods schlecht machen will. Aber sie sind einfach auf ne andere Art schick. Diese alten Sachen hier haben einfach mehr den Charme des "selber gemacht" als einige Mods heute wo man fast alles fertig kaufen kann.
Auf noch hoffentlich viele weitere Jahre hier in der tollen AQUACOMmunity (hoffe durfte das jetzt mal so übernehmen M3rl1N)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mohrchen

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2010, 09:56

Diese alten Sachen hier haben einfach mehr den Charme des "selber gemacht" als einige Mods heute wo man fast alles fertig kaufen kann.

Man war auf alles einfach ein bißchen stolzer als heute ;) Wenn ich so 5-6 Jahre zurückdenke und mich an die hässliche Seitenscheibe erinnere, die es fertig zu kaufen gab und die mit einem wirklich häßlichen Gummi eingesetzt wurde konnte man das auch. Aber das eigentlich lustige an der ganzen Wasserkühlerei ist, finde ich, das man leuten hier im Forum erklärt was sie alles nicht machen sollten und selber war man doch um einiges "schlimmer".

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

DrStrange

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2010, 10:58

Jesus, ich dachte, dass ich mit meinem November 2002 Anmeldedatum hier nen Kiddie wäre und jetzt bin ich schon alt und hab nen Bart. Werde heute glatt auch noch mal nach nem Photo meines ach so hanebüchenen Lego-Aufbaus suchen. Mein Cuplex 1.0, den ich damals von Nemesis gekauft hat und mein Airplex EVO 240 blubbern aber immer noch hinter mir fröhlich vor sich hin.

Geht mir ähnlich... schon 7 Jahre hier - wie die Zeit vergeht,
@all: schöne Fotos! "Die gute alte Zeit!" ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Dino

Administrator

Freitag, 14. Mai 2010, 11:33

Hi

Da hätte ich noch ein oder zwei Perlen anzubieten :D

November 2001

Fotostory I Man beachte, dass der original Zähler bei den Hits schon mal auf 1,5 Millionen stand. Durch diverse Umbauarbeiten am Forum und den Kategorien sind diese jedoch verlohren gegangen. Naja, 200.000 Hits für ein so altes Topic sind auch nicht übel :D

Die ganzen Alu- und Kupferprototypen von CPU-Kühlern die zum Teil gebohrt, zum Teil auf voll-manuellen Fräsen produziert geschaffen :D worden sind, wären sicher interssant. Habe aber im Moment wenig lust dazu, habe noch Jetlag und 2000 New York Fotos, die auf mich warten ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hobbes_dmS

Moderator

Freitag, 14. Mai 2010, 11:45

und kann sich noch jemand an die AC-Lanparty erinnern?
die war -wie war der Spruch noch- ein "voller Erfolg"
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

M3rl1N

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2010, 20:40

Wenn man die ganzen Beiträge und die alten Bilder hier mal so sieht erkennt man schon wie sich die Modding Szene verändert hat.
Wakü war echt nur was für Ausgeflippte und vor allem für wenige. Bzw das ganze Casemodding mit Beleuchtung und Fenstern usw. Es gab wenig bis gar nix zu kaufen. Es wurde viel selbst gebastelt/zweckentfremdet aber die Ergebnisse waren echt sehenswert.
Nicht das ich heutige Mods schlecht machen will. Aber sie sind einfach auf ne andere Art schick. Diese alten Sachen hier haben einfach mehr den Charme des "selber gemacht" als einige Mods heute wo man fast alles fertig kaufen kann.
Auf noch hoffentlich viele weitere Jahre hier in der tollen AQUACOMmunity (hoffe durfte das jetzt mal so übernehmen M3rl1N)
immer gerne ;) vielleicht wirds ja offiziell

Henne

Full Member

Samstag, 15. Mai 2010, 01:42

Na dann will ich den "Olle Kamellen Thread" auch mal mit Bildern verzieren.

War ein Autoradi, oben und unten mit Plexi eingefasst.
Entstanden sind die Originalbilder im Januar 2002.
Aber es war damals auch nicht alles gut!
Mit Grausen denke ich zurück an das alte 56k-Modem - und die >300 DM Telefonrechnungen...

@Heimwerkerking
Bist du nicht auch auf wassergekuehlt.de umtriebig gewesen? Oder verwechsel ich da was?

Weiß eigentlich irgend einer was aus Andy Höfner ( von wg.de) geworden ist? Nach einer kurzen Rückmeldung in seinem Forum vor 3 Jahren hat er sich irgendwie nie wieder gemeldet...
Ich würde halt gern mal wissen, warum und wie es ihm geht.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 15. Mai 2010, 10:35

Mann, das waren noch Zeiten... :D

Ich bin ja nu auch schon ne halbe Ewigkeit dabei: Sonntag, 24. Februar 2002, 21:37

Seit Dezember 2002 hab ich ne WaKü von AC, damals noch der originale cuplex (der war übrigens fast 7 Jahre im Dauer-Einsatz). Die Eheim-Pumpe werkelt nun auch schon seit dieser Zeit bei mir im Rechner, die ist einfach nicht totzukriegen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 16. Mai 2010, 01:34

Oh man ^^

das waren Zeiten...
Da gabs noch echte Grafikkarten zu kaufen. (und damals wusste Dino auch noch um Welten mehr darüber wie ich :D :D - insider :P )
Und ich erinnere mich noch an 0815 Big Tower mit Schleuchen aus der Front hängen und mit goldenen Lüftergittern ausgestattet. ;)
(Menno... wann gibts denn die CSC-Revival?)

Das sind jetzt gut über 8 Jahre in denen das AC-Forum meine Startseite am Heimrechner ist und immerhin gut 1/3 meines durch das AC mich begleitet hat. (mehr mal weniger)

Allerdings ist das so gehen Off-Topic, weil da gabs AC ja schon ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!