• 15.07.2025, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siemens

Senior Member

Re: Schlauch PUR active blue

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:42

Zitat von »fabelmann«

nene, das sieht wirklich so aus, bei mir auch und das sind 8/15 KK..0.

wenn du willst kann ich auch mal ein Pic von meinen Schläuchen machen, damit du es glaubst ;D

Sind das KKs mit 8 oder 15 Watt?
Es gibt ja einen (vieleicht sogar einige!) die meinen das die 230V KKs dann mit 8 Watt und mehr pro stück besser sind. Besser sind sie nur wenn es ums leuchten der Schläuche geht, allerdings bekomme ich davon kopfschmerzen! Es hat eineng rund warum auf Platinen Belichter Abdeckungen sind, nähmlich damit die UV Strahen von diesen stareken KKs (4x 8 Watt) nicht nach draußen kommen! Ich kann jetzt nicht weiter schreiben weil meine Oma gerade nen Schlaganfall hat, aber ich poste später noch mal bilder von meinen Schläuchen allerdings kein AC SChlauch!

Edit: Das Bild:

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:21

eieiei... war das mit deiner oma ernst gemeint? nicht gut, gar nicht gut :o

So wie die schäuche sehen auch meine UV aktiven ide-kabel aus.. aber der schlauch hat gar nix von dem und is mir irgendwie zu trübe...

fabelmann

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:57

also, ich habe auch mal versucht, die leuchtkraft darzustellen und am deutlichsten erscheint es auf diesem foto

aso mit KK, das 08/15 war keinesfalls auf die wattstärke bezogen sondern darauf, dass das keine besonderen KK's sind sondern x-beliebige...

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:01

ok, ich nehm alles zurück. hab jetz mal n ende in meinen pc reingepopelt und siehe da.. jetz leuchtet er stärker? 8)
was es nich alles gibt... war wohl ne optronische täuschung ;D bin aber immernoch ned sicher was ich jetzt letztendlich machen soll: grün/blau kombi oder komplett blau...

fabelmann

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:05

ich rate dir, ganz blau, denn wie heißt es so schön ( oder so ähnlich):

"Grün und blau, das trägt dem Bauer seine Sau..." ;D

einheitlich is immer besser, außerdem muss ich diese farbkombo immer ertragen wenn ich in den PC hineinblicke und glaub mir, sie ist nicht schön

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:25

nun ja gut, ich genieße es im moment noch :P
zudem steht mein pc links unter mir, von daher hab ich das problem nicht SO direkt ;)

und wie soll ich dann meinen AT beleuchten? auch blau? ^^

achja, hast du noch irgend welche wasserzusätze drin außer dem korrosionsschutz?

fabelmann

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:40

ne, ich hatte nur mal Bluemotion, was aber nicht so wirklich gewirkt und auch glowmotion, von dem ich auch sehr beeindruckt war. Jedoch haben sich dann meine schläuche deart verfärbt, weil ich wohl von beidem rückstände drin hatte, dass ich jetzt "raucherschläuche" habe und sie zum glück gegen die neuen ausgewechselt habe.

Ich hab auch noch gleich nen pic von meinem Tube rangehängt, damit du mal nen eindruck hast wie er leuchtet, nur mit wasser und AC Fluid:

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:44

danke für das bild. wieviele leds hast du drin? eine blaue von der seite?

fabelmann

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:47

eine blaue links unten, und zwar im ersten Loch, sprich möglichst nahe am Plexi, so dass man nicht direkt hineinblicken "muss" is übrigens ne ganz normale von dem AT beleuchtungskit...

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 31. Oktober 2004, 23:50

hmm das währ auch noch ne möglichkeit... ich hab 3 plexischrauben, jetzt kann ich mir überlegen was ich mache. hab noch zwei plätze hinten und zwei unten frei.. wollte eigentlich ne UV mit einbauen, macht aber dann wohl keinen sinn mehr, ne? ^^

wie würdest du es machen? farben hab ich alles da.

fabelmann

God

Montag, 1. November 2004, 00:02

also wenn du mich schon so fragst ;D

zwei in die seite, und zwar die blauen. ich finde persönlich finde es nicht so schön, wenn man direkt ins licht blickt, sei die LED noch so schwach.  oder du machst nen geck und setzt die grünen rein, aber dann auch nur, wenn deine front einheitlich grün is und du nicht noch z.B. nen blauen display oder sowas drinne hast...

und zu UV-Led's: da die sowieso schon so schwach leuchten und du ja noch das plastikteil davor machst, ist es besser, du lässt es weil, nachdem was ich gehört habe, soll der effekt dann seeeehr schwach sein

Ich hau mich erstmal aufs ohr

jut nacht

PS: bei fragen kannst du noch gerne KM schicken...

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 00:07

von der seite komm ich nich ran, nur von unten ;)
das die uvs sehr schwach sind hab ich leider auch einsehen müssen. naja, kann das teil ja immernoch runterlöten und gut is.

meine front ist derweilen komplett blau, auch der unterboden. ich denke, ich werd jetz alles auf blau umstellen.. außer ich hab noch nen gedankenblitz ^^

morphi

Full Member

Dienstag, 2. November 2004, 18:31

Hi, ich bin nun auch am überlegen was sich am meisten rentiert, und blicke hier leider nicht ganz durch was alles wozu gesagt wurde, da ein ahufen abkuerzunegn etc auftauchen:

Meine frage einfach nochmal:
rentiert es sich den Schlauch PUR active blue plugncool zu kaufen, und dann mit uv licht zu bestrahlen, oder ist es nicht besser, einfach den Schlauch PUR natur plugncool zu kaufen und ihn mit clear blue "zu befüllen"?

bzw rentiert es sich den Schlauch PUR active blue plugncool auch mit clear blue o.ä. noch zu befüllen, ode rnimmt sich das nix?

was ich heir eben noch rausgelesen habe, ist dass  wohl je nach "beleuchtungs" mittel zusatz die schlaeuche vergilben, welches produkt ist da nun besser, vorausgesetzt das braucht man noch wenn man den Schlauch PUR active blue plugncool hat? Clear Blue, oder Blue Motion?

sry dass ich das alles hier nochmal aufrolle, bin nur im mom halt am überlegen was fuern schlauch ich mir holen soll, Schlauch PUR active blue plugncool oder Schlauch PUR natur plugncool, und wenn dann ueberhaupt noch benoetigt welche rleucht mittel zsuatz?

---- edit

ich würde dann mein gehäuse mit uv- kalt licht kathoden beleuchten

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. November 2004, 18:34

also bei mir bringt clear blue nichts.

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 2. November 2004, 18:57

hallo und herzlich willkommen im forum :)

ClearBlue ist sehr umstritten, und viele haben Probleme damit.
Wenn Du dich für eine blaue UV-Farbe entschieden hast - nimm die UV aktiven schläuche. Einmal in der Anschaffung teurer, dann aber nie wieder kosten ausser für neues AC fluid und destilliertes wasser ;)

Gruß

~W03lfch3n

morphi

Full Member

Dienstag, 2. November 2004, 19:17

Was wäre aber zum beispiel mit bluemotion? gibts da weniger probleme? ich weis halt nich wo der effekt besser waere, pur natur schlauch mit vlt bluemotion, weil dann ja der effekt vom "fließenden" wasser ausgeht, was ja, wenn man da ueberhaupt nen unterschied sehen kann, bzw wenn man sehen kann dass des fließt, vlt schoener ausschaut?

Dark-Modder

Senior Member

Dienstag, 2. November 2004, 19:24

man sieht das Wasser , ( zumindest in den Schläuchen ) eh nicht fließen , ich hatte mit Blue Moion nur pribleme ( ich sag nicht das es schlecht is , aber bei vielen ca. 70 % wirdkt es einfach nicht ) deswegen hab ich mir vor 1 Woche Active Blue bestellt ( übirgens bis jetzt noch keine eMail für versand bekommen ... Geld is überwiesen )

mfg Dark-Modder

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 2. November 2004, 19:45

www.aqua-computer-berlin.de

die haben mir jede (!) lieferung bisher unter 7 Tagen gebracht. Ich werde aucn nur noch dort bestellen soweit es keine spezialteile sind die nur AC hat.

morphi

Full Member

Dienstag, 2. November 2004, 19:54

Fallen du meinst also einfach uv aktive schlaeuche? und vom effekt her kommt des aufs gleiche raus? und was haeltst du von bluemotion? ich bin halt noch am ueberlegen wie ichs im tube machen soll, im mom hatte ich nur vor blaues led rein zu haun? oder liebe uv led und dann leuchtmittelzusatzu rein?

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 2. November 2004, 20:14

Zitat von »morphi«

Fallen du meinst also einfach uv aktive schlaeuche? und vom effekt her kommt des aufs gleiche raus? und was haeltst du von bluemotion? ich bin halt noch am ueberlegen wie ichs im tube machen soll, im mom hatte ich nur vor blaues led rein zu haun? oder liebe uv led und dann leuchtmittelzusatzu rein?

JA, die UV aktiven Schläuche leuchten sogar stärker als BlueMotion oder gar ClearBlue (wenn es überhaupt leuchtet ;)).
Wie gesagt, einmalig zahlst zwar bissi was dafür (über 2€ pro meter sind nich wenig geld ^^), aber dafür solls auch dauerhaft leuchten.
zusätzliches plus: die schläuche verfärben nicht mehr bzw. nur noch sehr wenig, weil kein Farbstoff mehr drin is.

Im Aquatube mache ich es jetzt auch so, das ich ihn mit Dioden beleuchte (hab mir n Modul mit 3 LEDs gebaut :P). Und ich muss sagen: es leuchtet schöner :)
Vom UV-Effekt is dann nich mehr viel übrig wenn du die so wie so schon schwache leuchtkraft jetzt noch durch die plexiglasschraube jagst, und dann leuchtet das hald als so ne uniforme suppe... hat mir persönlich nich so gefallen.

kurz und bündig:

- uv aktiver schlauch
- wasser nur noch mit AC ohne Leuchtzusatz
- blaue LED(s) für den AT
- Viel Spaß beim basteln! ;)