• 18.07.2025, 02:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

render

God

Re: Musterung

vendredi 15 août 2003, 21:57

yo, dat is so ...

also: mit der verweigerung fein warten, bis nach der musterung. musst dann zwar afaik begründen, wieso du erst "so spät" verweigerst, aber das ist ja kein problem, weil du dir erst durch die musterung und die darauffolgenden gespräche mit freunden/lehrern/eltern/opa/... klar geworden ist, dass soldat zu sein einen nicht aushaltbaren gewissenskonflikt in dir auslösen würde.

zivi ist aber gar ned sooo schlecht, insbesondere nicht, wenn man sich rechtzeitig um ne gute stelle bemüht.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MISZOU

Senior Member

vendredi 15 août 2003, 23:05

Hi

da muss ich zu 100% zustimmen. Hab ein Jahr in einer Kindertagesstätte verbracht. Wenn man sich rechtzeitig bemüht kann man echt viel aus seiner Zivizeit rausholen. Ich hab mir damals gedacht ich muss mal was völlig anderes als in meinem bisherigen Beruf (Industriemechaniker) machen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zivi- immer wieder gern.

Gruß MISZOU

Zauro

Senior Member

vendredi 15 août 2003, 23:44

das lustige ist ja bei dem Bund du kannst von ne typen der dich halt "trainiert" nicht angebrüllt bzw. beschimpft werden. sonnst gehst zu mammi und die kommt da hin und der Typ hat ein verfahren am Hals. Kannst aber halt von Kollegen gemobt werden.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

JuNkEE

Full Member

samedi 16 août 2003, 02:34

Hi,

finde dieses Thema sehr spannend da ich mich schon mehrere Jahre auf den Bund freue.
Habe aber ein paar Fragen..

Wie sehen so Fragen aus die in den Test und den Gesprächen stattfinden?

Kann man den Ort für die Ausbildung frei auswählen wenn man sich rechtzeitig meldet? Kennen nämlich einen, der wurde eingezogen und musste zur Bergwacht im Allgäu oder so. Darauf hät ich halt überhaupt kein Bock neben Ziegengemecker und Kuhglocken ausgebildet zu werden.

Wie sieht ein Auslandseinsatz aus? Wird man da nur ins umliegende Ausland (Österreich, Schweitz, etc..) verfrachtet oder auch weiter weg (USA, Russland, etc...)?

Kann man, wenn man Senkfüße hat, noch T1 werden?

Was kann man als T2 nicht, was man als T1 werden könnte.

So long..
Junk

Zauro

Senior Member

samedi 16 août 2003, 04:26

auf jeden fall fragen die dich ob du schon mal irgendweche Drogen konsumiert hast. und dann machen die auch noch ein paar Test mit dir und füren ein Gespräch mit dir. und halt die sachen ie die anderen schon gesagt haben.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

NikoMo

NikoMod

samedi 16 août 2003, 14:07

Citation de "JuNkEE"

Hi,

finde dieses Thema sehr spannend da ich mich schon mehrere Jahre auf den Bund freue.
Habe aber ein paar Fragen..

Wie sehen so Fragen aus die in den Test und den Gesprächen stattfinden?

Kann man den Ort für die Ausbildung frei auswählen wenn man sich rechtzeitig meldet? Kennen nämlich einen, der wurde eingezogen und musste zur Bergwacht im Allgäu oder so. Darauf hät ich halt überhaupt kein Bock neben Ziegengemecker und Kuhglocken ausgebildet zu werden.

Wie sieht ein Auslandseinsatz aus? Wird man da nur ins umliegende Ausland (Österreich, Schweitz, etc..) verfrachtet oder auch weiter weg (USA, Russland, etc...)?

Kann man, wenn man Senkfüße hat, noch T1 werden?

Was kann man als T2 nicht, was man als T1 werden könnte.

So long..
Junk

also mit senkfüssen wirst du wohl ein t3 werden....

generell kannst du dir schon aussuchen, in was für eine einheit du kommst.
erst recht, wenn se dich t1 mustern sollten.
auslandeinsätze sind bei grundwehrdienstleistenden zwar eher selten, aber ein paar jungs aus meinem zug waren damals in den usa und haben den clinton besucht (naja, zumindest waren se in washington) aber das war auch nur so ne hauruck-aktion von unserem oberleutnant. die waren etwa 6 std drüben, aber weit über 24 stunden unterwegs dafür ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Napalm

God

dimanche 17 août 2003, 03:52

welchen einfluss hat dein umgang mit drogen denn auf tauglichkeit etc?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

thop

Full Member

dimanche 17 août 2003, 03:59

Ich kenne eine dem wurde angeboten in den Nahen Osten zu fliegen (das ist jetzt aber so ~6 Jahre her), Vorraussetzung waren gute Englischkentnisse (die er auch hatte) sogar mit extra Sold +1000DM oder so. Er hats aber abgelehnt wegen "stark erhöhtem" Sicherheitsrisiko.

MrCrowley

Senior Member

dimanche 17 août 2003, 11:50

also wenn man sich entscheidet zivi zu machen sollte man das ganze mit verantwortung machen und nich einfach als spas sehen. ein bekannter von mir hat in seiner zivi zeit behinderte in kleinbussen durch die geghend gefahren und dabei auch gleich den bus geschrottet -> totalschaden. es ging auf seine kappe da er zu schnell gefahren ist. wenn man die zivi-arbeit nich mit genug ernst sieht sollte man es besser bleiben lassen und zum bund gehen.
ich persönlich tendiere zum bund obwohl es noch ein paar jahre hin ist. wenn ich die geschichten höre die mit verwandte die beim bund waren erzählen habe ich den eindruck es muss doch eine ganz lustige zeit da sein. (ABC- Filter eines panzers durch bier-büchsen ersetzt oda gelernt wie man einen Funktrupp mit einer rolle klebeband atomsicher abklebt ;D ;D :o)

MfG
MrCrowley  

Lelli204

Full Member

jeudi 21 août 2003, 16:23

Ich nach Heilbronn gefahren (damals vor 12 Jahren),
beim Vorgespräch gleich meinen Sprachfehler (Stottern) richtig zur Geltung gebracht ;D , dann deswegen für Untauglich befunden, 60 Märkers Fahrtgeld kassiert und wieder heimgefahren! ;D ;D ;D

Wenn jetzt jemand denkt er könne mit ein bisschen stottern sich genauso aus der Sache ziehen der liegt falsch. Die Docs dort sind ja auch nicht ganz blöde und erkennen nen richtigen oder falschen Stotterer. Leider, muss ich sagen, bin ich ein richtiger Stotterer wobei es bei mir nicht besonders auffällt, nur in Streßsituationen oder bei neuen Leuten. Bei der Musterung hat's geholfen aber sonst ist dieses Handicap das was der Name schon sagt. Hinderlich ohne Ende :-/ :-/ :-/
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Ancalagon

God

jeudi 21 août 2003, 16:42

Citation de "JuNkEE"

Gewisse Einheiten bei der Luftwaffe hatten zu meiner Zeit regelmäßig Kommandos nach Kanada (Neufundland) und Italien (Sardinien), da wurden auch hin und wieder Grundwehrdienstleistende mitgenommen (siehe mein erster Beitrag). Ich weiß allerdings nicht wie das heute aussieht, als ich abgegangen bin waren die gerade schwer am kürzen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

powerslide

Non enregistré

jeudi 21 août 2003, 16:46

also.. kanada ist immer noch aktuell.. genauso wie büdel (holland) und decimummano (ich hoff das is richtig) (sardinien).. .. das war zu meiner zeit nich selten dass da jemand hin musste

Ancalagon

God

jeudi 21 août 2003, 16:53

Fast richtig: Decimomannu ;D

Da währe ich gerne mal im Sommer gewesen und nicht nur im Januar/Februar :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

NikoMo

NikoMod

jeudi 21 août 2003, 17:11

ihr habts probleme ;D

ich wäre um nix inner welt ins ausland geflogen.
sowas auch. und dann auch noch 1000dm extra kassieren. wo kämen wir denn da hin? ;D ;D ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Zauro

Senior Member

jeudi 21 août 2003, 22:40

so ich hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich mich für mind. 12 Jahre verpflichte. Das heißt ich kann auf Staatskosten in Trimestern studieren und alle Pappen, die ein normal sterblicher braucht, machen. Ihr müsst euch mal die Videos vom Bund reinziehen, sehr informativ
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

MrCrowley

Senior Member

jeudi 21 août 2003, 22:50

Citation de "Zauro"

Ihr müsst euch mal die Videos vom Bund reinziehen, sehr informativ

und bisschen einseitig meinst du nich? ::)

firefucker

Full Member

jeudi 21 août 2003, 23:02

Mal drüber nachgedacht was NACH den 12 Jahren passiert? Ich hab hier auf meinem nebenjob n paar stehen, die 12 jahre gemacht haben. falten jetzt im Postversand Kartons.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Zauro

Senior Member

jeudi 21 août 2003, 23:18

dann haben die sich halt ein bissle doof angestellt, weil an dank des Bundes höher Qualifizert. Ausserdem stehen ja nur 2 Unis zur auswahl, Hamburg und München. Ich würd dann eher nach Hamburg gehen, damit ich mal auf die Expo gehen kann (naja nicht mehr wirklich, aber ich werd des öfteren in Hannover seien). Mal nur so nebenbei sind das so ziemlich mit 2 von den besten Unis in Deutschland. Und wenn man nach 12 Jahren nichts findet halt noch mal ein bisschen hinterher schieben und beim Bund bleiben.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

render

God

vendredi 22 août 2003, 03:28

Citation de "Zauro"

Ihr müsst euch mal die Videos vom Bund reinziehen, sehr informativ

Citation de "MrCrowley"

und bisschen einseitig meinst du nich? ::)

was erwartest du von einem WERBE-video? :D

@ Zauro:
zeitsoldat ist schon nicht schlecht, mein bruder macht das auch. solange du dich EIGENINITIATIV um eine gute ausbildung bemühst, ist das echt ziemlich phatt - oder kennt jemand studenten, die für's studieren ein dickes gehalt bekommen? ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

powerslide

Non enregistré

vendredi 22 août 2003, 13:56

wenn du 12 jahre beim bund warst.. kannst dir auch noch überlegen berufssoldat zu werden..
und außerdem steht die ne stelle vom staat aus zu!
und beim bund.. naja wirklich arbeit is das nich..
hab einige kennen gelernt die beim bund studiert ham..
die ham voll das relaxte leben..

im nachhinein würd ich fast auch wieder zum budn gehn.. war zu cool die zeit