• 18.07.2025, 04:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kaZuo

Moderator

Re: Auslieferung aquatube CU beginnt, Neue Fotos S

Friday, September 12th 2003, 4:14pm

hmm, bis auf den schriftzug oben gefällt mir das bild ganz gut
der schriftzug sieht irgendwie so lieblos gemacht aus

FUNKMAN

God

Friday, September 12th 2003, 4:18pm

Quoted from "Dino"

Hi

Nein, ich bin zu doof das zu fotografieren :P ;D

Dino

Ich merke schon, du gehst bewusst den Weg einer "ungewöhnlichen Perspektive"...
T´schuldigung, dass ich so ein Foto-Ästhet bin... re:P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, September 12th 2003, 4:26pm

Quoted from "Dino"

Hi

Nein, ich bin zu doof das zu fotografieren :P ;D

Dino

Na wenn der Spruch nicht mal in irgendeiner Signatur landet... ;) ;D

Aber haste fein gemacht. Mit welcher Kamera hast du die gemacht? Mit deiner 3030?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bespresnowje

Junior Member

Friday, September 12th 2003, 4:28pm

Wirklich mehr als schön anzuschauen, hätte nicht gedacht, daß der so geil rüberkommen würde.
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

Katzenfreund

God

Friday, September 12th 2003, 5:30pm

Kann man 1600x 1200 auf A2 bringen?

Oder habe ich dann wieder ne Pixel-jagt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Tahigwa

Senior Member

Friday, September 12th 2003, 5:34pm

Hi

Ist doch sehr gut fotografiert, auch die Schärfe ist ok. Lediglich wie Funkman schon bemerkte die Beschneidung des 2. Fotos... Ist euch aufgefallen das die Tubes wirken als ob oben auseinander driften?! Dieser Effekt wirkt toll. Auch die Schrift in Kupfer-Texture ist passend.

Das beste aber ist, daß ich noch einen Tube bekommen kann.  ;D

Tahigwa

PS: Wurde das mit leichtem Weiwinkel geknippst?

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

TrOuble

God

Friday, September 12th 2003, 7:03pm

Quoted from "Onkel"

Na wenn der Spruch nicht mal in irgendeiner Signatur landet... ;) ;D

*unauffälligaufmeinesigschiel*

ach angekündigt wat in die Sig zu packen is langweilig ;)

PS: nette Fotos ... der schriftzug gefällt mir allerdings nicht sooo ...

FUNKMAN

God

Friday, September 12th 2003, 7:38pm

Quoted from "Tahigwa"

PS: Wurde das mit leichtem Weiwinkel geknippst?

Nein, mit einem echten Weitwinkel würden sich eine ganz andere perspektivische Darstellung ergeben.
Mit einem Fisheye (= 180 GRad Objektiv) hätte man sogar einen spacigen Effekt erzielen können. Dafür braucht man dann aber eine (D)-SLR...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tahigwa

Senior Member

Friday, September 12th 2003, 7:50pm

Quoted from "FUNKMAN"

Nein, mit einem echten Weitwinkel würden sich eine ganz andere perspektivische Darstellung ergeben.
Mit einem Fisheye (= 180 GRad Objektiv) hätte man sogar einen spacigen Effekt erzielen können. Dafür braucht man dann aber eine (D)-SLR...

Wie kommt dann aber der von mir beschriebene Effekt des "auseinanderdriftens" zustande? Der ist doch bestimmt nicht zufällig entstanden. ???

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

chu

Moderator

Friday, September 12th 2003, 8:06pm

na daß sind doch wieder Pics á la Dino ;-)

fein geworden!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Tiak

God

Re: Auslieferung aquatube CU beginnt

Friday, September 12th 2003, 8:41pm

Quoted from "Pogo"

Ok überredet ich kauf mir auch noch einen sieht zu geil aus ! :o

Das geht ? ???

Ich find das Bild auch irgendwie nicht so toll, einmal Tiefenwirkung, einmal Schriftzug und dann stehen die irgendwie alle so blöd in einer Reihe, mal einer der liegt oder bei dem man noch die 1/8-Gewinde sähen täte fände ich besser ...
MfG Tiak

Mr._Invisible

Senior Member

Friday, September 12th 2003, 9:16pm

Quoted from "Tahigwa"

Wie kommt dann aber der von mir beschriebene Effekt des "auseinanderdriftens" zustande? Der ist doch bestimmt nicht zufällig entstanden???

Was auch immer du mit auseinanderdriften meinst...
Ich schätze mal auf eine Brennweite nahe der 50mm, und einer relativ großen Blende (<F8, schätzungsweise F5.6 oder F4)...

Aber ich würde mich nicht über die Bilder beschweren, auch wenn ich die Anmerkung von Dino, dass die Tiefenschärfe absichtlich so ist, nicht so ganz glauben kann ;)
Für mich ist das ein Effekt, der nix ganzes und nix halbes zeigt. Wenn ich wirklich Unschärfe nach hinten will muss ich es deutlicher machen, und nicht so dass die zweite Reihe der Tubes noch scharf ist. Der letzte hinten ist deswegen noch "so gut zu erkennen". Wäre das alles extremer hättest du den Effekt, dass sie vorne auf den AT hingucken, viel extremer...

Aber das weißt du ja selber, schließlich kannst du ja fotografieren ;) Und beileibe haben wir alle kein Grund uns auch nur ansatzweise zu beschweren. Dinos Fotos sind im Internet mitunter den Besten was es unter Produktmakros zu sehen gibt. Schaut euch nur mal bei ebay um, dann versteht ihr was ich meine...

Also, weiter so! (und vielleicht auch mal mit noch größerer Blende...)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

The_Nightfly

Full Member

Friday, September 12th 2003, 10:16pm

Geht's eigentlich noch um die Ware oder um die Qualität der Photos, kann mich nämlich net entsinnen, dass hier ein Photoforum sein soll!!!

:-)

bekiro

Senior Member

Friday, September 12th 2003, 10:45pm

wow ! die sehen ja richtig klasse aus !

schade das ich schon einen hab. bei dem AT sollte man auf jeden fall ein window ins case schneiden. wäre zu schade den zu verstecken. :)

FUNKMAN

God

Friday, September 12th 2003, 10:49pm

Eigentlich wollte ich mit einer kleinen Bemerkung Dino aus der Reserve locken, was ja auch geklappt hat - und jetzt springen direkt wieder alle mit auf den Zug.

Wie Mr._Invisible schon gesagt hat, die AC-Produktfotos sind ganz weit vorne einzusiedeln, da können sich viele andere Shops ein Beispiel dran nehmen.

Insgesmt ein netter Umstand, dass es den AT jetzt auch aus Kupfer gibt - seine Käuferschicht wird er definitiv finden. Warum sollte man also hier eine hitzige Diskussion anfangen? ???

Katzenfreund

God

Friday, September 12th 2003, 11:18pm

Wie groß ist denn nun 1600x 1200???

A4/ A3/ A2
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Friday, September 12th 2003, 11:29pm

1600x1200 sind 2 Megapixel. Davon kannst du maximal ein 20x30 cm Poster von machen, alles größere ergibt einen unsauberen Ausdruck.

Achso: 20x30 entspricht DinA4.

Katzenfreund

God

Friday, September 12th 2003, 11:32pm

@ Dino kannst du bitte noch ein größeres Bild machen?!

FUNKMAN

God

Saturday, September 13th 2003, 12:18am

Noch mal zur fotografischen Seite. Da ich keine 5 Kupfer-ATs zuhause hatte, habe ich da mal eine CSC-Edition vom "bemängelten" Bild gemacht, um zu demonstrieren, dass es auch anders geht. :P ;)

Zum Vergleich nochmals das "Original":

Jetzt mal meine Interpretation:

Tiefenschärfe:

(ISO 400; 0,6s; f13; Blitz normal)

"Auf´s Motiv lenkend":

(ISO 200; 1/200s; f2,2; Blitz 2 Stufen reduziert)

;D ;D ;D

Also, da sage noch mal einer, ich hätte Dinos Fotos-Absicht nicht richtig verstanden... ;D
Wer an den Originalen interessiert sein sollte, dem kann ich diese gerne per Mail zukommen lassen - jeweils 3 MB groß mit 6,5 Megapixeln. Das könnt ihr euch dann min. in A2 ausdrucken lassen... ;)

Ach noch was: CSC rulez! :D
(wer´s nicht kennt, sollte mal schleunigst im Off-Topic vorbeischauen - nur die die "Neulinge" hier).

Wurzelsepp

God

Saturday, September 13th 2003, 12:42am

EY AC! IHR SEID JA SO BÖß!!!

*seinenollenAlu AT 1.0 angugg...*