You are not logged in.
Quoted from "notgnixeL"
jordy vll kannst du mir weiterhelfen.
aus welchem land kommt der brauch bzw der ursprung von dieser kraeuterkruste die man haeufig angeboten bekommt auf nem guten stueck fleisch?
schmeckt fast wie steak bordelais nur mit gruenen kraeutern... sehr gewoehnungsbeduerftig hatte ich jetzt aber schon 2 mal angeboten (und auch probiert) in guten deutschen kuechen. kann es sein das das so eine typisch deutsche "verbesserung" ist?
Quoted from "Man_In_Blue"
sodale
ich habe fertig ;D
also ich hab mich ziemlich genau an die anleitung gehalten...
Pfanne mit Olivenöl heiß werden lassen... Backofen auf 100°C vorheizen... Fritoese auf 220°C gestellt...
Dann das Stück Steak etwas über ~2 minuten Pro Seite angebraten... das wenden war nicht so leicht da ich kein gutes Werkzeug hatte, das Fette in wenig spritzig war und ich da en kleiner schisser bin wenns ums heiß geht...
danach das Steak mit der Pfanne in den Backofen verfrachtet und die Frissen in die Fritöse geworfen...
Die sind nach ca. 5-6 min fertig... also Pommes aus der fritöse raus... kurz gesalzen und auf en GROßEN Teller... dann Backofen auf und das Steak direkt aus der Pfanne auf den Teller... kleines wenig Salz und Pfeffer dran... (vermutlich ein wenig, zu wenig) und ein kleines bissel Butterschmelz drübgegeben...
jau
Also es war vermutlich sicher noch nicht perfekt... aber mir hats sehr gut geschmackt... an der linken und rechten Seite des RIESEN Lappens war es schon gut durch (also eher gräulich) nach nem cm oder so dann innen aber sehr Rosa und sehr saftig... lag denke ich ziemlich genau auf Medium... ein klein wenig, weniger durch wäre vermutlich en tick besser gewesen... aber nuja![]()
Und jetzt bin ich PAPP-SATT... aber *Sabber* war das lecker
Also vielen Dank für die Tipps!!
Und ich brenne gerade zu darauf mal ein Steak alá Jory zu kosten!
Man In Blue
Quoted from "notgnixeL"
aber hej geschmeckt hats dennoch
-