• 04.07.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal-Lecter

God

Re: World Trade Center - Wirklichkeit?

Sonntag, 13. August 2006, 14:54

Zitat von »Hatschi«

...und wenn man gerade keinen Gegner hat der einen angreift ,dann greift man sich eben selbst an indem man eine Rakete in das bereits geräumte und unter Alarm stehende Pentagon jagt.....

Hm,
und was sind dann die Familien der Opfer für Menschen? Also diejenigen, deren Vater/Mutter/Sohn/Tochter ein Flugzeug bestieg oder im Pentagon arbeitete und nie wieder kam? Wurden da etwa tausende Durchschnittsfamilien bestochen und die Angehörigen umquartiert? Sorry, aber das klingt mir doch zu weit dahergeholt...

Gruß Hannibal

crushcoder

God

Sonntag, 13. August 2006, 16:33

wenn ich mal davon ausgehe das die us-regierung diesen coup gelandet und 9/11 inzeniert hat, und dabei die medien, andere regierungen mit eigenen geheimdiensten, augenzeugen usw überzeugt hat das hier ein terroranschlag passierte, warum verdammt nochmal haben die es nicht geschafft ein paar chemische waffen im irak zu verbuddeln um sie dann zu finden?
nach dem riesen pr erfolg wäre das doch die logische konsequenz gewesen.

---
zu loose change:
weniger dokumentation als "edutainment" im michael moore stil.
einerseits zeugenaussagen als unglaubwürdig darstellen (flugzeug oder rakete beim pentagon?), andererseits die argumentationskette auf einzelne zeugenaussagen stützen.
quellen werden selektiv ausgewertet, das ganze noch mit polemik unterstützt.

ich verstehe auch nicht warum diese ungereimtheiten usw gleich zu einer großen verschwörung zusammengebastelt werden.
vielleicht sollte man erstmal weiter recherchieren um rauszufinden ob nicht wesentlich profanere gründe zu lügen und vertuschung geführt haben.
aber das wäre wohl zu langweilig und nicht aufsehen erregend genug, aber vielleicht glaubwürdiger (für mich).

---

Zitat

Wo ihr schon so auf alternative Berichterstattungen steht:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7828123714384920696

Was haltet Ihr davon? Wer berichtet richtig, wer nicht? Die Macht der Medien!

der bericht ist eigentlich sehr gut, schwenkt aber leider irgendwann von doku zu meinung und appell um.

eigentlich wird ja kritisiert das israel die berichterstattung mit einer gut funktionierenden pr-maschinerie beeinflußt.
also wird kritisiert das israel konsequent ist. Könnte die hisbollah und hamas ähnlich viel geld in ihre pr pumpen würde sie dies sicherlich tun, presseoffiziere haben sie jedenfalls schon.

da fehlt mir dann auch gleich die darstellung des konflikts in den medien der "anderen seite", ich denke da kommt, wegen fehlender pressefreiheit in den meisten ländern, nur al-dschasira in frage.
vielleicht gibt es dort ja auch eine färbung in eine bestimmte richtung.
ein vergleich der berichterstattung von cnn, bbc und al-dschasira hätte mich wirklich interessiert.

inhaltlich fand ich es auch sehr schräg das fast behauptet wurde das ein ende der besatzung palästinas ein ende der gewalt bedeuten würde.
aber die leute die israels existenzrecht nicht anerkennen wird es auch dann noch geben, und dies sind dann auch immer noch radikale die den konflikt mit gewalt schüren.

da macht es sich der bericht zu einfach, außerdem ist er an dem punkt längst abgedriftet vom eigentlichen thema, der pr-maschinerie israels.

am ende bleibt eben nicht die wahrheit, sondern nur eine die erkenntnis das man nachrichten nicht nur konsumieren sollte, sondern auch hinterfragen.
medienkompetenz nennt sich das wohl...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BLOODFEUD

God

Montag, 14. August 2006, 00:27

Zitat von »render«

okay, dann schalten wir den gesunden menschenverstand mal ein:

1. crimsons familie kommt aus dem iran
2. crimson ist kritisch gegenüber "den USA"

... und? was bedeutet das?

also mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass das überhaupt gar nichts mit irgendwelchen tatsachen bezüglich der usa oder des terrorismus zu tun hat, sondern lediglich - und zwar sehr deutlich und durch denjenigen selbst - den informationsverarbeitungsprozess entlarvt, der hier anscheinend am gang ist:

kann es sein, dass es sowas wie einen "filter" gibt, eine art brille, durch die man die welt betrachtet? und kann es sein, dass jeder so ne brille aufhat, weil jeder ne geschichte und familie und tradition und hintergrund usw. hat?

ich finde, es nervt in diskussionen ganz gewaltig, dass es sich oft nicht darum dreht, was "wirklich wahr" ist, sondern darum, wer hier die "richtige" brille aufhat. das ist ein bisschen so (sorry fuba-fans für den unpassenden vergleich), als ob ein schalker und ein dortmunder darüber diskutieren, welcher verein der bessere ist. ;)

just my .02
render

@render
klar habe ich als iraner ne andere sichtweise auf die politik der usa als du! aber nur um sicher zu gehen, dass man mir nichts unterstellt (was ich aber eh schon alles gehört habe). nur weil ich den usa kritisch gegenüber stehe, heißt es nicht das ich ein fanatischer mullah bin!
ich persönlich lebe nicht nach dem koran und somit spielen diese glaubenskonflikte bei mir keine rolle...
die ganze sache um den 11.9. ist für mich auch ehrlich gesagt kein schwerwiegender punkt gewesen, der mich in meiner meinung bestärkt hat!

aber dieses problem mit der "brille" gab es schon immer und wird es auch immer und immer wieder geben!
auch wenn das viele probleme entstehen lässt, so zeigt es uns auch eigentlich einen weg zur lösung!

denn egal wie richtig und gerecht man sich etwas vor augen hält, so wird es immer den anderen blickwinkel geben, aus dem das gerechte zur größten ungerechtigkeit wird!

die ultimative wahrheit und den ultimativen weg wird glaube ich nie geben!

Hannibal-Lecter

God

Montag, 14. August 2006, 22:37

Ich möchte aber ehrlich gesagt die Wahrheit als gegeben hinnehmen, die auch nach mehrmonatigen Entwicklungen unter den Augen einer bestimmt nicht arglosen freien Presse als sicher verbreitet werden konnte. Für mich ist es unvorstellbar, dass es eine Vertuschungs- und Täuschungsaktion dieser Größenordnung hätte geben können.

Auch die Leugner des Holocaust haben diverse Professoren, Augenzeugenberichte und sonstige "Beweise" auf ihrer Seite - und trotzdem finde ich es gut, dass diese mundtot gemacht werden.

Gruß Hannibal

Amnesie_03

Full Member

Montag, 14. August 2006, 23:29

also ich hab mir den film gerade angeguckt und muss sagen ...wow das hat die grauen zellen richtig in arbeit versetzt

irgendwie schenke ich dem film glauben

alles wurde so klar und deutlich dargestellt
warum ist das dann nich früher aufgefallen??

alles spricht für den film

mit dem stahl hab ich eh von anfang an nicht geglaubt das das cerosin diesen stahl hätte schmelzen können... doch alle leute glauben die sachen die die "regierung" sagt ist da dieser würgegriff wovon im film auch die rede war so deutlich?
und irak etc. tot bomben und was weiß ich alles um sonst

sehr verwirrend alles
SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

BLOODFEUD

God

Montag, 14. August 2006, 23:55

also unabhängig davon, was am 11.9 passsiert ist, gibt es meiner meinung nach keinen zweifel daran, dass der irak krieg wirklich unnötig war!

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 14. August 2006, 23:57

naja saddam hätte schon entmachtet werden müssen allerdings nicht SO

eher die rebellen gegen ihn unterstützen, also ne revolution von innen heraus

aber das hätt ja länger als eine bzw. zwei amtsperioden gedauert ::)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

x-stars

God

Dienstag, 15. August 2006, 00:20

Hm, und ich hab keinen Zweifel daran, dass er nötig war (nein, nicht aus den Gründen, die Bush öffentlich immer wieder betont)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 00:22

naja dass alle welt sieht wie richtig die geheimdienstionformationen über massenvernichtungswaffen sind :-X
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

woodstock

God

Dienstag, 15. August 2006, 00:32

Ich finde es erstaunlich und beeindruckend was Ihr der US amerikanischen Regierung für Fähigkeiten und Macht zutraut.

Eine "Verschwörung" solch gigantischen Ausmaßes kann im Zeitalter der freien Presse nicht im Verborgenen bleiben. Selbst die vergleichsweise lächeliche Kleinigkeit Watergate ist innerhalb kürzester zeit ans Licht gekommen.

Um etwas wie 9/11 zu inszenieren sind so viele Instanzen, Entscheidungsträger und Planer notwendig daß es ziemlich unwahrscheinlich ist daß alle Beteiligten im nachhinein den Mund halten.

Zitat von »crushcoder«

wenn ich mal davon ausgehe das die us-regierung diesen coup gelandet  und 9/11 inzeniert hat, und dabei die medien, andere regierungen mit eigenen geheimdiensten, augenzeugen usw überzeugt hat das hier ein terroranschlag passierte, warum verdammt nochmal haben die es nicht geschafft ein paar chemische waffen im irak zu verbuddeln um sie dann zu finden?
Netter Gedanke. :) Wäre in der Tat die logische Konsequenz aus der "Übermachttheorie".

Woodstock

BLOODFEUD

God

Dienstag, 15. August 2006, 01:04

klar konnte man saddam nicht weiter dulden, aber trotzdem waren die begründungen unter aller sau!

es war doch schon immer das gleiche
erst hat man mit den russen verhandelt und sie machen lassen, bis diese in afghanistan einmaschiert sind.
dann hat man die afghanen unterstützt, damit sie sich gegen die russen wehren können. was die afghanen bzw die taliban dann angestellt haben weiß ja jeder (bezogen auf die situation in afghanistan nicht auf den 11.9)

mit dem persischen sha waren sie auch ziemlich dick, bis er ihnen zu mächtig wurde und sie den dummen Khomeini ins land geholt haben.
dann wurd dieser ihnen auch zu groß und schwup die wupp wurde saddam gepushed...

klar war das eine sehr seeehr kurze und stark zusammgefasste version der geschehnisse, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

ich verstehe nicht, wie man sie einfach immer nur machen lassen kann...

sebastian

Administrator

Dienstag, 15. August 2006, 01:13

Hi,
mal was zum Thema Stahl:
Stahl der bei 1600°C flüssig wird ist auch schon bei 900°C Buttweich.
Ausserdem steht der Stahl ja ja nicht frei im Raum ohne Belastung, der Stahl ist also durch das Gebäude schon sehr stark vorbelastet + die ganzen Sicherheitstoleranzen.
Es ist also sehr viel weniger Energie nötig da ja schon eine hohe Grundbelastung vorliegt.
Man sollte sich von den Gedanken verabschieden Stahl ist stabil und schwer. Im gegenteil - Stahl ist sehr leicht und bei hitzeeinwirkung sehr leicht formbar.

Sebastian

TheJoker

God

Dienstag, 15. August 2006, 10:57

Dass hier wirklich einige ernsthaft glauben dass 9/11 komplett inszeniert sein könnte fasziniert mich schon auch sehr.
Man braucht doch nur einmal eine Weile nachdenken was da an Manpower notwendig gewesen wäre- und die sollen alle hinterher den Mund halten? Das ist einfach nicht vorstellbar.
Was ich allerdings durchaus für möglich halte, ist dass man vor den Anschlägen schon eine recht detaillierte Informationen hatte was passieren wird, dem aber nicht die nötige Beachtung geschenkt hat. Ob das jetzt absichtlich oder unabsichtlich passiert ist sei mal dahingestellt.

Zitat von »Sebastian«

Ausserdem steht der Stahl ja ja nicht frei im Raum ohne Belastung, der Stahl ist also durch das Gebäude schon sehr stark vorbelastet

Außerdem ist vorher noch ein Flugzeug reingeflogen und hat ihn höchstwahrscheinlich seitlich verformt. Da wirken die Kräfte dann ganz anders als wenn das ein senkrechter Stahlträger wäre. Jetzt beginnt das Ganze noch durch die Hitze weich zu werden- naja und den Rest kennt man. Kann da absolut nichts falsches dran finden. Es braucht ja nur an der einen Stelle nachgeben wo das Flugzeug reingekracht ist. Sobald ein Stockwerk mal auf das andere gekracht ist gibts ne Kettenreaktion.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 15. August 2006, 20:52

noch eine verschwörungstheorei hervorruf: Mondlandung

Heute gab die Nasa bekannt das sie (die wichtigsten videos der menscheit verlegt hat) nicht weiß wo die monlandungsvideos sind.

KillerX

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 21:01

Zitat von »Woodstock@PJ«

...im Zeitalter der freien Presse...

Öhm jaa....

freie Presse und die USA??? Das passt nicht.
Die Zivilisten werden da drüben doch dumm gehalten.

meine Meinung!!
Da steht nix :-P

Bluefake

God

Dienstag, 15. August 2006, 21:04

Zitat von »Freakmaster«

Die Zivilisten werden da drüben doch dumm gehalten.

Warum ist wohl Alkohol in Deutschland nicht verboten? ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Erkaeltung

God

Dienstag, 15. August 2006, 22:30

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1155238432;start=60#73 date=08/15/06 um 18:52:40]noch eine verschwörungstheorei hervorruf: Mondlandung

Heute gab die Nasa bekannt das sie (die wichtigsten videos der menscheit verlegt hat) nicht weiß wo die monlandungsvideos sind.

...genauso wie man Kennedys Überreste (sein Gehirn wurde nämlich in einem Behälter konserviert ,genauso wie Gewebeproben) "verlegt" hat...wahrscheinlich liegen die zusammen mit den Videos in einem Regal.

Ich traue der amerikanischen Regierung sehr viel zu. Außerdem glaube ich das der Herr Bush mit Sicherheit nicht von allem weiß was passiert und was der Geheimdienst veranstaltet.

Und wozu überhaupt Massenvernichtungswaffen im Irak verbuddeln? Der Krieg hat stattgefunden/findet noch immer statt auch ohne das irgendwas gefunden wird...also wozu?

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 16. August 2006, 01:36

warum???

um die welt vor der tyrannei der bösen schurken zu retten und die hoch gelobte demokratie zu verbreiten...

ich frag mich echt wie man sich sowas noch anhören kann, ohne sofort im hohen bogen loszukotzen :-X

render

God

Mittwoch, 16. August 2006, 02:10

Zitat von »Hatschi«

Ich traue der amerikanischen Regierung sehr viel zu. Außerdem glaube ich das der Herr Bush mit Sicherheit nicht von allem weiß was passiert und was der Geheimdienst veranstaltet.

passend dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431774,00.html

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

crushcoder

God

Mittwoch, 16. August 2006, 16:13

Zitat von »Hatschi«

Und wozu überhaupt Massenvernichtungswaffen im Irak verbuddeln? Der Krieg hat stattgefunden/findet noch immer statt auch ohne das irgendwas gefunden wird...also wozu?
aus dengleichen gründen die von den verschwörungstheoretikern für die wtc-"sprengung" genannt werden.

Zitat

war das nicht klar?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.