• 21.08.2025, 08:58
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

M18

Full Member

Re: Aquaero Software

jeudi 1 juillet 2004, 13:06

Danke Stephan für die Info und für den Screenshot, ein Link auf den Shot in origgröße wär aber auch was gewesen, dann könnte man auch was erkennen :)
Aber Stephan, wie glaubt ihr das Problem lösen zu können? Wenn sich das Ding beim Abit Board ned meldet klingt das für mich mehr nach einem AE/Firmware Problem als nach einem Problem mit der Bediensoftware. Was wiederrum heißt, dass ihr wenn ihr den Fehler gefunden habt, das AE neu flashen müsst. Da ihr wohl schon viele produziert habt klingt das schon nach erheblichen aufwand, was letztlich so klingt als verzögere es sich doch noch länger?
Stephan wär nett von dir wenn du darauf nochmal eingehen könntest

Stephan

Administrator

jeudi 1 juillet 2004, 13:10

@M18
Das Problem kann natürlich nur über die Firmware behoben werden. Das Flashen der aquaeros geht aber relativ schnell. Wir können sollten alle offenen Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen ausliefern. Wir gehen davon aus das Problem spätestens bis Montag gelöst zu haben.

M18

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 13:23

Ok dann wünsch ich dir und AC mal viel Glück und hoffe dass ihr es schafft. Dann könnte man ja vorraussichtlich bis Ende nächster Woche mit ner Lieferung rechnen :-X
Noch ne Frage wenn du hier grad deine Runden drehst. Wie du sagst ist die Software ja fertig, könntet ihr diese schon zum Download anbieten? Wäre eine nette Geste, somit kann man sich mit der Menüführung und den Funktionen schonmal vertraut machen und die Wartezeit ein wenig überbrücken und ich würd mir gern schonmal die Schnittstellen bissel näher anschaun ;)

Cartman87654

God

jeudi 1 juillet 2004, 14:55

WIeder eine Woche später :'(

Ich hoffe ich überlebe das noch bis mein Aquaero kommt ;)

sunhawk99

Senior Member

jeudi 1 juillet 2004, 15:48

Ich glaube wenn ich in Pension gehe (so ca 35-40 Jahre) hab ich dann auch endlich ein AE ;D

Besser eine Woche mehr warten als das Ding wieder einschicken wenns nicht funkt.

Freue mich schon wenn ich es bekomme.

mfg Sunhawk

Cartman87654

God

jeudi 1 juillet 2004, 15:49

SO sehen ich das auch , weil ich habe nen Abit Bord :)

sunhawk99

Senior Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:22

@ Cartman

Dann zahlt sich das warten für dich aus ;)

Hab ASUS, mir könnte AC es schon geben :-)

mfg Sunhawk

M18

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:31

Hab auch ASUS, aber was soll man machen. AC zwingen geht schlecht. Auch wenn ich es gern würde ;)
Aber wie gesagt die Software würd ich halt gern mal sehen/haben

waterghost

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:33

Citation de "sunhawk99"

@ Cartman

Dann zahlt sich das warten für dich aus  ;)

Hab ASUS, mir könnte AC es schon geben :-)

mfg Sunhawk

mir auch , habe auch ein asus ;D
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Cypher

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:35

He, he - keine Sonderbehandlungen hier. Ich hab ein Gigabyte MB also schickt das Teil erst an mich!!! ;D

waterghost

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:38

Citation de "Cypher"

He, he - keine Sonderbehandlungen hier. Ich hab ein Gigabyte MB also schickt das Teil erst an mich!!!  ;D

na junior member , als erstes bekommen aber die full member das ae :P
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Cypher

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:43

das könnt ich glatt als Aufforderung zum spamen auffassen ;)

waterghost

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 16:49

Citation de "Cypher"

das könnt ich glatt als Aufforderung zum spamen auffassen ;)

ne ne lieber nicht ;D

Cartman87654

God

jeudi 1 juillet 2004, 17:08

Wenn es nach dem gehen würde , dann würde ich das AE vor euch bekommen ;D ;)

Naja , hoffen wir mal das dass mit Anfang nächster Woche klappt ;)

waterghost

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 17:11

Citation de "Cartman"

Wenn es nach dem gehen würde , dann würde ich das AE vor euch bekommen  ;D ;)

Naja , hoffen wir mal das dass mit Anfang nächster Woche klappt  ;)

ne ein god kann ja warten aber der full ist ja ungeduldig ;D

dnik

Full Member

jeudi 1 juillet 2004, 17:48

öhm also ich hätte bitte gerne erstmal den Screenshot in lesbar und nicht nur in Bunt...

Danke

Roadrunner3d

Full Member

vendredi 2 juillet 2004, 00:37

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass man die AE Firmware aus hardwaretechnischen Gründen nicht selbst flashen kann? also auch dann nicht wenn ac einem alle mögliche Software dazu geben würde?

und falls es auch dann nicht geht: warum nicht?? ;)
ne im ernst: AC hat sich ja bei Entwicklung viel Mühe gegeben, oft nachgebessert, komplett neu designed, diesen oder jene neue, bessere Version eines chips eingebaut usw...
aber die wohl beste update-option: Ein vom User durchführbares Firmwareupdate wurde nicht realisiert? huch? ???

oder falls es doch gehen würde mit der richtigen software von AC: warum wird die nicht als ausführbarer Code zusammen mit der jeweiligen, aktuellen bin-Datei die geflasht werden soll veröffentlicht? Also mir ist schon klar was alles dagegen spricht den Quellcode dafür zu veröffentlichen: vollstes Verständniss dafür... Aber warum kein ausführbares Flashproggy veröffentlicht wird ist mir wirklich unklar... klar wenn dabei was schief geht oder nen User einfach selber versucht da was zu cracken oder so ist das AE hin, aber flashen ist ja mittlerweile fast ne alttägliche Sache geworden..
Leute die mal irgendwann das damals neuste board oder den neuesten DVD-Brenner gekauft hatten, werden wohl wissen was ich meine (derzeit hab ich mindestens das 9-te MB-Bios und die glaub ich 7-te DVD-Brenner Firmware, und das bezieht sich nur auf einen meiner 4 derzeitigen Rechner...)

wäre schön wenn man sich da mal von offizieller Seite kurz zu äussern könnte, denn ich glaube nur die Entwickler können da wirklich was zu sagen, ohne spekulieren zu müssen...

mfg
Roadrunner3d

Keule

Full Member

vendredi 2 juillet 2004, 00:43

natürlich kann JEDER die Firmware Flashen! Dafür muss die USB-Schittstelle aber Funktionieren... Und wenn nun eine "alte" Firmware die Kommunikation beim Flashen stört dann weißt Du was passiert und warum AC da jetzt noch nichts Ausliefern kann...

Roadrunner3d

Full Member

vendredi 2 juillet 2004, 01:02

also ist es doch so, dass nur die leute die keinen Zugriff auf ein nicht-abit-board haben, ein Problem damit hätten wenn sie ein AE mit der jetzigen Firmware bekommen, weil sie die spätere Firmware nicht ohne Risiko flashen könnten?

Alle anderen könnten doch die AE`s schon verbauen und selbst bei 80% der Abit-Board-Nutzer würde vermutlich alles laufen.
Wenn die neue Firmware dann fertig ist, könnten alle nicht Abit-Nutzer diese spätesten bevor sie auf Abit wechseln wollen flashen, und alle Abit-Nutzer sollten halt zum flashen das AE kurz an nen nicht Abit-Board hängen?

Stimmt das so?

P.S.: sorry ich will AC nicht dazu drängen die auf Wunsch doch schon rauszuschicken, würde mich aber halt mal interessieren ob das echt auch so ginge?
Auf keinen Fall will ich das jetzt das hier ausdiskutiert wird, zumindest solange dann wenigstens nächste Woche wirklich die ersten AE`s verschickt werden ::)

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 2 juillet 2004, 01:10

Roadrunner3d, bei deiner Überlegung gibt es nur einen Haken: es gibt einen geschützen sowie einen "offenen" Bereich bei der Firmware.

Den geschützten Bereich kannst du nicht selber flashen sondern das AE müsste zurück zu AC.

Was die allgemen Firmware angeht: die kannst du natürlich selber updaten. Wichtig ist es halt nur von Anfang an sämtliche Fehler im geschützten Bereich zu eliminieren.