• 18.07.2025, 04:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Thunderlars

Junior Member

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

samedi 4 mai 2002, 15:46

passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber @Neo: Deine "Sätze" würden sich ein wenig leichter lesen, wenn Du ab und zu das Hmmm weglassen und stattdessen auf Rechtschreibung und Satzbau achten würdest ... manche teile verstehe ich inhaltlich einfach nicht, sorry ;)
Thunder

snake_1

Non enregistré

samedi 4 mai 2002, 15:46

Hast du das knatern von der pumpe weg???

snake_1

Non enregistré

samedi 4 mai 2002, 15:48

@Thunder
So undeutlich schreibt er auch wieder nicht , bis jetzt konnte ich alls lesen

BLOODFEUD

God

samedi 4 mai 2002, 15:49

äääähh
NEO????
was is daran komisch das der cuplex warm wird wenn du den lüfter wegnimmst??????? das is doch NORMAL!!!

@S4T4N
du hast meine frage net beantwortet!

Saxopohneman

Full Member

samedi 4 mai 2002, 15:50

das der cuplex warm wird wenn die lüfter aus sind dann steigt ja auch die wasser temp an und somit auch die temp des cuplex und des airplex wenn du also den lüfter einschaltest wird der airplex kalt das wasser und der cuplex und die cpu auch

Neo_the_Hacker

Full Member

samedi 4 mai 2002, 16:51

Ja aber wenn der Cuplex kalt ist wieso hab ich dann 48°C im Idle Modus ohne Übertaktung????
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Saxopohneman

Full Member

samedi 4 mai 2002, 17:39

is ja klar der is ja auch gekühlt hast du mal an deine kühlkörper gefasst als du noch lukü hattest der is auch kalt weil er gekühlt wird der cuplex is nur da warm wo der die sitzt an den rändern wird er kühler

BLOODFEUD

God

samedi 4 mai 2002, 17:49

JUNGE JUNGE!!!!
also nochmal
der cuplex wird an den seiten auch net warm weil der cpu kern an der bodenplatte anliegt und das wasser (welches vom airplex mit lüftern drauf) genug wärme abführen kann, deswegen bekommt der cuplex gar keine gelegenheit an den seiten warm zu werden!!! wenn du nun die lüfter ausschaltest dann erwärmt sich auch das wassser und deswegen wird die wärme nich so schnell vom cuplex weggeführt >> daraus folgt das der cuplex wärmer wird!!!!! (hoffe mal das das von der logik her stimmt was ich gesagt habe)

UND NOCHMALS ZUR TEMP!
die wird quasi am HOTSPOT selber gemessen und 48° sind da echt super!!!!!!! stell dir das wie bei nem vulkan vor (ich weiß is ein krasses beispiel aber kommt aufs gleiche hinaus!) der vulkan is innen auch heißer als ausen an den felzwänden! daher is die temperatur die die interne diode angibt immer höher als bei denen, wo die temp an der unterseite der cpu gemessen wird !!!!

@S4T4N
jetzt sag doch wie du deinen airplex kühlst!!!!!

Neo_the_Hacker

Full Member

samedi 4 mai 2002, 17:51

Im gegenteil bei meinem alten nen Swiftech waren alle Kühlrippen sauheiß an allen ecken deshalb wundert mich das nen bisl, aber wie ich höre scheint das ja normal zu sein beim cuplex. Naja ich hab jetzt im Idle standart 48 mit einem Kühler auf dem Airplex mal sehen obs noch weiter runtergeht wenn ich den Kühler vor meiner CPU montiert habe, Luftkühler fürs gehäuse meine ich!
MFG
NEO

Saxopohneman

Full Member

samedi 4 mai 2002, 17:58

wird mit sicherheit besser aber wie gesagt am besten sind zwei 120er direkt auf dem airplex also so wenig abstand wie möglich zwischen airplex und lüfter undndann kräftig saugen lassen bzw.mit 5 V flüsterleise saugen lassen ;D ;D

BLOODFEUD

God

samedi 4 mai 2002, 17:58

AHA
jetzt scheint er so langsam vom temp wahn runter zu kommen!! ich glaube aber nich das der lüfter viel bringt da ja die temp nich mehr unter der cpu gemessen wird!
aber trotzdem
Herzlichen Glückwunsch Dein AC-Set läuft einwandfrei und sogar echt super!! ;D ;D ich persönlich finde 48° im kern eigentlich recht gut!

Ecraft

Full Member

samedi 4 mai 2002, 18:45

Citation de "Crimson"

wie kühlst du den airplex denn bitte???

Mit Trockeneis?? ;D
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Neo_the_Hacker

Full Member

samedi 4 mai 2002, 18:53

Hmm OK dann werde ich es ja nun mal bei der Temp belassen. Hmm hab hier noch mal nen Picture angehängt wie ich es aufgebaut habe vielleicht gibts ja noch verbesserungsvorschläge!!
MFG
Neo

BLOODFEUD

God

samedi 4 mai 2002, 19:42

@S4T4N
das muss du doch sagen!!!!!
is doch klar das der arme denkt bei ihm würde was schieflaufen wenn er ne temp von 49 hat und du 37°!!!!!

Saxopohneman

Full Member

samedi 4 mai 2002, 20:31

sieht schon ganz gut aus aber wie gesagt zwei 120 er und den airplex von unten noch etwas besser belüften ich würd ihn so zwanzig zentimeter höherlegen

DoctorColossus

Full Member

dimanche 5 mai 2002, 00:15

Citation de "Neo_the_Hacker"

vielleicht gibts ja noch verbesserungsvorschläge!!

jo! alles (pumpe, ap, lüfter und rechner) eng zusammenpacken und den haufen dann mit isolierband umwickeln (straff, ca. 20 mal sollte reichen) ;D ;) ;D ;) ... scnr ;)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

S4T4N

Full Member

dimanche 5 mai 2002, 09:23

@crimson --- so endlich wieder zuhaus :)
also ich kühl den airplex mit 2 Papstis mit gleitlager auf 12V
dann bläst ein 120er papst von hinten direkt "frische" luft unter den airplex und von vrn auch einer (drei 5 1/4 zoll schächte wech) das is für den enorm ausreichend :) --- weiterhin kommt morgen an den AT ein kleines 50 watt peltier welches dann aktiv mit nem pal 6025 und wieder nem papst gekühlt wird!

@neo dein airplex sollte scho ein wenig freier stehn... also ein wenig mehr luft drunter haben. Wie soll denn bitteschön die Luft durch das Holzbrett zirkuliern? ;D

weiterhin ist ein kleiner 80er lüfter auch etwas wenig! leih dirma von bekannten 2 120er lüfter wird dann zwar etwas laut aber zum testön reichts!
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Neo_the_Hacker

Full Member

dimanche 5 mai 2002, 19:31

Ich hab mir gedacht das ich mir 2 Past Lüfter hole (80er) die es auch hier im Shop gibt die nur 12db erzeugen. Das system soll nämlich sehr leise sein und nicht über 20-25 db laut sein.
Ja sind die beiden ausreichend dafür?? Na gut ich finde das sogar der eine schon recht gut is ich hab nun 47°C im Idle.
Mit 2 dürfte das eigentlich noch besser werden!
MFG
Neo

DigitalDevil

Full Member

dimanche 5 mai 2002, 19:33

Citation de "Neo_the_Hacker"

Ich hab mir gedacht das ich mir 2 Past Lüfter hole (80er) die es auch hier im Shop gibt die nur 12db erzeugen. Das system soll nämlich sehr leise sein und nicht über 20-25 db laut sein.
Ja sind die beiden ausreichend dafür?? Na gut ich finde das sogar der eine schon recht gut is ich hab nun 47°C im Idle.
Mit 2 dürfte das eigentlich noch besser werden!
MFG
Neo

hol dir 120er lüfter und ide @7V oda so, ist genauso leise fördert aber mehr

Neo_the_Hacker

Full Member

dimanche 5 mai 2002, 19:45

Na gut wenn das dann genau so laut is!
Ich hab mir dann gedacht diesen hier zu nehmen: Papst 4412 FGL und zwar 2x.
Ach ja eins noch hier im Shop steht das dieser Lüfter 26 db hat bezieht sich das darauf wenn er mit vollen 12V betrieben wird oder schon auf Betrieb mit 7V. Wie is es eigentlich möglich einen Lüfter nur bsp mit 7 anstatt 12 zu betreiben und muss mann immer irgendwie nen Kabel ausm Rechner raus legen oder gibts da ne andere möglichkeit???
MFG
Neo