Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man«
Danke. Stelzt mich ja hin wie der letzt Trottel.
Zitat von »Man«
Mein Ansehen bei dir ist mir erlich gesagt wurscht.
Zitat von »Man«
Mir war genau so klar wie dir das der R300 TrueForm nicht genau so flott wie der R200 hin bekommt...
Zitat von »Man«
beim rest hab ich mich auf Angaben seitens ATi und dem 3D Center gestützt welche man wohl als vernünftige quellen zählen kann.
Zitat von »Man«
Aber könnte man sich von meiner angeblich nicht vorhandenen kompetenz wieder dem Thema zu wenden? Dem NV30 Nachfoller. (welcher ja eigendlich de rNV35 ist und ner der NV40...)
Zitat von »Eumel«
Ob der Desktop klar oder "verschwommen" ist liegt ja wohl an der Schärfe vom Monitor *rofl* Also das ist kein Grund zu ATI zu wechseln für mich... *nvidiatreubleib* Aber da ich mich ja sowieso nach dem Geld richte... hätt ich so viel Geld für ne FX, wer weiß ob ichs wirklich reinstecken würde...
EpS
Senior Member
Zitat von »Dino«
- Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom
eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen
im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen.
Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren;
das Forum wird allgemein übersichtlicher.
Zitat von »LiquidAcid«
Bezug?
War auch sehr schwer, wie? ("aufgepeppte Shader" - das kann jeder sagen)
Also dass du darauf besonderns stolz bist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir wäre das eher etwas peinlich, das als meine "großen Errungenschaften" darzustellen.
Danke, ich fühle mich geehrt.
Natürlich kannst du das im Nachhinein als "Spitzfindigkeiten" darstellen. Das ist dir freigestellt.
Das sehen mein Thread-Backups aber ein wenig anders.
Du hast die zahlreichen Thread im 3DC Forum gelesen, das weiß ich. Dabei hast du auch die Kommentare und Erkenntnisse der dort werkelnden Profis gelesen. Du hast in diesem Thread kein Wort mehr gesagt, weil dir nämlich bewußt geworden ist, dass du unrecht hattest. Das wußtest du zu dem Zeitpunkt genau, hast dann allerdings nichts mehr von dir hören und, um, wie sagen wir es mal, Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Man sollte dann wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass man sich bei diesem Thema geirrt hat und vielleicht doch nicht alles glauben sollte, was andere Seiten versuchen einen glauben zu lassen.
Ne, das Thema dieses Thread sind eigentlich wilde Spekulationen eines Chips, welcher zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht einmal in der Entwicklung ist. Es ist noch zu früh, solche vage Vermutungen aufzustellen, wenn nicht einmal der technologische Stand für eine solche Hardware existiert.
cya
liquid
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man«
1. die Letzten ausführungen deines vorhergehenden Posts
Zitat von »Man«
2. Wenn du meinst. Im ürbigen habich damals natülrich längere erkläreungen als die geradie kurzform von mir gegeben. Die Shader wurden wie gesagt in den Befehlen deutlichst erweitert und können nun mit denen der FX mithalten.
Zitat von »Man«
5. Ahä. Laut dem 3D Center kann der R300 Trueform im Sahder Hardwaremäßig berechnen. Das hab ich gesagt. Wenn's ned stimmt (so wie's aussiht) kann ich nur auf die fehlerhaften Quellen verweisen
Zitat von »Man«
6. Ich habe micht NICHT weiter mit dem 3D Center Forum befasst sondern mit den Artikeln. Ich hab's noch ned geschaft in's 3D Center Forum richtig einz u steigen... Im übrigen hatte ich dir in Sachen TrueForm un Co rechgegeben (/geben müssen).
Zitat von »Man«
wiso denn auch ned? Man kann doch ned alles wissen... und wenn man bedenkt das ich bis for ca. 19 Mon noch 0 Ahnung von GraKas hatte und Texel für ne Virus erkrankung gehalten hab denke ich das man da einen solche fehler "verzeihen" kann. (zumal diese debatten nun auch schon einige Zeit zurück liegen)
Zitat von »Eumel«
Ob der Desktop klar oder "verschwommen" ist liegt ja wohl an der Schärfe vom Monitor *rofl*
Zitat von »Draco«
Also dazu sag ich jetz auch mal was !
1.) Ich besitze eine gf4200.
2.) es ist mir sowas von scheiss egal, welcher Hersteller die beste GRaka rausbringt. Ich kaufe was neues, wenn ich was neues brauch. Und erst DANN entscheide ich, was ich kaufe.
Aber deine Aussage kann ich hier zu Hause seit vorgestern Wiederlegen !
Mein Zweitrechner hatte bis dahin eine ATI RageII C verbaut. Die Karte ist uralt, genauso wie der Monitor (Hab ihn vor ca 5 Jahren gekauft, war viel in Gebrauch).
Seit dem wurde das Bild des Monitors stetig schlechter. Ich hab es auch auf den Monitor geschoben, bis eben vorgestern.
Da bekam ich von meinem Freund eine SiS AGP Karte (weiss gar nich genau welche) und hab diese gegen die ATI getauscht. Das Bild ist VIEL schärfer mit dem gleichen Monitor und der restlichen Hardware als mit der ATI Graka.
Das ist defakto so und mir erzählt keiner, dass es am Monitorkabel liegt, weil das angeblich irgendwo nen Wackelkontakt hat !
Das war jetz nix gegen ATI oder für SiS, das war ne einfache Feststellung
MassiveBlue
God
Zitat von »Man«
Die bessere Billdqualli bei mir anfangs auch der hauptgrund weshalb ich überhaupt mal ne ATi Karte auprobirt hab... und man sieht die unterschiede wirklich wenn man nen vernünftigen Moni hat.
-