• 05.07.2025, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Re: auto gefunden!

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:32

was ist das denn für ein auto? nur 10.5 Liter verbrauch bei 4.2 Litern hubraum? wie geht das? und vor allem, was für eins ist das genau?

noid

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:43

10l ist im vergleich zu andren fahrzeugen recht wenig - allerdings kann man wesentlich mehr leistunfg aus weniger hubraum erzeugen.

Nemesis

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:53

hab auch mein traumauto gefunden und wenn ich mal kohle fürn unterhalt hab hol ich mir den sofort
ein Käfer Cabrio in schwarz mit beschen ledersitzen
am besten selber restaurieren und den motor tunen
ein traum sag ich euch
aber der unterhalt is als schüler dann doch extrem happig auch wenn man arbeiten geht :'(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:14

Zitat von »Nemesis«

mit beschen ledersitzen

Watt für´n Ding? ;D
Das heißt beige... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nemesis

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:18

bei mir sind die besch :P
und wenn ich das auto hab is mir der name dann auch egal ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:21

Auch gut! ;D

Aber so ein gut restaurierter und dezent getunter Käfer hat was... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Nemesis

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:34

der meinung bin ich auch und der fällt mehr auf wie irgendso ein komischer getunter golf
schön dezent und vor allem edel nicht das klassische tiefer breiter
aber schneller schon ;D am besten mit nem 911er boxer aber das ist ein wunschtraum :-/

frodo

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:00

Zitat von »crushcoder«

in der kurve ist das ja dasselbe, kleine welle, und die extrem tiefen springen und rutschen weg.

wie gesagt, gg gut abgestimmtes fahrwerk kann man nix haben, aber dieses hauptsache tief-gedöns ist quatsch, ein schraubfahrwerk braucht keiner auf öffentlichen strassen, das hält nur andere auf.

Zitat

aber 4cm tiefer legen ist kontraproduktiv.

und was hast du dann gegen 4-6 com tiefer mit koni? die springen nicht - die liegen nur satt auf der straße?... das was du meinst geht jenseits der 10 cm mit ultraharten dämpfern los...

ich für meinen teil brauche jedenfalls kein agrarfahrwerk mit teerschneidern um über einen kieselstein zu fahren...

*ziemlichsauerbinwennjemandübergutesfahrwerksprichtundscheinbarkeineahnunghat*
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

crushcoder

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:23

das kommt doch aufs auto an.
bei manchen sind 40mm viel, bei anderen wenig.

100mm, da muss man bei manchen autos aber schon an der karosserie schneiden.

und natürlich kommt es auf den fahrer an, ob dieser irgendwo bremst.

und ahnung.. ne, kann ich bei tuning nicht vorweisen, damit hab ich mich zu meinem corsa informiert, und bin dann zum schluss gekommen das ich nicht in so ein fass ohne boden geld reinwerfe (da gehen mit gewinde übrigens 110mm, und 40mm sind nix).
ich kann auch nicht von vorne oder hinten urteilen, wie tiefer das hoppel-häschen vor mir grad ist.

gutes fahrwerk ist auch nicht alles, das schöne bei richtigen sportwagen ist ja auch die entsprechende gewichtsverteilung (ua, bevors wieder jm sehr genau nimmt ::) ), nicht nur der tiefe schwerpunkt.
und auf mittelmotor-heckantrieb kann man doch nur sehr mühselig tunen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:47

hmm....
Bin auch eher für Dezentes Tuning.Also so das man dem Wagen seine Kraft nicht ansieht.Und wenn schon richtig fett getunt dann geil und nicht so wie jeder Rabadud sein 3er BMW tunt oder seinen 3er Golf ! Mein erster wagen wird warscheinlich ein Honda Civic Coupe mit 101 PS oder en Mitsubishi Colt mit 90 PS. 30 mm Tiefer Dezente Alus drauf und fertig.Dann wird nur noch im innenraum getunt (Sportsitze,Fußmatten mit Logo oder so,Alu blenden)Schließlich sieht man sein auto die meiste Zeit von innen was bringt mir dann außen eine geile optik ? Zum angeben ? Lieber Leistung statt optik.
Demletzt war ich mit meim Dad mit nem Geschäftswagen (Porsche Cayenne S) unterwegs.Da meinte auch so en ProloAudi (tiefer,freiter,DTM Auspuff *kotz*)bei 200 gehört ihm die Linke Spur bis wir ihn eines besseren belehrt haben :D

noid

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 17:53

ja, ich liebe es - auf staatskosten mit auto rumkurven. ::)

da fahr ich doch lieber auf vaters kosten - nicht auf vater staats.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:02

Zitat von »noid«

ja, ich liebe es - auf staatskosten mit auto rumkurven. ::)

da fahr ich doch lieber auf vaters kosten - nicht auf vater staats.

Wir warn ja Geschäftlich unterwegs nich einfach so.In 8std. Nach Italien und nen Tag später wieder zurück.Aber die scheiß 130 Begrenzungen im Ausland sind ja mal nervig.Un wo wa wieder in D warn musste es natürlich pissen wie sau und zuviel verkehr.Konnte man nur ab und zu mal mit 200 und mehr über die Strasse bügeln.

frodo

Senior Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:42

Zitat von »crushcoder«

und ahnung.. ne, kann ich bei tuning nicht vorweisen, (...)gutes fahrwerk ist auch nicht alles, das schöne bei richtigen sportwagen ist ja auch die entsprechende gewichtsverteilung (ua, bevors wieder jm sehr genau nimmt ::) ), nicht nur der tiefe schwerpunkt.
und auf mittelmotor-heckantrieb kann man doch nur sehr mühselig tunen.

::) ::) ::)*nixmehrsagunddannmussgutseinaberkopfimmernochschüttelntu- ::) ::) ::)
::) ::) ::)heckantriebschlechtzutunen?* ::) ::) ::)

edit: warum soll heckantrieb schlecht zu tunen sein?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:53

Überleg doch mal, warum ein Porsche auf einem Handling-Kurs immer schneller ist als zum Beispiel ein M3... ;)

CU

iris

unregistriert

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:40

@tieferlegen:

also mein zukünftiger 3er gti (nächste woche ist er meiner... lechz! :D) hat ein sportfahrwerk (harte stoßdämpfer).
Das is um 55mm vorne und 40 hinten tiefer und hat somit normal ne freiheit von 11cm. Hat noch ne Frontlippe mit der er auf 8 runterkommt.

Ich glaub das is die ideale höhe/tiefe für so'n auto.
Nicht zu hoch und nicht zu tief.

mfg
iris :-*

crushcoder

God

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:56

Zitat von »Frodo«

::) ::) ::)*nixmehrsagunddannmussgutseinaberkopfimmernochschüttelntu- ::) ::) ::)
::) ::) ::)heckantriebschlechtzutunen?* ::) ::) ::)

edit: warum soll heckantrieb schlecht zu tunen sein?

AUF! wlkikiv
änder doch mal nen golf auf mittelmotor + heckantrieb.
wird einiges an aufwand machen würd ich meinen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 24. Juli 2003, 02:34

Zitat von »RedHead«

Jetzt werden mich einige auslachen: nen kleinen schnuckeligen Seat Ibiza mit 140PS  ::)

Und was schluckt der so ??

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:50

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Überleg doch mal, warum ein Porsche auf einem Handling-Kurs immer schneller ist als zum Beispiel ein M3...

Hier gibts einen Vergleich zwischen 911 Carrera und M Coupe. Schau mal, wo der Porsche punktet ;).

Aber was solls, echte Autos kommen aus München oder Zuffenhausen... ;D
BMW 320d (E46)

frodo

Senior Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:22

Zitat von »crushcoder«

AUF! wlkikiv
änder doch mal nen golf auf mittelmotor + heckantrieb.
wird einiges an aufwand machen würd ich meinen.

naja, das ist wohl zuviel des guten - erstens ist der golf ein lastesel, der nicht umbedingt auf optimale gewichtsverteilung ausgelegt ist - aber machen kann man da schon was:

nicht mittelmotor und heckantrieb sondern turbomotor mit allrad... und um das gewicht von der vorderachse wegzubekommen: gfk motorhaube und kotflügel, batterie in kofferraum und scheiben aus plexi... dazu kabelbaum strippen (bringt ca. 10 kilo) usw...

und mit sportfahrwerk (federn,dämpfer,alus, reifen) lehrst du mit dieser schüssel so manchem schnellen auto das fürchten...

... und das alles ist mit tüv möglich!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:38

Zitat von »FRAGhouse«

Hier gibts einen Vergleich zwischen 911 Carrera und M Coupe. Schau mal, wo der Porsche punktet  ;).

Aber was solls, echte Autos kommen aus München oder Zuffenhausen... ;D

Also, a) geht der Link nicht und b) hat das was mit dem Gewicht auf der Hinterachse zu tun. Der Porsche hat den Motor hinten und kann so die Kraft optimal auf die Straße bringen, während der M3 einfach zu leicht auf der Hinterachse ist...

CU