• 14.07.2025, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CygnusX1

God

Re: Moshammer ermordet...

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:51

Ist auch ein Ding, das sie nur weil es so eine bekannte Persönlichkeit ist, gleich eine 50 köpfige Komission asuheben, wenn jemand unbekannteres gestorben wäre, wären es sicher weniger gewesen.

Nini2000

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:54

na toll. jetzt wird wieder die rassenfeindlichkeit geschürt! wegen 2000€!

Draco

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:06

Wie krank können Menschen in der Birne sein, um andere Menschen wegen 2000 Euro zu killen ?

Bei uns in der Stadt (Kleinstadt irgendwo im Sauerland) ist vorn paar Jahren auf dem stillgelegten bahnhof jmd wegen 200 (zweihundert) Euro von der Mafia erschossen worden.

S0m30n3

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:07

also ich tue meine meinung jetzt auch mal kund:

ich kannte ihn nicht persöhnlich und bin desshalb auch nicht übermässig betroffen. Natürlich ist es schlimm das er ermordet worden ist bzw. tot ist, aber daran kann im nachhinein auch keiner was ändern. Und wie gesagt, da ich ihn nicht persönlich kannte geht es mir auch nicht sonderlich nahe......es sterben auf der der welt täglich so viele menschen.....das ist imho viel schlimmer.

mfg philipp

landler

Senior Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:15

hm. habe mich jetzt lange gefragt ob ich was zu dem thema sagen soll oder nicht.

also fangen wir an:

moshammer hat aus dem nichts viel aufgebaut. durch seine art zu leben war er ein mensch der auffiel. durch seine erfahrungen in der kindheit und teenagerzeit hatte er ein herz für bedürftige menschen ( eine eigenschaft die vielen anderen fehlt)

was er im privatleben getan hat geht keinen was an.

nach dem jetzt der mord geklärt ist wird aber genau das passieren. jeder wird nur mehr "den homosexuellen" sehen. wobei ich mich sowieso immer wieder frage warum in unserer gesellschaft das immer mit negativen zusammen gebracht wird. auch hier im forum fühlen sich manche genötigt schwul, gay,... als ausdruck für negatives zu benutzen. eine art die mich zum kochen bringt.

also abschließend: schade das er sterben mußte ( vorallem für 2000 euro :o) und ich hoffe das er jetzt nicht so richtig durch den mist gezogen wird (vorallem von der presse und medien die nur sensations geil sind), sondern der folgendermaßen in erinnerung behalten wird:

ein mann der aus nichts etwas aufgebaut hat, ( viele schaffen nicht mal aus nicht´s, ein bischen zu machen) der skuril war, ( no na das sind alleine fast 9000 mensche die hier angemeldet sind) seinen weg ging, ( will doch jeder auf seine art und weise und kann es oft nicht) und gleichzeitg andere mensche geholfen hat (und wieviele "normale bürger" tun das).

so nun bin ich für folgende member gerne per pm erreichbar: jeder der sich durch den beitrag von mir in irgend einer weise beleidigt, gekränkt, oder-was-weiß-ich ist.

lg
hubsi

edith : tippfehler korrigiert.
edith zwei: das wort "normal" gehört verboten. er leitet sich von norm/normen ab und diese werden von einer gesellschaft defeniert.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Les_Conrads

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:45

Nu kenn ich das Motiv.

Es ist echt traurig. Wegen einer solchen kleinigkeit einen Menschen ermorden (Nicht, dass etwas größeres so etwas rechtfertigen würde).

Ich wünsche mir auch, dass Mosi nicht durch den Dreck gezogen wird...

*schade*

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

FallGuy

God

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:38

Zitat von »some1@Equi«

Und wie gesagt, da ich ihn nicht persönlich kannte geht es mir auch nicht sonderlich nahe......es sterben auf der der welt täglich so viele menschen.....das ist imho viel schlimmer.

Irgendwann sollte es aber trotzdem mal jedem aufgehen:

Wenn ein Prominenter stirbt dann nimmt man Anteil daran weil man glaubt ihn wegen der Berichterstattung durch Medien und anderes irgendwie persönlich zu kennen. Die Leute sagen dann "och schade, den mochte ich so" obwohl sie nur das Image das in den Medien dargestellt wurde mochten. Anonyme Menschen die irgendwo auf der Welt sterben kennt keiner aus den Medien weil vergleichsweise weniger darüber berichtet wird als über Promis. Daher ists eigentlich komplett und vollständig unnötig immer den Moralhammer zu schwingen weils einfach eine normale Reaktion ist wenn jemand sagt "den mochte ich so".

Wenns nun ein Promi gewesen wäre der Dir irgendwie was bedeutet (Musiker, Künstler, Sportler, Politiker, sonstwas) würdeste vermutlich auch nicht sagen "aber ich bin nicht um seinen Tod betrübt weil so wahnsinnig viele Leute täglich sterben".

Gruß
Chris

S0m30n3

Full Member

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:49

Zitat von »Ulz«

Wenns nun ein Promi gewesen wäre der Dir irgendwie was bedeutet (Musiker, Künstler, Sportler, Politiker, sonstwas) würdeste vermutlich auch nicht sagen "aber ich bin nicht um seinen Tod betrübt weil so wahnsinnig viele Leute täglich sterben".

da hast du vermutlich recht, aber die präsens in den medien ändert nichts daran das es genauso ein Mensch ist wie die vielen anderen die täglich verhungern/sterben. Er mag vielleicht viel vollbracht haben, aber desshalb ist er immernoch genauso gleichwertig wie alle anderen Menschen.
Ist meine Ansicht der dinge.