• 18.07.2025, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Re: Führerschein Preise kann das sein?

Dienstag, 5. April 2005, 13:51

Die Preise bei dir sind ja bis auf die Grundgebühr (Theorie) ziemlich hoch. Ich zahle für ne normale Fahrstunde 21€ und für Sonderfahrten je 23€.

Ich hab insgesamt 10 Übungsstunden gebraucht (und ich hab mich nicht dumm angestellt ;D ) - das ist eigentlich auch so die Anzahl die mir die Fahrschule im vorraus so ca. gesagt hat.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 13:55

Zitat von »SPN-MJ«

Die Preise bei dir sind ja bis auf die Grundgebühr (Theorie) ziemlich hoch. Ich zahle für ne normale Fahrstunde 21€ und für Sonderfahrten je 23€.

Ich hab insgesamt 10 Übungsstunden gebraucht (und ich hab mich nicht dumm angestellt ;D ) - das ist eigentlich auch so die Anzahl die mir die Fahrschule im vorraus so ca. gesagt hat.

was hsate bezahlt?

elch

Full Member

Dienstag, 5. April 2005, 15:00

hi,
also 23 euro für ne sonderfahrt sind aber wirklich extrem billig. kenn hier keine fahrschule die so günstig ist.

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

PhilS

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 15:35

uiui  ;D

macht hier (k)einer motorrad?

ich mach grad meinem A1 FS und bin ziemlich am Ende angelangt  :P

hab in etwa 3 1/2 Monaten Theorie gemacht (16 Stunden, max. 2-mal pro Woche; davon nur eine Woche 1-mal hingegangen, ergo 8,5 Wochen :/), die ging dann aber auch in einem Anlauf mit 0 Fehlerpunkten  8)

In der Praxis bin ich ganz gut drauf, arbeite grad noch meine restlichen Pflichstunden ab  ;D

Alles in Allem wird der etwa 1100 Euro kosten (kleines Motorrad wohlgemerkt ;) )
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

MKfies

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 15:44

Ich mache jetzt mein Motorrad Lappen und habe einen Festpreis von 900 Euro ausgehandelt.
Das ist ein fairer Preis, wie ich finde.

CyberXY

God

Dienstag, 5. April 2005, 15:51

Zitat von »oparaffi@mod«

ja mann hier steppt der bär.
Außerdem ist das Kostenlos wenn du aufm Parkplatz crused kostet das ja was...

greetz

also ich war in meiner ersten fahrschule auch zunächst auf nem Parkplatz, anfahren üben, einparken etc. war völlig prolemlos. Daraufhin sind wir in die nächst größere stadt gefahren. glaub mir, es ist ein himmelweiter unterschied ob du im auto sitzt und am berg anfährst ohne dass wer in der nähe ist oder ob du am Berg anfährst und nen 7,5 Tonner im Rückspiegel hast der dir die lichthupe zeigt weil er wegen dir schon 2 ampelphasen verpasst hat weil du 2mal abgewürgt hast. Und als ich dann dachte ich komm auch mit viel verkehr und mehrspurigen Straßen gut klar durfte ich nach Stuttgart fahren...aua.
Ich weiß nicht ob das allen so geht, aber ich hatte nie probleme damit irgendwelche übungen auf nem Parkplatz zu machen, was meineserachtens das Schwierigste ist ist unter Stress (und man wird als fahranfänger gestresst)viele dinge gleichzeitig und richtig zu tun, z.B. Spiegel, blinken, schulterblick,auf ampel achten, auf die spur achten, bremsen, schalten....

Zettih

God

Dienstag, 5. April 2005, 16:10

Auf den Parkplatz darfst Du aber nur mit Fahrlehrer wg. öffentlich zugänglichem Straßenland. Auch auf Privatgrund darfst Du nämlich ohne Pappe nur fahren, wenn da ein Zaun drumrum ist.
Edit: Und wenn du's trotzdem machst und eine grünweiße Streife kommt vorbei, dann hast Du "Fahren ohne Führerschein" an der backe und kannst die nächsten Fahrstunden getrost absagen. IMHO gibt's da eine Sperre, wenn man nicht Küblböck :P heißt.

Ein Übungsplatz ist IMHO so ein umzäuntes Privatgrundstück, da darf man also auch alleine oder mit einem "privaten" Fahrlehrer wie Vater, Mutter, Oma, Opa drauf. Das ist dann preisgünstiger als eine Stunde mit dem Fahrlehrer.

Stuttgart - ja, schon ganz nett. Ich bin da auch gelegentlich unterwegs. Die Innenstadt ist ziemlich dicht befahren, aber einigermaßen übersichtlich gestaltet. Fahren geht, Parken ist katastrophal. Wenn Du in Stuttgart klar kommst, komm' mal nach Berlin und dreh' eine Runde über den Ernst-Reuter-Platz mit zwei UPS-Lastern im Nacken.. ;D ;D

Nett ist auch der Versuch, auf einer der großen Ausfallstraßen in Leipzig mit Tempo 60 (erlaubt:50) ganz normal zu fahren. Ich bin von hinten mehrmals durch Signale, Mimik und Gestik zu etwas zügigerer Fahrweise angehalten worden...

Soll heißen: Wenn man sich zuhause einigermaßen sicher auf der Straße fühlt, wird man in einer fremden Stadt wegen der regionalen Besonderheiten ganz schnell wieder zum Anfänger. Auch nach jahrelanger Fahrpraxis.

MM

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 20:31

Zitat von »oparaffi@mod«

was hsate bezahlt?

Ich bin noch nicht fertig aber wenn ich es hochrechne für B: ca. 870 € und dann mache ich noch BE.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 10:35

so hatte gestern erste theorie stunde ;) jetzt aber nicht bei dem mit dem Ügungsgelände. War ganz lustig der typ ist auch gut drauf. Bei dem bekomme ich Fahrstunden umsonst *freu* mann bin ich nen spaarfuchs. Der unterrichtet auch geil macht richtig spaß. Er hofft nur das ich net so fahre wie mein dad :)... Dann werde ich wohl in 2 Monaten meinen Lappen haben juhu..

greetz

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. April 2005, 11:36

also zum führerschein ganz allgemein ..

wenn jemand schon fährt .. warum auch immer .. ist das meist mehr hinderlich als hilfreich im bezug auf weniger fahrstunden ..
derjenige hat sich meist schon einen sehr individuellen fahrstil angeeignet.
genauso wie man einfach mit der zeit eigentlich wichtige sachen wie schulterblick .. blinker und so einfach vergisst..

der fahrlehrer muss dann erstmal diesen stil wieder abgewöhnen .. und das dauert in der regel länger als einem fahranfänger das fahren von grund auf beizubringen.

slid0r

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 12:00

nope uns/mir wurde immer gesagt wenn ich was gemacht habe z.B bei fahren übergegriffen nicht geugckt, nicht geblinkt usw also war schon training net nur dumm rum fahren

greetz