• 18.07.2025, 01:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

capt2001

Senior Member

Re: Nichtraucherthread

vendredi 20 décembre 2002, 16:06

es gibt keine argumente fürs rauchen - ganz im gegenteil. vor allem assi finde ich rauchen vor klausuren. es heisst doch immer so schön, rauchen würde beruhigen. das kommt aber von 2 faktoren: 1. dem nikotin, ein zellgift. in geringen mengen wirkt es entspannend und gibt ein 'gutes gefühl', in grösseren mengen führt es zu einer verengung/kontraktion der blutgefässe, was in einer geringeren durchblutung aller organe resultiert (also auch dem gehirn). in sehr hohen konzenrationen können auch lähmungserscheinungen auftreten. gleichzeitig kommt faktor 2 zum tragen: der rauch enthält grosse mengen kohlenmonoxid, das von dem blutfarbstoff und für den sauerstofftransport zuständigem hämoglobin erheblich leichter gebunden wird als sauerstoff, es blockiert die moleküle und verschlechtert so zusätzlich die sauerstoffversorgung des ganzen körpers.
folglich sinkt die leistungsföhigkeit des gehirns deutlich messbar ab - rauchen ist das schlimmste was man vor klausuren so ziemlich machen kann.
teer verstopft zusätzlich...langfristig alles sehr gefährlich...

edit: ach, resumée: wer nicht denkt der nicht nervös ^^

marduk

Full Member

vendredi 20 décembre 2002, 18:54

ich habe generall nix gegen rauchen, die leute sollten nur nicht soviele zigaretten rauchen, sondern eher mal ne pfeife oder nen zigarillo das riecht besser und is nich ganz so schädlich, da man die nicht auf lunge raucht.
da kommt dann eher der genussfaktor. etwas das mich umbringt kann ich persönlich nicht geniessen.
hab mir vor kurzem ne richtige wasserpfeife aus israel gekauft(nein nicht zum kiffen) und rauche darin apfel/honig und kirsch tabak. das schmeckt dann echt lecker und ist ziemlich ungefährlich da 0,01 % nikotin und 0,0 % Teer

capt2001

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 19:11

Citation de "Marduk"

...eher mal ne pfeife oder nen zigarillo das riecht besser...

darüber lässt sich echt streiten ^^
also für mich gibts gestankmässig kaum was schlimmeres als zigarren- oder pfeifentabak...

Wurzelsepp

God

vendredi 20 décembre 2002, 20:06

Pfeifentabak RIEHCT gut finde ich,. aber rauche würde ich das Zeig aber net...!

nordy

God

vendredi 20 décembre 2002, 20:24

Also ich find wenn ich durch en Raucherabteil mit nur Zigarettenrauchern geh stinkt des, wenn ein Pfeifenraucher dabei ist dann richts sogar ein bisserl angenehm, aber auf dauer kann ich des auch ned ham
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Falco

Full Member

vendredi 20 décembre 2002, 21:36

mr. dunhill ist mein ganz persönlicher freund...machtmichniederdafür...ich rauche 2 packungen am tag...das freut hr. eichel...auch wenn er das nicht zugibt...raucher finanzieren kindergärten und die lohnfortzahlung im krankheitsfall...dankt mir für meinen beitrag zur rentensicherung und einhaltung der maastrichtkriterien

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

capt2001

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 21:44

das argument mit steuern und so lasse ich nie gelten...weil geld verschwindet auch nicht einfach - das würde für andere konsumartikel ausgegeben werden :) das sind die steuern zwar nicht so hoch, aber DER unterschied wäre das auch nicht...

Falco

Full Member

vendredi 20 décembre 2002, 21:50

@cpt2001

frag mal hans e. was er tun würde ohne die drogenabhängigen in diesem unserem lande...bleib mir dankbar und denk mal drüber nach...

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

G-CoW

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 21:55

Citation de "Falco"

mr. dunhill ist mein ganz persönlicher freund...machtmichniederdafür...ich rauche 2 packungen am tag...das freut hr. eichel...auch wenn er das nicht zugibt...raucher finanzieren kindergärten und die lohnfortzahlung im krankheitsfall...dankt mir für meinen beitrag zur rentensicherung und einhaltung der maastrichtkriterien

Falco

lol... tut mir leid... wie Capt scho gemeint hat, das Geld würde ja ned in ne Schweizer Bank oder so fließen, sondern für was anderes ausgegeben... außerdem kosten Raucher besonders später mal die Krankenkasse sehr viel... ein Beitrag dazu, dass unser Gesundheitssystem so wie es derzeit ist nicht funzt...
Das Geld, was ein Raucher der Gesellschaft über Steuern mehr zahlt, kriegt er bei der ärztlichen Versorgung nachher doppelt und dreifach wieder ausgezahlt... (schonmal überlegt, was ein Arzt für Behandlung verlangt? dafür kann man ne Menge Zigaretten kaufen... mal ganz abgesehen von den Leuten die durechs Rauchen zu Invaliden werden (is ne echte Minderheit, wie die hardcore-säufer halt)... die liegen der Gesellschaft aber ma wirklich hart auf der Tasche)

Also, rauchen ist rücksichtslos gegenüber nichtrauchern (natürlich nur wenn es in deren Gegenwart gemacht wird) und das Argument des Geldes is auch nur ein fadenscheiniger Grund um als Raucher (jaja, ich weiß, die Ausdrucksweise ;D) das Rauchen vor den NIchtrauchern und auch vor sich selbst zu rechtfertigen... wenn man aber mal ein bisschen darüber nachdenkt, hält diese Argument nicht lange Stand

cya, G-CoW

p.s. wenn schon rauchen, dann wie gesagt Pfeife... und man kanna uch nicht sagen DER Pfeifentabak.. ich kenne verschiedene Leute mit verschiedenen Tabakmischungen/sorten und die einen stinken mir gewaltig und die anderen... mei, ich find man kann sie gut aushalten (die Kleidung stinkt danach trotzdem).... Zigarillos finde ich sind aber vom Belästigungsfaktor her noch das schlimmste... ich hab bisher noch keinen erlebt der mal ned ganz so krass gestunken hat... Zigarren hab ich bisher noch keine gerochen, ich denke mir aber, dass die auch ned viel besser sind...

Falco

Full Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:14

@G-Cow

na klar ist ich würde lieber NICHT rauchen...aber ich tue es nu mal...die kk...in meinem fall privat...hat entsprechende mechanismen seit jahren schon eingebaut...schau dir mal die beitragsentwicklung an...die würden mich und meine zunft nur zu gerne rauswerfen...könnennseabbanich....weil wir besitzstandsreche haben...leider ihr gesundleber...nichtraucherkopierer...die werbung hat mich zu dem gemacht was ich bin

Falco

G-CoW

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:19

Citation de "Falco"

die werbung hat mich zu dem gemacht was ich bin

Falco

hrhr, und deswegen freu ich mich über das Werbungsverbot für Zigaretten (is das eigentlich scho in Kraft oder immer noch in Diskussion?)
aber, ganz so leicht kannst du dich nicht rausreden... die werbung hat großen EInfluss, zweifellos.. das entbindet den einzelnen Menschen aber ned von der Verantwortung für die eigene Handlungsweise...
und: einfach sagen "ich bin jetzt süchtig, was kann ich da machen" is auch ned so wirklich richtig... ich hab selber noch keine wirkliche Sucht gehabt, weiß also nicht, wie schwer es genau ist eine zu überwinden, aber es ist machbar.. es gibt genügend Leute die es geschafft haben (wie meine Mudda zum Beispiel)

Falco

Full Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:24

die bemerkung bzgl. der werbung war ironisch gemeint...naja...

Falco

G-CoW

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:25

hehe.. bin heute zu müde um solcghe feinheiten wie ironie zu bemerken... ;)

Hotzenplotz

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:25

Rauchen eigentlich alle AMD-Benutzer?  lol
Wenn ihr versteht was ich meine..... (AMD vs. Intel  ;) )

Es wird wohl niemand umgestimmt werden....

Aber ist doch schön wenn die Hütte abfackelt, weil etwas Asche/oder nen Kippenstummel falsch deponiert wurde.
Oder wie eine Bekannte von mir ihren Karren in einen Totalschaden umgebaut hat, weil man während der Fahrt die Fluppe ausm Fußraum holen muß (Wenn mir einer aufgrund dessen mein TutTut schranzt, dann zünd ich den Verursacher an und schau zu wie er so rauchen kann).
Die ganzen Brandlöcher in Bezügen, Pullovern, Hosen, Jacken, etc. sind doch auch was feines. Man geht durch die Disko und soein Depp kokelt dich an, das macht Spaß, da kommt Freude auf.
Oder die Asche- und Rauch/Nikotinrückstände in Zimmern, Autos, usw. ganz was leckeres....
Ich hasse rauchen/Raucher, leider habe ich aber nichts gegen sie. Nichtmal ein Spray.

Edit: +"p"

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

thetruephoenix

God

vendredi 20 décembre 2002, 22:28

1.: Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass meine Familie raucht.ich bekomm durch meine Umwelt eh genug Gifte reingepfiffen.

2.: was zur Hölle is Sray?!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

G-CoW

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:29

ich denk ma er hat einfach ein p vergessen... anti-Raucher-Spray ;D

thetruephoenix

God

vendredi 20 décembre 2002, 22:31

Das is so bescheuert das ergibt sogar Sinn(mal sehen ob das in ne Sig kommt...)

Hotzenplotz

Senior Member

vendredi 20 décembre 2002, 22:34

Citation

Das is so bescheuert das ergibt sogar Sinn

Meinst du mich, oder wie oder watt? Oder wo? :D 8)

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

thetruephoenix

God

vendredi 20 décembre 2002, 23:14

jo genau dich mein ich...willste ne Uhr kaufen? ;D

Itsme

Senior Member

samedi 21 décembre 2002, 00:16

Citation de "god0815"

Es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, aber leider zuwenige. Und die haben auch keine wirklich guten Gründe dafür. Könnte man den Leuten auch erlauben, sich täglich x mg Arsen reinzupfeifen. Würde aber keiner machen... nur rauchen tun sie...

Bischen spät aber:
in Zigaretten ist Arsen drin
Bestandteile:Nikotin, Kohlenstoffmonoxid, Blausäure, Nitrosamine, Polonium, Schwermetalle(z.B. Arsen, Cadmium) Benzol, Teer
alles sehr gesund
bin auch für rauchverbot an öffentlichen Plätzen und teure Strafen (da ist das große Geld zu verdienen)
Heut ham mer uns in Bio einen Film über Raucher angeschaut, am schlimmsten find ichs ja wenn Raucher (30 ohne Filter) da dann nicht hinschauen können, wenn se Raucherbeine und Raucherlungen zeigen