• 09.07.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

Montag, 12. Juli 2010, 17:09

ne,
brauch vermutlich auch keine machen.
hab vom divemaster nen fertigen wisch von padi bekommen.

wenn ich dort alles mit nein beantworten kann, fragen zu gesundheitsproblemen, dann brauch ich kein attest oder ähnliches.

denke werde aber denoch nen termin bei meinem hausarzt vereinbaren, mal sehen.

btw,
was mir der tauchlehrer heute angeboten hat:
"
Freie Auswahl im Tauchshop:
Taucherflossen, Füßlinge, Maske, Schnorchel, Handschuhe und das Lehrmaterial"
"
weis nicht, iwi bin ich ja auch für "support your local dealer" etc,
aber 200euro für nen abc set?
ok, die handschuhe sind noch mit dabei, aber das teuerste set wo ich alles mögliche verstellen kann kostet mich gerade mal 200eur ?( (internet)

Sonni

Senior Member

Montag, 12. Juli 2010, 19:33

Ich hab hier (Burglengenfeld, Raum Regensburg) auch nen lokalen Shop mit Onlineshop: http://www.tauchershop-pohl.de/
Ich tauch zwar nicht mehr (persönliche Probleme), aber so kann ich den aus eigener Erfahrnung sowie von Freunden seehr weiterempfehlen!
Hab meine ganze ABC Ausrüstung auch dort gekauft..

Limbachnet

God

Montag, 12. Juli 2010, 19:48

200,- für die ABC-Ausrüstung erscheint mir zwar auch nicht ganz wenig, aber ich kenne mich mit dem aktuellen Preisniveau nicht aus - ich hab' mein Zeug noch mit DM bezahlt...

Trotzdem nochmal - vergiss' den Kauf im Internet. Du solltest das Zeug anprobieren.

seaslug

Senior Member

Montag, 12. Juli 2010, 19:57

hi,

da das lehrmaterial "solo" auch nicht ganz billig ist, erscheint mir das angebot so aus dem bauch heraus durchaus ok. "zu meiner zeit" hat ne gute taucherbrille auch schon mal 100,-- DM gekostet. sofern also gute sachen in der "freien auswahl" sind, tut ausprobieren ja nicht weh...

gruß,
seaslug

ps. habe den beitrag mal als anlaß genommen und war letzte nacht mal wieder tauchen. bei den fast tropischen temperaturen (22° C) sehr nett.

futureintray

God

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:42

so,
ersten tauchgang erfolgreich absolviert 8)
morgen gehts gleich weiter, freu.

theorie is ja nen schlechter witz, aber gut, soll mir recht sein :thumbsup:

nochne frage, werdse auch morgen meinen tauchlehrer fragen.
weis jemand wie sich das mit den din und int anschlüssen verhält?
der din scheint ja nen duetscher anschluss zu sein, wäre es dann nicht vorteilhafter einen lungenautomaten mit int zu kaufen? zwecks urlaub im ausland?

andererseits hat mein tauchlehrer, din anschlüsse.
sprich wenn ich mal ne flasche ausleihen möchte brauch ich entweder nen adapter, oder ne eigene flasche, was aber imo keinen sinn macht?

futureintray

God

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:06

hätte nochne zweite frage, :D
und zwar zum thema oktopus.

klar, einen haben ist nicht schlecht, vorallem für den buddy.
aber warum braucht man denn nen teuren?

hab jetzt schon oft gesehen das es sets gibt wo nen 200euro oktopus mit drannen hängt.
ich mein, dafür das das teil idr nicht gebraucht wird?
da tuts doch auchn 70euro teil?

mal als bsp:
(mit frei wählbaren oktopus, mit billigstem kostet das ganze set 349)
http://tauchshoppohl.de/product_info.php…-Aufpreis-.html

(mit abyss oktopuss, kostet 359euros)
http://tauchshoppohl.de/product_info.php…S-ANGEBOT-.html

ok, so gross is der unterschied hier nicht,
aber man kan auch problemlos nen oktopus abyss für 139euro anstatt für 69euro mit nehmen.

futureintray

God

Samstag, 17. Juli 2010, 15:13

mal nen kleines update meinseits.

montag hab ich theorieprüfung, danach nochmal nen praxistauchgang im tiefen becken.

dann gehts hoffentlich bald in den see wo mir der praktische teil abgenommen wird und ich meinen schein erhalte.

plag mich seit gestern mit ohrenschmerzen um einander, shice.
hoffentlich wirds bis montag besser, sonst wird das wohl nix mit der praxis.

futureintray

God

Samstag, 17. Juli 2010, 15:14

ps. habe den beitrag mal als anlaß genommen und war letzte nacht mal wieder tauchen. bei den fast tropischen temperaturen (22° C) sehr nett.

wo gehsten tauchen wenn man fragen darf?

die profilbilder sind selbst gemacht nehme ich mal an?

Al_Borland

God

Samstag, 17. Juli 2010, 22:01

Ich glaube, die Profilbilder von seaslug sind aus seinem Seewasserbecken. ;)
Gruß, Micha.

Jack The Ripper [NM]

God

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:30

Also ich würd mir auf jeden Fall DIN zulegen. Zum Thema Oktopus: Nur weil man ihn im Idealfall nie braucht heisst das nicht, dass er im Notfall nicht 100%ig seine Arbeit verrichten muss. Und das bei allen Tiefen und Wassertemperaturen. Deshalb würde ich dabei nicht Sparen. Wobei man nicht den Teuersten Oktopus braucht. Ein günstigerer taugt auch. Nur für Kaltwasser sollte er halt ausgelegt sein.

Übrigens revidiere ich jetzt meine Empfehlung des Mares Abyss nach einer Woche und 16 Tauchgängen in Kroatien. Es ist schon ein sehr guter Regler, aber unterhalb von 30 Meter schiebt er einem die Luft richtig rein. D.h. ich hab bei 60 Meter Wassertiefe nen Luftverbrauch der wirklich nicht mehr feierlich ist. Deshalb liebäugel ich momentan mit einem Apeks Tek3 Set. :love: :love: :love:

MfG
Ripper

futureintray

God

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:36

welches set von mares haste denn genau?

hab mir gerade dieses hier rausgesucht.
Apeks Komfort Set "XTX 100 / XTX 40"

am 30ten und 31ten hab ich meine prüfung, also den praktischen teil.
4 freiwasser tauchgänge.

wenn ich das geschaft habe, dann werd ich mir mein set kaufen/bestellen, denke bzw hoffe ich mal.

bis dahin muss ich gut vorbereitet sein ^^
thx soweit.

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:19

hi,

na dann erst mal viel spass beim freiwasseretauchen! geh´s locker an, und mache dir noch nicht so viel gedanken um die (zukünftige) aurüstung. das ist eigenlich -in meinen augen- zweitrangig (ich habe aus verschiedenen gründen einen int-automaten, mit din bist du aber gut davor). das tauchen selbst verliert irgendwann mal an wichtigkeit, viel interessannter ist doch, was du siehst und erlebst. ergo soll eine ausrüstung einfach funktionieren, und der umgang damit leicht und selbstverständlich sein...in meinen augen ist tauchen auch weniger ein sport, als ein mittel zum zweck, auch wenn du bestimmt vielen leuten begegnen wirst, die dir die anzahl ihrer tauchgänge und tiefen atc. erzählen wollen. das hat mich immer amüsiert, aber ich schweife ab...
also, ich wünsche dir ganz viel spaß!!! gute idee den kurs schon zu machen, dann hast du in thailand mehr von der schönen unterwasserwelt. im übrigen sind die "profi"-fotos nicht aus dem aquarium, sondern im meer gemacht. ausnahme das erste, das entstand in einer petrischale. ich muß die bilder mal wieder wechseln... tauchen war ich übrigens vor der tür, sprich in der ostsee hier in kiel. ich liebe nachttauchgänge!
ankedote am rande: die wohl lustigsten tauchgänge hatte ich mit einem freud zusammen, der einen guten draht zum tierpark neumünster hat. da waren im seehundbecken die ansaugfilter vom laub verstopft, und wir haben die tauchender weise gereinigt, und gleich noch die scheiben sauber gemacht. er hatte den termin natürlich auf einen sonntag nachmittag gelegt, und das ganze wurde eine allgemeine publikumsbelustigung. eigentlich nicht so mein ding, aber die seehunde hatten auch ihren spaß, und zum schluß wurden die doch sehr zutraulich, als wir sie dann unter wasser mit heringen gefüttert haben.

also, nochmal viel spaß,
seaslug

barnacle2k

Full Member

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:09

Wenn ich das hier so lese bekomme ich auch wieder Lust zu Tauchen.
Hatte vor nem Jahr mal nen Kurs in Australien gemacht.
Danach war ich dann aber nur noch einmal Tauchen.
Eigene Ausrüstung habe ich auch noch nicht.
Aber mal sehen ob ich nen Plätzchen finde und ob ich das alles noch hinbekomme. ?(

futureintray

God

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:22

wo bisten her?
<-- 86925

bin grad nen bischen am gucken,
aber im 8er bereich gibts bei taucher.net kaum welche.

mitm verein bin ich atm schwer am überlegen.
der nächste is halt gute 40min entfernt.
so mal lustig aufn sprung vorbeigucken is da halt auch nicht.

barnacle2k

Full Member

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:26

<- Hamburg

Aber ein Verein scheint mir auch keine
schlechte idee um anschluss zu Finden.

x-stars

God

Samstag, 24. Juli 2010, 03:03

Cool, hab mir gerad günstig einen Camaro-Neoprenanzug 7mm ersteigert. Auf dem Papier dürft er gut passen, mal schauen wies in Real ausschaut. Wenn nicht, landet er halt wieder bei Ebay :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Jack The Ripper [NM]

God

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:28

Hey,

also den XTX100 würd ich mir nicht holen. Der XTX50 ist hier die richtige wahl. Am besten in Verbindung mit ner Apeks DS4 ersten Stufe. Oktopus tuts auch ein kleiner XTX20. Das Apeks Tek3 Set mit dem ich gerade liebäugel hat im Grunde genommen auch die DS4 als erste Stufen und XTX50 als zweite Stufen. Auf diese Kombination schwören die Tekkies schon seit Jahren. ;) Ob man als Einsteiger sowas braucht sei dahin gestellt.

Achja, vergiss den Divestore. Schau lieber mal im Scubastore rein. Wunder dich nicht über die Rechtschreibung. Der Shop ist in Spanien.

MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (27. Juli 2010, 09:30)

Jack The Ripper [NM]

God

Mittwoch, 18. August 2010, 12:15

Wasn jetzt eigentlich los? Hast den Schein bestanden?

Hätte übrigens ein paar Teile zu verkaufen, falls jemand etwas braucht. (Mares Mission Finimeter, Mares Abyss MR22T (1. und 2. Stufe inkl. Flexschlauch und Originalschlauch), ein Paar Zeagle Trimmbleitaschen, zwei Scubapro Flaschentragegriffe)

MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (18. August 2010, 18:54)

futureintray

God

Mittwoch, 18. August 2010, 15:45

njein,
theorie hab ich iner tasche,
aber die 2 x 15m tiefgänge fehlen mir noch.

war an den letzten beiden terminen jedesmal dermasen verschnupft das ich nicht teilnehmen konnte :/

nächste woche gehts für 2 wochen nach italien....

aber du erinnerst mich da an was... ^^
werd den tauchlehrer nochmal anschreiben und fragen obs nochn termin davor gibt ^^

sind die dinge die du verkaufst denn kaltwassertauglich?

Jack The Ripper [NM]

God

Mittwoch, 18. August 2010, 18:54

Die zwei "Tieftauchgänge" müsstest ja an einem Tag locker machen können, wenn der Tauchlehrer Zeit hat.

Ja der Mares Abyss ist Kaltwassertauglich.

MfG
Ripper