• 17.07.2025, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Gute Bands - Metal-Ecke

Donnerstag, 17. April 2003, 22:03

Zitat von »Nem2k«

Hoi

meinst du Reggae ? Ich weiß garnicht wie die rumlaufen, ich persöhnlich höre gern und viel Reggae und auch in den Reggae clubs laufen die leute ziemlich normal rum und nicht irgendwie ausgefallen ? Wenn du aber die wirklichen Reggae leute aus Jamaika meinst dann kannst du das wohl kaum vergleichen da die aus einer vollkommen anderen Kultur kommen ...
Achso und das alle die Reggae hören kiffen ist auch falsch ;) nur so nebenbei  :P

Mein kleiner Bruder läuft jedenfalls im Rot-Gelb-Grünem Strickpulli und nem Topflappen in den selben Farben aufn Kopf rum...
A sinking ship is still a ship!

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 17. April 2003, 22:03

De bug küt!  :o

EddiG

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 22:06

lol ok aber das ist eher die ausnahme

die leute dich in kenne oder halt in clubs sehe laufen nicht wie bob marley auf einer jamaika presentation rum

aber witzig isses ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

frodo

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 23:56

Zitat von »Akula«

Son paar wichtige Grössen habt ihr vergessen ;-)

Grave Digger
(Das was Wodga Gorbatschow als Getränk ist, ist Grave Diggerfür den Metal -"Absolut"  8))

Iron Savior
geile Stücke, gute Stimme und abwechslungreiche Riffs

Judas Priest
DER Klassiker ;-)

Slayer
Ich sag nur: "Reign in Blood". geile Scheibe.

Running Wild
kennste eins kennste alle, aber durchaus hörbar ;-)

Axel Rudi Pell
klasse Sänger mit einschlägigen Riffs und Drums

Paradise Lost
naja...die alten Scheiben mag ich immer noch ;-)

Megadeth
Wer die nicht kennt hat nen Fisch im Gesicht!  ;D

Iron Maiden
höhre ich jetzt seid ca. 15 Jahren. Muss ich mehr dazu sagen ??  8)

soweit

Gruss
akula

... uffz - als ich den thread zu lesen begonnen habe, dachte ich ich wäre der einzige "alte" metaller...

priest, maiden, metallica - oder willst du's etwas softer?

bon jovi? bonfire? nelson (kennt die überhaupt jemand noch?)?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Martin666

God

Freitag, 18. April 2003, 00:31

Hihi, Manowar machen IMHO mit die einfältigste Musik im Metal. Soviel Atü, wie ich brauch um das toll zu finden, hab ich noch nie aufm Kessel gehabt. Man höre sich grade mal "Warriors of blabla" an.

Zu Pell, Rock'n'Rolf, Iron Savior Naidoo und Konsorten: Ich kann mit Kastratengesang im allgemeinen und mit Metal àlà Helloween, Grave Digger, Edgay usw. im speziellen NÜSCHTZ anfangen. Wie soll ich sagen ?? Das hat für mich einfach keine Eier. Oder anders ausgedrückt, es erzeugt keine Gänsehaut...

Anathema ist bis zur Eternity ganz klar Doom Metal. Ab der Alternative 4 sind sie ganz einfach ProgRock. Ich finde sie halt einfach sehr empfehlenswert.

Wer auf der HIM-Tour 2001 war, hat bestimmt auch folgende Vorband mitbekommen:

Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus

Geilster 3-Gittarristen-Rock/Metal mit finnischen Melodien... Leider bekommt man hier in Deutschland nur deren deutschsprachiges Album "In frostigen Tälern". Das Album Rajaporrti bekommt man z.b. nur übern Importweg.

Satyricon ist auch geil. Und System of a Down sind auch klasse, aber Aerials zb ist schon ziemlich ausgelutscht.

NP: Opeth - Deliverance
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 18. April 2003, 00:55

Zitat von »Wudelschnitz«

Hihi, Manowar machen IMHO mit die einfältigste Musik im Metal. Soviel Atü, wie ich brauch um das toll zu finden, hab ich noch nie aufm Kessel gehabt. Man höre sich grade mal "Warriors of blabla" an.

versteh ich ned. Wasen nen Atü?

hektiker

unregistriert

Freitag, 18. April 2003, 01:02

Zitat von »Man«

versteh ich ned. Wasen nen Atü?

er kann sich ned so besaufen dass er manowars texte toll findet 8[

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 18. April 2003, 01:09

:-/

Manowar 4 ever

Sir_Flauschi28

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 01:46

also ich stimme euch zum grössten teil zu!
aber wie krank muss man sein umd dream evil und masterplan zu hören?
ich hab die beide als vorband von hammerfall gesehn und die waren so schlecht, dass das wort scheisse eine beleidigung für jeden kot wäre! ! !
mfg Flauschi28

KuhOiter

God

Freitag, 18. April 2003, 03:13

Zitat von »Sir_Flauschi28«

also ich stimme euch zum grössten teil zu!
aber wie krank muss man sein umd dream evil und masterplan zu hören?
ich hab die beide als vorband von hammerfall gesehn und die waren so schlecht, dass das wort scheisse eine beleidigung für jeden kot wäre! ! !
mfg Flauschi28

und wer hat die auch gesehen ? *ggg* ;D ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

hektiker

unregistriert

Freitag, 18. April 2003, 03:15

wer hat hier megadeath empfohlen???
da schläft man ja bei ein! ;D

den

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 10:37

jungs was ist mit halloween ? die keeper of the seven keys ist ja wohl der klassiker schlechthin ! das ist echt eine meiner absoluten lieblingsplatten. daneben noch sentenced-amok, metallica-ride the lightning und iron maiden-alles.

whimps and poser leave the hall ! ;D ;D ;D

Zitat

Zu Pell, Rock'n'Rolf, Iron Savior Naidoo und Konsorten: Ich kann mit Kastratengesang im allgemeinen und mit Metal àlà Helloween, Grave Digger, Edgay usw. im speziellen NÜSCHTZ anfangen. Wie soll ich sagen ?? Das hat für mich einfach keine Eier. Oder anders ausgedrückt, es erzeugt keine Gänsehaut...

alles klar - pastor of puppets ! :o :P ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

KuhOiter

God

Freitag, 18. April 2003, 11:45

Wenn es melodisch sein soll unbedingt blind guardian - The Bards Song - The Forest !!! :)

Ratman

Senior Member

Sonntag, 20. April 2003, 03:56

Hmmmm... anscheinend gibt es doch solchen und solchen Metal. Mir ist der gute alte Straight-Forward Metal aber eigentlich am liebsten. Bin halt schon lange in der Ecke beheimatet. Höre Metal schon seit 25 Jahren und habe meine (jetzige) Frau bei der "World Piece Tour" von Iron Maiden kennengelernt (und vor zwei Jahren mein sechstes Maiden-Konzert gesehen).

Seit etlichen Jahren bin ich aber auch extremst auf dem DreamTheater Trip, ansonsten höre ich sehr viel von den alten Haudegen: Metallica (die "Schwarze" rulez), Judas Priest (was macht Onkel Halford denn noch so?), Ronnie James "Dream Evil" Dio, Axel Richie Blackpell, Manowar (kills!), aber auch die alten Scheiben von Deep Purple (Made in Japan!), Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, Creedence Clearwater Revival und Co.

Ok, sagt schon Rock-Opa zu mir ::)

Achja, JBO ist auch ganz schön feist 8)
-=Ratman=-

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 20. April 2003, 04:49

Thx Leute, dass ich endlich ein paar gute Bandnamen hab. Mein PC wird bis morgen früh beschäftigt sein, dann sollte er die 2GB haben :P.

Meine Top5 momentan:

1. Manowar - Warriors of the World United
2. Cranberries - Zombie
3. System of a Down - Aerials
4. Böhse Onkelz - Kirche
5. System of a Down - Chop Suey

Von System of a Down find ich eigentlich alles gut, Manowar hört sich vieles ähnlich an und Onkelz sind einfach geil (obwohl die nicht ganz hier reinpassen).

hektiker

unregistriert

Sonntag, 20. April 2003, 05:33

oh da haste dir aber gerade mit das shclechteste lied von soad rausgesucht :-/
hab ich hatebreed schon erwähnt???
wenn ned dann tu ichs jetzt ;D
achja und good old rammstein natürlich auch :)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. April 2003, 15:02

Naja mit den Onkelz will ich Manowar zwar ned vergleichen (vor allem nicht die Textinhalte) aber du hast recht: Die ruhlen total ;D

immortal

Full Member

Sonntag, 20. April 2003, 15:21

Wurden zwar meist schon erwaehnt, aber kanns nur unterstuetzen:

Disturbed (unbedingt anhoeren, vor allem die Stimme rult)
DownTheSun
Hatebreed (Knueppelmusik ... aber geil 8) )
MuDvAyNe
Poison The Well
Slayer
Static-X 8)

Is zwar nicht mehr pur Metal, sondern eher richtung Industrial und New Metal ... aber koennt ihr euch ja mal anhoern.

KuhOiter

God

Sonntag, 20. April 2003, 19:55

Hatebreed rockt alles !

Kennt heir keiner DImmu Borgir ?

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 20. April 2003, 19:58

AVANTASIA!!!!!!!!!!!