• 18.07.2025, 10:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manwe

God

Re: 1. Eindruck?! und nun der 2te Eindruck darüber

vendredi 16 septembre 2005, 19:21

1) in meiner aussage war nichts witziges versteckt ;)
2) wo steht, dass es um neos ging? es ging um "rechte"...
3) fabelmann hat eigentlich schon gut begriffen, was ich damit sagen wollte.
4) wieso werd ich hier angemacht, wenn ich crimson darauf hinweise, dass er nicht besser ist als "die rechten"? denkt mal darüber nach...

fabelmann

God

vendredi 16 septembre 2005, 19:23

Citation de "Crimson"

ja, ich gebe es zu
ich hetze gegen neonazis und gegen faschismus!!
aber ist das falsch?? darf ich nicht gegen etwas angehen, dass von grund auf falsch ist??

angehen ja! aber nicht hetzen. damit bist du nicht besser als die. lies die die vorherigen kommentare, dann verstehst du es hoffentlich

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 19:31

Citation de "Crimson"

ich hetze gegen neonazis und gegen faschismus!!

Mit Abi in der Signatur prahlen und dann sich selbst in die Tasche lügen...

BLOODFEUD

God

vendredi 16 septembre 2005, 19:38

Citation de "FragMaster.ac.nsn"

Mit Abi in der Signatur prahlen und dann sich selbst in die Tasche lügen...

ach, ich prahle mit meinem abi, weil ich unsere abi-page verlinkt habe. aaaaaaaaaaaaaaaha....
und was hat das bitte mit dem thema zu tun? und was lüge ich mir selber in die tasche?

ich weiß was ihr meint, aber ich kanns nur so erklären
wenn ich sage, ich hetz gegen neonazis und faschismus, dann meine ichh nicht, dass ich auf die straße renne und solche menschen verkloppe!
ich verwende einfach nur das wort hetzen, weil meiner meinung nach viel zu wenig getan wird auf diesem gebiet!
will damit nur sagen, dass es einfach mal an der zeit ist etwas dagegen zu tun (und damit meine ich nicht man sollte solche menschen verkloppen usw)
mich regt es einfach nur auf (besonders als ausländer), dass viele menschen solchen leuten sehr liberal gegenüberstehen und einfach nur meinen "ja lass sie doch ihre meinung haben"

bU_m@N

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 19:43

ich glaube hier reden alle aneinander vorbei.
es ist inordnung wenn man politisch rechts orientiert ist.
es ist nicht in ordnung wenn man rechtsextrem orientiert ist !

geht es um rechtsextreme finde ich fast alle mittel gerechtfertigt um diese zu bekämpfen. es geht nicht darum das sie hetzen sondern darum was sie hetzen !
es ist etwas anderes wenn man zur gewalt gegen friedliche menschen aufruft als wenn man lautstark und gewaltsam gegen leute vorgeht die es auf schwächere oder andersaussehende abgesehen haben.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

derJoe

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 19:46

Und wenn man die Parteien und Demonstrationen verbietet, werden plötzlich alle ganz brav? Verbote werden da leider nicht viel ändern können, hier muss sich die Politik schon andere Sachen einfallen lassen.

Gruß

derJoe

Bezieht sich natürlich nicht auf den Beitrag über mir, ich bin nur zu langsam. :)

BLOODFEUD

God

vendredi 16 septembre 2005, 19:48

Citation de "bubu"

es ist etwas anderes wenn man zur gewalt gegen friedliche menschen aufruft als wenn man lautstark und gewaltsam gegen leute vorgeht die es auf schwächere oder andersaussehende abgesehen haben.

genau meine meinung

und die npd gehört in meinen augen ganz einfach verboten!
schaut euch mal einen großteil der mitglieder dieser partei an...
wer da nicht nachdenklich wird, hat ganz deutlich was nicht mitbekommen...

Citation de "derJoe"

Und wenn man die Parteien und Demonstrationen verbietet, werden plötzlich alle ganz brav? Verbote werden da leider nicht viel ändern können, hier muss sich die Politik schon andere Sachen einfallen lassen.

Gruß

derJoe

Bezieht sich natürlich nicht auf den Beitrag über mir, ich bin nur zu langsam. :)

tjo, da müssen wir uns wohl was einfallen lassen, oder??
oder soll man nix dagegen tun, nur weil es schwer wird??

bU_m@N

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 19:50

Citation de "derJoe"

Und wenn man die Parteien und Demonstrationen verbietet, werden plötzlich alle ganz brav?

nein, aber dann darf der staat sich gegen sie währen. das würde wenigstens die bilder von marschierenden nazis unterm brandenburgertor oder anderen plätzen aus den fernsehbildern unserer nachbarländer verbannen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

derJoe

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 19:56

Citation de "bubu"

nein, aber dann darf der staat sich gegen sie währen. das würde wenigstens die bilder von marschierenden nazis unterm brandenburgertor oder anderen plätzen aus den fernsehbildern unserer nachbarländer verbannen.

Was nicht im Fernsehen ist existiert nicht?  ;)
Nur weil du Demonstrationen verbietest, werden die Rechten nicht aufhören. Nur wird es sich dann vermutlich stärker im Verborgenen und auf nicht genehmigten Demos abspielen und wäre noch schwieriger zu überwachen.

Citation de "Crimson"

tjo, da müssen wir uns wohl was einfallen lassen, oder??
oder soll man nix dagegen tun, nur weil es schwer wird??

Natürlich muss was dagegen getan werden. Ich denke nur, dass man mit Verboten allgemein sehr vorsichtig sein sollte.

Gruß

derJoe

BLOODFEUD

God

vendredi 16 septembre 2005, 19:59

also mir wäre das schon lieber, wenn diese menschen alleine in ihren kellern über sowas brodeln und nicht großartig durch die städte ziehen....

natürlich ist das problem dann vorhanden, aber man bietet diesen leuten keine öffentliche bühne mehr! es gibt ja genügend ahnungsloser menschen, die auf so gelaber von solchen parteien einsteigen..

aber ich würde von fragmaster gerne noch wissen, was ich mir da bitte selber in die tasche lüge....

TemplarOfSteel

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 20:04

Hi!

Also ich würde ein Verbot der NPD und ähnlich extrem orientierter Parteien auch befürworten. Und zwar allein aus dem Grund, dass damit Aufmärsche etc. nicht mehr geduldet und sogar beschützt werden müssten.

Andererseits wird das alleine natürlich die 'Idee' (so dumm sie auch sein mag) nicht bekämpfen. Das kann passieren, indem dem Einzelnen klar wird, wie schwachsinnig diese Forderungen zum größten Teil sind, Kampagnen dazu gab es und sollte es auch weiterhin verstärkt geben.
Die Extremsten wird so etwas aber nie erreichen, egal in welcher Form. Die müssen dann leider dumm sterben und (hoffentlich) den Spott der Bevölkerung ertragen.

Edit: Logikproblem behoben
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

PoRo69

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 20:06

Hier ging es doch um TATOOS, oder ?
Also bitte - muss es denn immer gleich in pol Diskussionen und aufeinanderrumgehacke enden? ::)
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

derJoe

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 20:09

Achja, da war ja noch ein Tattoo ;D

Meine Meinung dazu:
Lass es. Stich dir weder Bandnamen, noch Namen der Freundin, noch Lieblingsessen etc. in die Haut. Geschmack ändert sich, ein Tattoo nicht. Deswegen lieber etwas neutraleres.

Gruß

derJoe

silverblue51

God

vendredi 16 septembre 2005, 20:34

Und wenns unbedingt "Body-Modification" sein muss, tuts doch auch ein Piercing, die kann man auch ganz einfach wieder rausmachen.
Hatte selber mal zwei, jetzt keins mehr. Über Tattoos hatte ich auch nachgedacht, aber bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass sowas zu schwierig wieder wegzumachen ist. (Und das waren noch weitaus neutralere Sachen)

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 21:18

Citation de "Crimson"

aber ich würde von fragmaster gerne noch wissen, was ich mir da bitte selber in die tasche lüge....

Gemeint ist es im Sinne von "Wer einem eine Grube gräbt fällt selbst hinein". Um es deutlicher werden zu lassen, wer gegen etwas hetzt ist in diesem Sinne ebenfalls Extremist und fällt für mich in den gleichen, unbelehrbaren Topf.

BLOODFEUD

God

vendredi 16 septembre 2005, 23:00

hmmm
meine eklärung hast du ja oben und wie bubu meister es ja schon sagte, macht es einen unterschied was das ziel dieser "hetze" ist....

FragMaster.nsn

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 23:19

Ich empfehle dann eine bessere Wortwahl, denn "hetzen" ist hier der falsche Ausdruck. Allerdings habe ich den Eindruck als ob du dich etwas mehr als nur "engagierst" wenn du einen solch negativ behafteten Kraftausdruck verwendest.

So what...

BLOODFEUD

God

vendredi 16 septembre 2005, 23:43

ich mache auf jeden fall mehr als andere und das finde ich auch gut so!
und wie ich dir eben schon per km geschrieben habe, gibt es einfach ein paar grenzen, wo jede art von liberalismus und meinungsfreiheit für mich aufhört.

mag sein, dass ich mit hetzen das falsche wort gewählt habe, aber wie ich es schon sehr oft gesagt habe, werde ich es immer wieder sagen!
niemand auf diesem planeten hat das recht, anders aussehende menschen bzw andere kulturen oder randgruppen zu benachteiligen, oder gar gegen sie ,egal wie oder warum, vorzugehen!
das ist für mich eine der elementarsten dinge in unserem leben!

und wenn mich jetzt jemand als extremisten darstellen will, weil ich an diese regel glaube, dann finde ich es schade....
:-[

Erkaeltung

God

samedi 17 septembre 2005, 01:31

Keine Ahnung was du bist. Aber Rechtsextrem ist falsch und Linksextrem ist genauso falsch.
Solange es rechtsextreme Gruppierungen gibt wird es auch Linksextreme geben. Und solange man sich gegenseitig irgendwelche Parolen an den Kopf wirft und provoziert wird sich auch nix dran ändern.
Die Lösung des Problems liegt nicht darin Linksextrem zu sein/zu werden und dagegen zu hetzen oder zum "Kampf" aufzufordern.

" niemand auf diesem planeten hat das recht, anders aussehende menschen bzw andere kulturen oder randgruppen zu benachteiligen, oder gar gegen sie ,egal wie oder warum, vorzugehen! "

Da hast du natürlich vollkommen recht. Und keiner hier hat etwas anderes behauptet. Aber schonmal dran gedacht das auch linksextrem zu sein seine Schattenseiten hat ? Das was ich von dieser Seite aus höre und sehe kann ich keinenfalls gut heißen.
Ich bin übrigens weder links noch rechtsradikal. Ich will mit beidem nix zutun haben ,weil ich beides einfach nur schei*e finde. Beides ist extremst falsch.

-Xan-

Senior Member

samedi 17 septembre 2005, 03:44

mein erster gedanke, nazi tattoo