• 21.08.2025, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TobStar

Junior Member

Re: airplex docking modul ist da! Foto:

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:33

das ist echt eine geile idee.
ich habe mir schon überlegt ob ich mir noch einen 2ten 240 auf den cube baue. damit ist die sache wohl klar.

weiter so jungs!

Aquawelle

unregistriert

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:10

:o Is ja echt der Hammer.

So viele Ideen blitzen in meiner Vorkammer umher. Das wird sicherlich wieder ein nicht ganz billiger Umbau.

Macht weiter so...

DasBuz

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:13

Mit der methode könnte ich jetzt sogar 2 120er INTERN unterbringen... dann hätte ich aber oben im case sowohl kleine löcher für schrauben als auch 2 dicke 8mm löcher für die schläuche...

Was meinst du, manuel?? ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Gnom

Full Member

Samstag, 18. Januar 2003, 16:47

mal ne größenwahnsinnige frage: um zwei ap360 zu verbinden, brauch ich da drei von den modulen?

Dino

Administrator

Samstag, 18. Januar 2003, 16:49

Hi

Nein, da kann man zwar 3 festschrauben, aber 2 reichen für Stabilität scon völlig aus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AndreasH

God

Samstag, 18. Januar 2003, 16:50

hmmmm. Normal müssten 2 Sätze reichen. Aussen jeweils...und beim Mittleren Lüfter Unterlegscheiben das er dann wieder die gleiche Höhe hat....

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 18. Januar 2003, 21:56

airplex 720 wäre ja heftig... nur bräuchte man da entweder nen server schrank oder nen midi-tower nur für die kühlung!

leider beides grad net so realisierbar. jetzt wird erstmal für 2 twinplex gespart... für ne 9500Pro

aber ich merke schon, wie mir mein system schon wieder zu laut vorkommt. allein der optik wegen bräuchte ich eigentlich nen neuen airplex-evo...

ma guggen ;)
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 18. Januar 2003, 23:06

Zitat von »Buz«

Mit der methode könnte ich jetzt sogar 2 120er INTERN unterbringen... dann hätte ich aber oben im case sowohl kleine löcher für schrauben als auch 2 dicke 8mm löcher für die schläuche...

Was meinst du, manuel?? ;D

Meinst du etwa mich? *malblödfrag* ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BLOODFEUD

God

Montag, 20. Januar 2003, 15:11

hoi leutz
ich möchte mir mal wieder was fürn rechner gönnen, daher hab ich eine frage
im moment hab ich nen normalen ap classic mit der internen halterung in meinem case verbaut und ich möchte mir noch nen nen evo 240 kaufen
ist es möglich, durch das docking modul nen evo 240 an meine interne ap halterung zu befestigen, obwohl da schon ein ap classic dranhängt??
also einfach das modul an den lüftern festschrauben und dann unten nen evo 240 befestigen

hab hier mal ne paint zeichnung gemacht
http://home.t-online.de/home/khosravani/ap-test.JPG
hoffentlich is das halbwegs verständlich genug ;D

Peterle

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 15:44

Müßte klappen, wenn du das Docking-Modul zwischen Lüfter und classic bekommst, das ist ja dann ungefähr da, wo's beim Evo auch festgeschraubt wäre...

BLOODFEUD

God

Montag, 20. Januar 2003, 15:57

jo
so hab ich mir das gedacht
einfach das modul mit muttern an die lüfter befestigen und feddisch

stellt sich halt nur die frage ob was von den winkeln des ap classics im weg stehen würde

BLOODFEUD

God

Montag, 20. Januar 2003, 17:44

hallo???
könnte mal jemand von ac was dazu sagen???
biiiiiiitte
bin kurz vorm bestellen ;D

highwind

Junior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 19:41

Zitat von »hus«

Es sollte im Gegenstromverfahren gekühlt werden: der wärmere Radi (der erste) sollte auch die wärmere Luft (also an zweiter Stelle) bekommen. So bleibt die Temperaturdifferenz und somit die Wärmeübertragung möglichst groß.

Finde ich genau nicht...
Ich würds so machen, dass ich den Radi, der zuerst das Wasser von den Kühlern (also das wärmere Wasser) bekommt nach oben hängen. Dann saugen die Lüfter da schonmal die Wärme ab und das Wasser ist, wenn es bei oberen Radi rauskommt und in den unteren reinfließt schon kühler. Im unteren Radi wird dann "nur" noch die Restwärme abgekühlt weil die Luft, die die Restwärme nimmt ja danach direkt auf den oberen Radi kommt.

Andersrum würde ja die Luft die wärmer ist gegen den oberen Radi blasen und das Wasser was schon etwas kühler ist kaum noch abkühlen können, weil die Temp Differenz zwischen dem schon einmal abgekühlten Wasser und der schon einmal erwärmten Luft wahrscheinlich eher gering sein wird.

Ok, nicht ganz einfach zu verstehen, ich weiß, aber denkt mal drüber nach :)

Ich werd mir evtl. auch noch einen EVO240 mit 2 Docking Modulen bestellen... muss mal gucken wie kühl der eine EVO 240 meinen neuen XP1800+ mit Thoroughbred B Kern der auf 2200MHz laufen soll halten kann ;)

Cyrius

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 13:22

Ich habe hier 2 Airplex Evo 240 mit 2 Docking-Modulen.

Wie besfestige ich die Lüfter dann? Es waren nur kurze schrauben dabei und selbst davon nicht genug und bei mir passt das alles nicht zusammen. ich bekomme den 2ten Airplex nicht angebracht weil die Winkel falsch gebohrt oder gebogen sind. Bitte um Aufklärung!!!

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:16

hoi
hab mein paket gestern bekommen

und leider funzt das mit dem docking modul nicht!
der airplex classic ist zu breit

Nuld

Senior Member

Freitag, 21. Februar 2003, 17:21

Ich hoffe hier schaut noch mal einer rein ;D

War jetzt ehrlichgesagt zu faul alles durchzulesen, sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Kann es sein, dass man mehr als solch ein Dockingmodul (2 oder gar 3) benötigt, um 2 Evo 360 im Sandwich aneinander zu koppeln?

Und ist das im passiven Betrieb sinnvoll? (nicht ob es sinnvoll ist 2 360er Evos zu haben, sondern ob es leistungsmäßig schlechter ist als wenn man sie nebeneinander montieren würde)

Nuld

cossie

Full Member

Dienstag, 25. Februar 2003, 15:59

das mit den Schrauben hab ich auch schon festgestellt - es fehlen einem hinterher die Schrauben um das Päckl von unten an die Lüfter zu schrauben, die gelieferten sind zu kurz und die von der Blende brauch man schon um die lüfter unter die blende zu schrauben. Man hat auch ganz gut zu tun den oberen Airplex dann zwischen die vorher am unteren Airplex festgeschraubetn Dockingmodule zu schieben - langlöcher oder etwas weiter aussen am modul gebohrte schrauben sollten da helfen...

cossie

PS: aber an sich ne gute idee mit den modulen...