• 15.07.2025, 23:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Erste Eindrücke der Logitech MX 1000

Wednesday, September 1st 2004, 2:40am

nächste woche bekomme ich ein schwung led´s in allen möglichen farben. dann werd ich die leds in der ladeschale und in der maus tauschen.

dnik

Full Member

Wednesday, September 1st 2004, 11:34am

Quoted from "@re@50"

ich bin auch so ein "Ruderer" und habe die mx700 und die funzt immer.

ich geh mal davon aus, das das am Laser Liegt warum das so sein muss ist mir ein Rätsel. Stromsparen? also die Maus lädt in 15 min da kann die gerne auch nur 5 statt 10 stunden halten...
Ich frag mich bei solchen Produkten einfach mal wieder wer diese einem Test unterzieht. Da hätte das eigentlich recht schnell auffallen müssen

Stulli

Senior Member

Wednesday, September 1st 2004, 1:52pm

Besteht denn eigentlich ein Unterschied zwischen der MX 1000 und der MX 510, ausser dem Kabel?

Ich liebäugel nämlich auch mit der 510, aber solange meine Mouseman dual optical nicht verreckt, bleibe ich bei ihr. Ist eh die beste Maus, die ich bis jetzt hatte. Und Microsoft Mäuse fand ich immer irgendwie zu gross, da ich auch ein Ruderer bin. Handballen auffen Tisch, und die relativ kleine dual optical passt perfekt in den Rest der Hand...

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, September 1st 2004, 3:09pm

Quoted from "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=3;num=1093561745;start=60#62 date=09/01/04 um 11:52:05]Besteht denn eigentlich ein Unterschied zwischen der MX 1000 und der MX 510, ausser dem Kabel?

Die MX510 ist eine optische Maus wärend die MX1000 mit einem Laser arbeitet und auch zumindest aus dem Hause Logitech die Erste ihrer Art ist.

Ansonsten noch die üblichen Unterschiede: Gewicht, Design, Akku etc.

LeifTech

God

Wednesday, September 1st 2004, 4:03pm

ich hab zuhause mx900... davor 700 und 510 probeweise.. aber die fand ich zu doof ;)

aber die 1000.. alld00000000000000r

leude kaufn kaufn MARSCH MARSCH  ;D

PS: warum
akku ist echt genial
sensor ist super sensibel.. hat gefuehle die kleine ;)
und generell muss ich sagen dass ich selten so ne geile maus in der hand gehalten habe :( musste sie wieder abgeben aber meine ist schon bestellT!

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 11:10am

So jetzt muss ich das thema nochmal ausgraben :

hab meine heute auch bekommen und bin echt zufrieden nur ein problem habe ich.
da ich sie am arbeitsplatz nutze an dem ich den pc oft sperren muss, wollte ich auf den druck mit dem mausrad die Kombination
STRG+ALT+ENTFERNEN legen.
Doch wenn ich die drück geht er ja in den Sperren Bildschirm und deswegen kann ichs nicht drauflegen.
ist das trotzdem irgendwie möglich?

und noch eine frage:
kann ich auch irgendwie einfach das sperren darauf legen alkso das ich dann nicht nochmal die enterbzw leertaste drücken muss bevor der pc gesperrt wird?

und noch ne frage:)
besteht auch die möglichkeit programme auf die tasten zu legen, sodass sich z.b beim drücken eineer taste firefox oder sowas öffnet???

thx

Alex5

Senior Member

Thursday, September 9th 2004, 11:28am

Quoted from "Hanni@work[8-16Uhr]"

link=board=3;num=1093561745;start=60#65 date=09/09/04 um 09:10:16]
...
und noch eine frage:
kann ich auch irgendwie einfach das sperren darauf legen alkso das ich dann nicht nochmal die enterbzw leertaste drücken muss bevor der pc gesperrt wird?
...

Hi, Hab die Maus zwar noch nicht.
Aber vielleicht kannst du ja die Kombination [Windows-Taste] + [L] drauflegen. Das ist direkt sperren.

mfg alex

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 11:35am

also das mit der Windows taste + L geht bei mirm überhaupt nicht.
ne möglichkeit wäre allerdings irgendwie im wiondows das sperren auf wasweiß ich F1+L zu legen und die Kombi widerum auf die mittlere maustaste.

kann man das im windows irgendwo einstellen

PS: bei mir funktionieren tastenkombis d uie ich z.b bei ner datei mit rechtsklick eigentschaften einstell überhaupt nicht kann man das im windows irgendwie aktivieren?

thx

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 11:43am

Quoted

Problem ich lasse meinen Handballen auf dem Tisch und ruder immer mit der Maus nach...

Quoted

Guter Negativ-Punkt weil ich auch so ein "Ruderer" bin

wenn ich das jetzt richtig verstehe, dürfte euer Problem doch gelöst sein wenn ihr die zeigergeschwindiggkeit höher stellt oder?
müsst ihr euch eben ein bisschen umgewöhnen aber das rudern dürfte doch dann überflüssig sein weil man alle ecken des bildschirms erreichen kann.???

M18

Full Member

Thursday, September 9th 2004, 1:11pm

Zum sperren: Win+L funzt afaik nur unter XP. Glaub ich habs bei nem Kumpel mal unter 2k machen wollen und es ging ned.
Zur Maus: Hab sie letzten Freitag geholt und bin mehr als zufrieden. Funktioniert genial, liegt super in der Hand schöne Funktionen. Hatte bis dahin nur MS Mäuse mit denen ich sehr zufrieden war. Hab die eigentlich nur gekauft weil ich mir für den Laser intressiert hab und weil sie von der Form wie das vorfängermodell meiner MS maus war. Fast zu 100% Allerdings find ich das aufladen super von Logitech.
Hab mir zwar erhofft das sie nun auch auf Glas funktioniert weil sie ja auf kritischen oberfläschen verbessert wurde, aber da is leider nach wie vor einfach nix :(
Das man im Firefox ned vor/zurück machen kann regt mich auch tierisch auf, weiß da einer ne lösung vielleicht?
Hab sie in muc für 80€ beim saturn an der theresienwiesn gekauft weil ich da halt grad war und kein bock hatte zum litec zu wandern und auch noch ne halbe stunde im laden zu warten und mich durchzudrängeln... Ansonsten is litec laden subba :)

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 2:02pm

Hey M18 die Lösung für das Firefox Problem ist ganz einfach und zwar:

die tastenkombinationen in Firefox sind ja ALT+Linke Pfeiltaste bzw. Rechte Pfeiltaste und die legst du halt mit der Maus software auf die 2 Buttons

M18

Full Member

Thursday, September 9th 2004, 3:12pm

Danke für den Workaround, hoffe dennoch das Logitech das mal in ihre software gscheit integriert, aber das mach ich dann glei mal daheim. Thxle :)

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 6:21pm

des blöde ist halt nur das du die funktion von vor und zurück halt nimmer im ie oder explorer nutzen kannst :-/

r1ppch3n

Moderator

Thursday, September 9th 2004, 6:32pm

@m18
gebs auf, auf vernünftige treiber braucht man bei logitech leider ers gar ned zu hoffen ::)
die hardware mag ja noch so top sein, aber softwaretechnisch war da scho immer der wurm drin...
ich für meinen teil installier die mouseware ers gar nimmer, macht eh nur ärger :-X

Mastercooling

God

Thursday, September 9th 2004, 9:00pm

Gibts den kein andres Programm mti dem Man da vielleicht was amchen kann?

G-G-G-GUnit

Junior Member

Thursday, September 9th 2004, 9:31pm

Hab die Mx1000 nun auch, is ne super geniale maus, nur ich finde meine mx 500 war im vergleich keineswegs schlechter... weil, hey 800 dpi 1.) zum stoppen zu bekommen 2.) ein spiel was sooooooooo genauigkeit braucht gibt es net um das auszureizen..

[V] Meinen Rechner, nähere details über Kurznachricht oder E-Mail. Mit oder ohne Tower ;) amd athlon 3200+ 1500 mb speicher 200 gb festplatte asus a7n8x dvd drive geforce5900 modding utilities big tower 850€

DAP

God

Thursday, September 9th 2004, 11:07pm

die beste lösung is wirklich die mouseware nicht mehr zu installieren, macht nur probleme.. ohne mouseware funzen die vor/zurück-buttons auch im explorer, obs im ie auch geht weiß ich net (und hab auch keine lust das zu testen, richtige browser unterstützen mausgesten ;))

capt2001

Senior Member

Friday, September 10th 2004, 1:41pm

ich kann nur für meine mx500 sprechen... da gehn die tasten an der seite auch im windows explorer und im firefox - wenn mouseware installiert ist, und das ohne komisches gekorkse :/

das mit strg-alt-entf wird wahrscheinlich in keiner variante gehen, da das schliesslich eine sicherheitsfunktion vom windows ist - und normalerweise ist das ziel dabei, dass sich das weder abfangen noch emulieren lässt. aber keine ahnung *unschuldigguck*

DAP

God

Friday, September 10th 2004, 2:32pm

Quoted from "Hanni@work[8-16Uhr]"

link=board=3;num=1093561745;start=60#67 date=09/09/04 um 09:35:26]also das mit der Windows taste + L geht bei mirm überhaupt nicht.
ne möglichkeit wäre allerdings irgendwie im wiondows das sperren auf wasweiß ich F1+L zu legen und die Kombi widerum auf die mittlere maustaste.

hab mal schnell was gebastelt...
http://blubbnet.de/down/lockworkstation.zip

das prog entpacken und auf ne beliebige maustaste legen ;)

Seppentoni

Senior Member

Friday, September 10th 2004, 9:18pm

so bin nun auch n besitzer der MX1000 und meine 1. eindrücke ... verdammt is die klein ;D

ansonsten einfahc nur GENIAL :)

EDIT: is es bei euch auch so, das wenn ihr auf die DAUMENauflagefläche mit dem daumen leicht drückt, die maus sich nach unten bewegt ? (hört sich doof an ich weiss) ist aber nicht schlimm.

is so wie bei nem tisch, an dem 1 bein kürzer is.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*