• 09.07.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crush

Full Member

Re: Auftritt mit der Polizei

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:52

ich würde ja gerne mitlachen, aber mir fehlt leider das nötige know how.

Was für Autos fährt Tom denn? Links zum Post?

thx :-*

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:50

Ein Wort sollte reichen: Alpina

Butz - schau einfach im großen Auto-Thread ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Draco

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:18

Zitat von »Butz«

schau einfach im großen Auto-Thread ;)

Der war gut ;D ;D ;D

@crush: nächste Woche haste den Thread durchgelesen und weist es ;D ;D ;D

elch

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:22

Tom fährt als Vernunftsmensch einen familienfreundlichen Kombi und einen Renn-LKW. ;)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Inade

Senior Member

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:22

Zitat von »Draco«

Laut News gilt das angeblich für alle Polizeibeamten, die mit der WM in Kontakt kommen.
Sinn des ganzen ist es, dem Besuch aus dem Ausland Sicherheit, Seriösität und so weiter zu vermitteln.  ::)

@Body: ich bin ja kein Polizist, von daher nicht betroffen. Aber ich zeige Mitgefühl ;)
Was soll denn dabei der Sicherheit dienen ? Sind Ohrringe während der WM gefährlicher als sonst ?

jawoll! sicherheit wird von der regierung ganz groß geschrieben.
deshalb werden hier die prioritäten auf schmuck und haartracht, statt der modernisierung digitalfunk gesetzt.
funktechnisch arbeitet der polizeivollzug auf dem stand von annodazumal. albanien ist wohl noch das 2. land, dessen polizei auf diesem standart ist....spitze!
die kriminellen lachen uns mitllerweile ob der funktechnischen ausstattung aus, weil sie selber über wesentlich besseres equiptment verfügen, als die polente.
aber hauptsache, ohrringe raus...tse.!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Wulf_11

Full Member

Samstag, 11. Februar 2006, 23:50

Zitat von »Eike«

haha, mein auto wurde erst einmal kontrolliert und da bin ich nichtmal gefahren, sondern saß auf dem rücksitz :)

die wollten aber selbt bei meinem minicorsa mit 1,0l hubraum unter die motorhaube gucken und haben die reifen und den auspuff unter die lupe genommen. warum frag ich mich bis heute, denn dem wagen hört man doch seine untermotorisierung an ^^

loool die haben mich mal aufgehalten mit meinem MofaRoller ! Ich fahr mit meinem MofaRoller ( 25 km/h ) von der schule heim auf so ner Straße wo bloß ein Auto Platz hat und sehe hinter mit ein Postauto und einen VW ich warte bis zur nächsten straßenausbuchtung und lasse die autos vorbei ( weil ich mir gedacht habe das es ja nicht gerade toll ist die ganze zeit hinter einem 25 km/h Mofa herzufahren ) plötzlich fährt der VW auch rechts ran vor mich dann steigt einer aus zeigt mir seine Dienstmarke und Fragt mich nach meinem Führerschein und Fahrzeugscheine... Aber meinen Führerschein hatte ich zu hause in einer anderen Jacke ;) und dann habe ich ihm meine Fahrzeugscheine gezeigt und halt gesagt das mein Führerschein in der anderen Jacke ist (die zuhause hängt )

dann hat er gesagt ich soll weiterfahren aber meinen führerschein beim nächstenmal immer dabeihaben...

Die waren aber zimlich Freuntlich :)

jo des war mein erstes mal wo ich von der Polizei (in Ziviel[schreibt man das so ]) aufgehalten wurde

mfg
Dragon

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 03:39

^^Es heißt "zivil" ;)

Jaja, Mofas und Mopeds halten die "Grün-Weißen" (oder neuerdings: die "Blauen" - irgendwie zweideutig...) besonders gerne an, kein Wunder, wird halt auch oft dran rumgeschraubt...

Gruß Hannibal

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:23

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Jaja, Mofas und Mopeds halten die "Grün-Weißen" (oder neuerdings: die "Blauen" - irgendwie zweideutig...) besonders gerne an, kein Wunder, wird halt auch oft dran rumgeschraubt...

das war früher "schlimmer" als heute. Da gab's noch keine PCs an denen man herumschrauben konnte - also konzentrierte sich der gesammte jugendliche Schaffensdrang auf dieses arme Vehikel.
Die Dinger sind ja auch viel zu langsam - das meint man zumindest mit 16 ;)

mfg, Thomas - der sein Zweirad mehrmals beim TÜV vorzeigen durfte.

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:08

Zitat von »Tom«

das war früher "schlimmer" als heute.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen - jedenfalls nicht, wenn ich meine Nachbarschaft so angucke, da führt der PC seit Einzug der Roller ein Schattendasein. Und die heutigen Kisten lassen sich immer noch wirklich leicht tunen, sei es durch Ausbau des Begrenzungschips, Leeren des Auspuffs oder Tausch der Ritzel...

Wobei ich die 80 km/h schnellen Scooter weniger schlimm finde als die 100 km/h-Mofas - gibt es auch noch ab und zu :o

Gruß Hannibal

pharao

Moderator

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:20

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Wobei ich die 80 km/h schnellen Scooter weniger schlimm finde als die 100 km/h-Mofas - gibt es auch noch ab und zu  :o

Gruß Hannibal

hehe, Studenten von meinem Vater (Chemie) haben mal in ein Mofa Kerosin gefüllt und sind damit über den Campus geheizt. Am Ende des Tages hatte das Teil einen Kolbenfresser...
davor isses aber abgegangen wie Schmidts Katze ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:51

Sicher das das Kerosin war?

IMHO ist Kerosin nicht gerade der hochwertigste Treibstoff, sondern geht eher so Richtung Diesel... ???

Wars vielleicht Methanol? Ich hab zwar Chmie damals in der Schule früh abgeben, aber was man in so einen Motor füllen kann, um ihn schneller zu machen, da weiß ich eigentlich Bescheid ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:56

Zitat von »da_zero«

Wars vielleicht Methanol?

Mit den meißten Alkoholen (niedriger Brennwert) kommt man nicht wirklich weiter.
Man braucht zwei Dinge:
1. Einen Brennstoff-(Zusatz), der einen höheren Brennwert als Benzin hat.
2. Sauerstoff (in stöchiometrisch richtiger Menge) - entweder aus einem verbesserten Ansaugtrakt, oder aus "Zusätzen", wie NOx oder H2O2 (wegen des Wassers ist das ziemlich kniffelig).

... genauere Ausführungen verkneif' ich mir jetzt - sonst macht's noch jemand nach.

mfg, Thomas

fabelmann

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:10

Zitat von »Tom«

Mit den meißten Alkoholen (niedriger Brennwert) kommt man nicht wirklich weiter.

vllt. dumme frage, aber warum benutzen dann die monster trucks à la big foot & graave digger reines methanol für ihre "rennen"?

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:26

Zitat von »fabelmann«

vllt. dumme frage, aber warum benutzen dann die monster trucks à la big foot & graave digger reines methanol für ihre "rennen"?

Welche Öko-Tante hat Dir denn das erzählt? ;D

Zuerst mal ein paar Zahlen:
Benzin und Diesel liegen bei 46 kJ/g - Methanol liefert hier noch nicht mal die Hälfte: 22 kJ/g.

... jetzt kommt das, was ich oben eigentlich nicht schreiben wollte:
Anders sieht das mit einer Methanol-Nitromethan Mischung aus.
Üblicherweise sind da 10% bis 30% Nitromethan drinnen (Achtung, Zündzeitpunkt und ggf. Laderkennlinie anpassen - sonst fliegt der Zylinderkopf weg).
Bei Dragstern wird mit bis zu 90% Nitromethan gefahren.

... und weil das Zeug sowohl explosiv als auch ungesund (Nervengift, Leber- und Nierenschädigend) ist, gibt's in diesen Renn-Fahrzeugen auch nur einen 2-Liter Tank.

mfg, Thomas

fabelmann

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:49

hm, ok....

wieder was gelernt. muss ich wohl damals bei der sendung nicht alles mitbekommen haben. das mit den dragstern hatte ich noch irgendwo im hinterstübchen.<es hat mich halt nur bei den monstertrucks verwirrt, da der treibstoff da ja eigentlich in massen verbrannt wird und diese 2 liter da, grad mal zum motor anlassen reichen, ganz zu schweigen von den geschlossen hallen wo das stattfindet

meine frage ist geklärt, kannst den text wegmachen wenn du willst. die nötigen stoffe werde ich mir morgen im chemie LK besorgen ;) ;D :-X

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:26

Zitat von »fabelmann«

... kannst den text wegmachen wenn du willst. die nötigen stoffe werde ich mir morgen im chemie LK besorgen  ;) ;D :-X

Wenn ich nochmal darüber nachdenke - Sooo kritisch ist das auch nicht.
Bis Mischung, Kompression, Zündung und Steuerzeiten stimmen, hat man schnell mal mehrere Motoren "verheizt".
Der Straßeneinsatz findet so nur in den seltensten Fällen statt.

mfg, Thomas