• 19.07.2025, 05:54
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FUNKMAN

God

Re: Online Posterdruck

jeudi 26 janvier 2006, 15:12

Citation de "iTOC"

@funk

und? poster angekommen?

Nö, der DPD verbockt es mal wieder auf dem Weg gen Norden... bin ich von denen aber schon gewohnt... :-/ ::) >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FUNKMAN

God

vendredi 27 janvier 2006, 14:32

Heute sind meine beiden Collagen dann angekommen. Insgesamt ist mein Eindruck der gleiche wie Daniels. :-/ >:(

Es fehlen deutlich die Helligkeitsinformationen, was mich darauf schließen lässt, dass einfach vor dem Druck ein Standardschema bzgl. des Histogramms am Bild angewandt wird.
Somit werden die Werte insg. viel zu dunkel und etliche Nuancen bzw. Details in Schatten gehen völlig verloren.

Als Vergleichsmaßstab habe ich einfach ein Foto der zweiten Collage gemacht und die gleichen, bereits an meiner Pinnwand hängenden ausbelichteten Bilder zum Vergleich dazugelegt.

Gleiches findet sich beim Erdmännchen unten links, beim Lori oben in der Mitte und beim (verdeckten) Pelikan unter dem 10x15 Gorilla-Foto.

Wie man deutlich sehen kann, geht es auch gaaanz anders. Und das erwarte ich auch von einem großen Bilderdienst, dass die Bilder so ausbelichtet werden, wie ich sie aus den Rohdaten auf meinem kalibrierten Monitor eingestellt habe.

Für mich war es das bzgl. PosterXXL - zum Verschenken reicht es, aber nicht "für Gut" und auch nur an unkritische Leute, "denen eh alles von mir gefällt"...
Mag sein, dass Andere ihre Ansprüche tiefer setzen - aber bei Digiposter.de weiß ich, dass meine Bilder auch so bei mir ankommen, wie ich sie eingestellt habe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BLOODFEUD

God

vendredi 27 janvier 2006, 16:17

hmm
schade
ehrlich gesagt war ich mit den postern von der quali her immer zufrieden, aber naja, bin ja auch kein profi was das betrifft!

aber wegen den lieferzeiten werd ich mir auf jeden mal deine empfehlung anschauen, da bei mir bald wohl wieder ein paar poster anstehen.

TrOuble

God

mardi 31 janvier 2006, 23:06

Moin,

Ich wollte jetzt auch was drucken lassen (80x60cm) und überlege wo...

Wollte eigentlich bei PosterXXL.de bestellen aber nach diesen Ergebnissen ... :-/

woodstock

God

mercredi 1 février 2006, 13:16

Citation de "TrOuble"

Ich wollte jetzt auch was drucken lassen (80x60cm) und überlege wo...

Citation de "FUNKMAN"

Digiposter.de

Habe die großen Bilder in meiner Wohnung komplett von denen machen lassen und bin sehr zufrieden. Ferner habe ich mehrfach von Digiposter angefertigte Bilder verschenkt / verkauft und bisher nur ebenso zufriedene Rückmeldungen bekommen.

Wenn es um Foto geht und FUNK sacht is gut, würd ich das mal glauben....

Woodstock

TrOuble

God

vendredi 3 février 2006, 18:03

Moin,

Hatte am 31. jetzt doch noch da bestellt gehabt.
Hab ebene die Versandbestätigung bekommen ... bis jetzt gibts noch nichts zu beanstanden.

Wenn das Poster hier ist werd ich mich auch zur Qualität des druckes äußern können.

MfG TrOuble

Hummerman

God

vendredi 3 février 2006, 21:53

Ich werde auch mal Digiposter.de testen.

TrOuble

God

lundi 6 février 2006, 20:57

Moin,

So das Poster ist nun auch da.
Bin von der Qualität positiv überrascht.

Hatte nach den Kommentaren von Funk viel schlimmere Sachen erwartet.

Auch die teilweise sehr dunklen Bilder, sind sehr gut gedruckt worden - hatte schon befürchtet, dass sie zu dunkel werden.

MfG TrOuble

Safti

Senior Member

lundi 6 février 2006, 22:47

moin..

äh.. 75x50 kann man beim Aldi-Fotoservice für 6,99 Euro drucken lassen.

Meiner Meinung nach drucken die das große foto auf die gleiche Weise wie die kleinen die man da bestellen kann (ist zumindest das gleiche papier und gleich schöne, leuchtende farben), so dass wenn man mit genug Auflösung da drauf geht ein perfektes poster bei rauskommen kann :) Meins war leider nur ein Ausschnitt aus einem 6mpixel foto.. ich würd sagen so ca 3 mpixel dürften es sein, und trozdem erkennt man feine Details und die Farben sind einfach der Hammer.. Ist ein Foto ausm Urlaub, wenn ichs mir anschau fühl ich mich sofort wieder dahinversetzt.. :) (Habe das Bild direkt und ohne Nachbearbeitung da hochgeladen und dann online den Ausschnitt gewählt).

Am Samstag abend bilder hochgeladen, montag Vormittag Versandsbestätigung bekommen, Dienstag Vormittag war der Paketbote vor der Tür gestanden..

Meiner Meinung nach: TOP! Und (hab jetzt zwar keinen Vergleich) für 6,99 würde ich bezweifeln dass man irgendwo anders so schöne, so große Bilder bekommt.

(phu, liest sich wie ein werbeposting :) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

pharao

Moderator

lundi 13 février 2006, 13:45

*schiiieb* ;)
gerade kam meine Bestellung von digiposter an.
super qualität.
Eigentlich wollte ich ja bei ALDI bestellen, aber deren Seite war Down und wie die meine Vorlagen zuschneiden wollten...
so habe ich für 2 Poster (75x50, zugeschnitten auf 75x42) mit Versand 27,23 gezahlt. Aua.

achso, Vorlagen waren das und das (je ~1,4MB).
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Hummerman

God

lundi 13 février 2006, 15:57

Meine Bestellung von Digiposter.de ist auch gerade angekommen! Qualität ist perfekt!

Draco

God

vendredi 10 mars 2006, 16:30

Ich hab grad meine Bestellung von digiposter.de bekommen. Die Farben sind schön, aber auf großen Teilen des Bildes ist eine art Fettschicht drauf. Wischt man mit dem Finger drüber, geht sie weg, dafür wird das Bild an der Stelle matt.
Die Schicht ist extrem unordentlich, selbst bei Vollschatten kann man überall Punkte und Streifen erkennen.

Habs nicht einlaminieren lassen, aber so sieht es jedenfalls miserabel aus. Kann ich nicht aufhängen.

Foto

Wie gesagt, das ist 1:1 so ausgepackt worden

Lord_Overflowed

Non enregistré

lundi 13 mars 2006, 15:25

Ich aktiviere einfach mal dieses Topic. Meine Frage ist, wo kann ich am besten und hochqualitativsten Bilder auf Leinwand drucken lassen?
Soll auch ein Relativ großes Format sein. So ca. Din A3.

MFG und schon mal Danke

Lord OVerflowed

TrOuble

God

lundi 13 mars 2006, 15:32

Citation de "Santa_Overflowed"

Ich aktiviere einfach mal dieses Topic. Meine Frage ist, wo kann ich am besten und hochqualitativsten Bilder auf Leinwand drucken lassen?
Soll auch ein Relativ großes Format sein. So ca. Din A3.

MFG und schon mal Danke

Lord OVerflowed

Moin,

Ich würd jetzt nicht sagen, dass A3 relativ groß ist ...
A3 hat die Maße: 297mm x 420mm.

Würd dir raten dein Bild auf ne CD zu brennen und zum örtlichen Copyshop zu laufen ...

MfG TrOuble

Lord_Overflowed

Non enregistré

lundi 13 mars 2006, 15:34

Im Copyshop auf Leinwand?
Die machen sowas aber glaube ich nicht. In nem Geschäft hab ich das so oder so noch nicht gehört oder gesehen, und da weiss ich natürlich auch nicht wie die Qualli wird.

Gruß

Lord Overflowed

DerDaniel

God

lundi 13 mars 2006, 15:40

· http://www.xxlpix.net
· http://www.feinwand.de

allerdings kein wirklich günstiger spass ;)

TrOuble

God

lundi 13 mars 2006, 15:44

Citation de "Lord_Overflowed"

Im Copyshop auf Leinwand?
Die machen sowas aber glaube ich nicht. In nem Geschäft hab ich das so oder so noch nicht gehört oder gesehen, und da weiss ich natürlich auch nicht wie die Qualli wird.

Gruß

Lord Overflowed

Ups ... das 'Leinwand' hab ich doch mal glatt galant überlesen *g*
Okay dann wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als es Online drucken zu lassen ...

Lord_Overflowed

Non enregistré

lundi 13 mars 2006, 21:03

Vielen Dank! ICh werde XXL Pix testen und eines mit 60x90 cm bestellen.

MFG

Lord OVerflowed