• 18.07.2025, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

scott

God

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Montag, 11. August 2008, 23:18

hi

und wieder hat das Forum ein neues Aufgabengebiet erschlossen.
Jetzt dient es auch als Bewerbungstrainer und Jobvermittler.
So ein vielseitiges Forum ist einfach was feines :-)

mfg Scott

M3rl1N

Senior Member

Montag, 11. August 2008, 23:31

Zitat von »scott«

hi

und wieder hat das Forum ein neues Aufgabengebiet erschlossen.
Jetzt dient es auch als Bewerbungstrainer und Jobvermittler.
So ein vielseitiges Forum ist einfach was feines :-)

mfg Scott

na AC und sein gefolge ist halt die beste community und nicht blos ein supportforum

ich kann mich nur nochmal bedanken ... genial ;)

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2008, 00:24

Hi

Wollen wir seinem neuen Chef das Topic zeigen? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 13. August 2008, 00:36

:D dann solltest du aus spaß an der freude vorher mehr tippfehler in das bild auf der ersten seite einbauen, dann wäre das noch viel spannender ;D

steffen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2008, 01:30

Zitat von »Dino«

Hi

Wollen wir seinem neuen Chef das Topic zeigen? ;D

Dino

naja, das bewerbungsschreiben dient ja erstmal dazu einen termin zum persönlichen vorstellungsgespräch zu ergattern. marc hat offensichtlich dabei überzeugt, sodass es sein persönlicher verdienst ist den job bekommen zu haben.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2008, 23:47

ja aber das schreiben war ja die eintrittskarte - gutes benehmen und know how ist programm ;)

ich weiss immer ncoh nicht wohin das fass muss....

Draco

God

Freitag, 15. August 2008, 10:37

Was passiert eigentlich, wenn man nach Einreichen der Kündigung einfach nicht mehr zur Arbeit erscheint?

edit:
okay, da kann einem das Gehalt gekürzt werden, man kann verklagt werden usw usw usw. Krank schreiben lassen wäre lt. Google die eleganteste Lösung.

Nimmt man seinen restlichen Jahresurlaub zum neuen Arbeitgeber eigentlich mit oder verfällt die gesamte Urlaubsregelung mit dem Jobwechsel?

Clark

God

Freitag, 15. August 2008, 12:37

Das kommt drauf an....

Du hättest natürlich auch schon bei deinem alten Arbeitgeber den Jahresurlaub nehmen können...

Schau doch einfach mal ins Bundesurlaubsgesetz
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

steffen

Full Member

Samstag, 16. August 2008, 00:46

Zitat von »Draco«

Was passiert eigentlich, wenn man nach Einreichen der Kündigung einfach nicht mehr zur Arbeit erscheint?

edit:
okay, da kann einem das Gehalt gekürzt werden, man kann verklagt werden usw usw usw. Krank schreiben lassen wäre lt. Google die eleganteste Lösung.

Nimmt man seinen restlichen Jahresurlaub zum neuen Arbeitgeber eigentlich mit oder verfällt die gesamte Urlaubsregelung mit dem Jobwechsel?

Du kannst deinen urlaub zeitanteilig p.a. nehmen. beim neuen arbeitgeber kannste den rest (natürlich ebenfalls zeitanteilug) nehmen. das kann je nach tarifvertrag erheblich unterschiedlich sein.
hätte ich bei einem arbeitgeber bereits innerlich gekündigt, würde ich mir den urlaub auszahlen lassen und andere wege suchen die restarbeitszeit rumzukriegen ;)

Draco

God

Montag, 18. August 2008, 11:25

Würdet ihr euch bei einer Firma in einer zweiten Bewerbung (die erste war für eine Diplomarbeit; hatte auch ein Angebot, die zweite soll für einen Job sein) innerhalb eines Jahres mit dem gleichen Bewerbungsfoto bewerben? Oder ist das ein No-Go?
Ich feile schon seit Tagen daran und überlege, ob ich besser neue Fotos machen lasse.

Lev

God

Montag, 18. August 2008, 13:54

wenn sichs mehr um eine Formsache handelt (sprich du da eh schon einen Fuß in der Tür hast) würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Wenn du aber ohnehin auch anderweitig Bewerbungen verschickst würde ich schon neue Bilder machen, werden dann ja auch noch weiter verwendet.

Ob das überhaupt jemand merkt bzw. als negativ auffällt wenns zweimal das selbe Bild ist halte ich für nicht so wahrscheinlich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Mittwoch, 20. August 2008, 12:39

Tut man nen Arbeitszeugnis eigentlich ohne Aufforderung wie selbstverständlich an ne Bewerbung hängen oder zeigt man das nur auf Wunsch?

Clark

God

Mittwoch, 20. August 2008, 13:22

Das gehört zu den Anlagen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 21. August 2008, 12:19

Zitat von »Draco«

Tut man nen Arbeitszeugnis eigentlich ohne Aufforderung wie selbstverständlich an ne Bewerbung hängen oder zeigt man das nur auf Wunsch?

Ich hoffe inständig, dass du das Verb "tun" in deiner neuen Bärwerbung nur noch dort bärnutzt, wo es aufgrund der Grammatik nötig ist.

Im obigen ersten Halbsatz hätte "hängen" als Verb völlig ausgereicht. :P :P ;D ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Donnerstag, 21. August 2008, 14:02

Ich kann zwischen Internet-Umgangssprache und zwischen GEschäftsbrief-Sprache durchaus differenzieren, ja. :)

oder bringst du in deinem restlichen Leben auch überall ein "bär" unter? ;)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 21. August 2008, 14:56

Zitat von »Draco«

oder bringst du in deinem restlichen Leben auch überall ein "bär" unter? ;)

Neubärdings schon... ;D ;D ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

scott

God

Donnerstag, 21. August 2008, 15:09

und wie machst du das dann mit den symmetrischen Smileys?

fabelmann

God

Donnerstag, 21. August 2008, 15:13

Zitat von »FUNKMAN«

Neubärdings schon... ;D ;D ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) ;D ;D

Ich stelle mal die These auf, dass es zu leichten Umsatzeinbußen kommt, wenn z.B. die Floskel "bärige Braut" fällt ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 21. August 2008, 17:18

Zitat von »fabelmann«

Ich stelle mal die These auf, dass es zu leichten Umsatzeinbußen kommt, wenn z.B. die Floskel "bärige Braut" fällt ;D

Kommt darauf an, wie die Leute drauf sind. :P ;D :P :P :P ;D :P

Man kann das "neubärdings", "Bärziehungsweise" und "Bäreitschaft" ja auch ständig einfließen lassen und die Leutz fragen sich dann, ob sie was mit den Ohren haben... ::) ;) :P :P ;D :P :P ;) ::)

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 21. August 2008, 17:48

oder sie rufen die Jungs mit dem weißen Kittel ;)