• 23.05.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 03:37

Stimmt schon, aber ganz ehrlich gesagt, kann ich mit dem Terratec sogar den Lanpartyraum beschallen und der is ca. 35x10 Meter ;D

Sicher wären da 1,2kw RMS pro Kanal ganz was anderes, aber sowas kann man dann auch nicht vergleichen....

Achja, der Verstärker selbst, von den Anschlüssen her gesehen, sieht ja garnicht so schlecht aus, aber irgendwo gibts sicher einen Hacken... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:12

Zitat von »powerslide«

also.. eine 5.1 anlage dient nie im leben zur beschallung von ner party..

warum nicht wenn ich fragen darf? Auch eine 5.1 Anlage lässt sich stereo betreiben zum Musik abspielen. Oder hast du dafür eine extra Anlage? Das können oder wollen sich die wenigsten leisten.

Zitat von »powerslide«


wilst du ne party (also richtig) beschallen.. dann fangen wir ma
bei ner verstärkerleistung von 1,2kW rms an.. und passenden pa boxen..


Das halte ich jetzt doch für übertrieben für eine normale Geburtstagsparty oder so. Außerdem war das mit der Party ein Beispiel, jeder dreht ab und zu vielleicht etwas mehr auf.

Zitat von »powerslide«


man muss immer den passenden einsatzzweck einberechnen..


Wenn ich eine Anlage kaufe, will ich sie möglichst universal einsetzen können.


:) :)
Sys

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:44

naja ich sag ja.. was is eine party..

und ja ich hab auch ne normale stereoanlage..

und ja das terratec taugt um ne geburtstagsfete zumindest im kleinen rahmen normal laut zu beschallen

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:28

Moment, Creative Blabla 6.1:
6.1 ist kein Standard von Dolby, DD5.1, DD7.1, aber 6.1? Kann mich da einer aufklären. Das ist doch nur ein Gemurkse von Creative, hab jedenfalls vorher noch nichts von gehört.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: soundsystem

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:32

6.1 is wohl ein standard .. nennt sich aber eigentlich

dolby digital ex!

und 7.1 wäre dann dolby digital surround ex!

slide