• 19.08.2025, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Markus@AMD

God

Re: aquatube Rev. 1.1

Freitag, 20. Juni 2003, 02:02

Sehr nett...hab meinen AT schon seit 1,5 Jahren...(da war er noch nicht mal im Shop ;D)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Stuntpearl

unregistriert

Freitag, 20. Juni 2003, 03:00

ÄHM,...

für mich is das nur ne abklatsche von Innovatek !

man gucke hier:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21558

oder hier

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=22111

Meine aussage damals:

Zitat

Also ich finde den inno tube (wie er auch imemr heisst) schön. Er hat möglichkeiten seitlich und unten anschlüsse anzubringen (AC hat leider nur seitlich). MAn kann direkt nen Beleuchtungsmodul unten anbringen wo es auch sinn macht statt seitlich (AC hat seitlich) man kann 3 Beleuchtungsmodule einbaun ( verschiedene farben oder so) und wie es aussieht auf den bildern, hat er 1/4" (kann auch irren) womit er kompatibler zu mehr anschlüssen als AC is. Rundrum besser als der AC tube find ich.

Zu dem "einfach reinbohren"

Klar, ich hab das auch so gemacht mit meinem, meiner hat schon seit monaten 2 beleuchtungsmodule, eins unten.

Mit garantie weg, lol, was soll an nem klotz alu kaputt gehen ?
Da kann nur nen gewinde oder kaputt gehen dadran is aber der User schuld, kein werksfehler.

Zur eloxion, wofür haben wir tonnen an korrisionsschutz im wasser ?
Und an einer bohrung wird nicht viel passieren zudem kann man bissle klarlack drüber packen wenn man will.

/Edit: Achja zur abklatsche, ich hab vergessen, das AC das natürlich schon lange vorher plante und erst testete und schon lange vor inno hatte..........

stunt

EddieXP

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 03:12

Moin,
jup ich denke das der großteil weiß wer in sachn "AT" abgegugt hat und vor allem wer mit den schlechten kopien angefangen hat ;) Der AT war von anfang an eine (einmalige) idee von ac und die neue revision finde ich sehr gelungen :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

muesli

Full Member

Freitag, 20. Juni 2003, 03:27

sieht ja ganz schigg aus..hab aber ein paar fragen...

1. ist die blende vom 1.0.er kompatibel?
2. wozu sind die gewinde am boden gut?
3. bekomm ich in die bodenbohrungen die anschlüsse auch reingedreht -> sieht ein wenig eng aus
4. sind höhe/breite/tiefe identisch mit rev1.0?
5. läuft der auch mit fsb200? 8)

fragen über fragen ;D

fliegenduennschiss

God

Freitag, 20. Juni 2003, 03:35

frage 5 is geil ;D

1. ich denk schon
2. um ihm stehend zu befestigen (hat der 1.0er auch)
3. klar ... hat stephan schon gesagt
4. schätz schon

cu, TheCrow

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 20. Juni 2003, 03:55

Zitat von »Tiak«

hat zwar nix mitn Thema zu tun, aber Manuel nettes Bildchen und fast die 6000 gepackt ... congratulation!

Huch, schon über 6000? :o
Meine Fresse, geht das schnell hier... ;D

Und danke für das Lob! :D Du glaubst gar nicht, wie schwer es ist, sein eigenes Auge gescheit zu fotografieren... ;) ;D

@topic
Mal schauen, bei der nächsten Bestellung ist der AT Rev1.1 auf jeden Fall im Warenkorb... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

KuhOiter

God

Freitag, 20. Juni 2003, 09:26

Zitat von »Nacht-Elf«

du willst noch mehr löcher in den 1.1 AT bohren? freak ::)

pappnase, ich hab mich verschrieben !!!

Ich denke nicht das ihr gleich n pc voller wasserhaben werdet wenn ihr aeuch n loch unten mit gewine reinmacht ;)

@leute ohne werkzeug !

Schaut mal im baumarkt nacht und nutzt das 14tägige rückgaberecht ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

kampfsau

God

Freitag, 20. Juni 2003, 10:27

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Und danke für das Lob! :D Du glaubst gar nicht, wie schwer es ist, sein eigenes Auge gescheit zu fotografieren... ;) ;D

wem sagst du das? ;D

jetz simma schon 3 mit augen-avataren...
du, ich und nacht-elf
"big aqua-freak is watching you" :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

slame

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 11:56

Zitat von »Stuntpearl«

ÄHM,...

für mich is das nur ne abklatsche von Innovatek !

sorry,

aber das ist nicht Dein Ernst, oder ? Als ich mich hier anmeldete kamen echt super Beiträge von Dir. Inzwischen lese ich fast nur noch "Hetz"- und "Anpranger"-Postings von Dir. Was ist passiert. Hat Dir jemand von AC Deinen Müsliriegel geklaut ?

In Selbstgebautes gab e sschon immer mehr als genug Leute (wie Dich), die das selber gemacht haben mit dem Loch im Boden. Es wurde auch in zig Threads schon vor Ewigkeiten als Verbesserungsvorschlag für den Aquatube genannt.

Ich hoffe mal, Du findest zu alter Stärke zurück

slame

Dino

Administrator

Freitag, 20. Juni 2003, 12:51

Hi

Ich hoffe auch, wir kommen zum Inhalt des Topics zurück. Ich habe keine Lust diese Topic zu schliessen wegen Kindergartengekreische.

Der aquatube 1.1 hat ein komplettes Redesign wiederfahren, was ihm glücklicherweise nicht so auf dem ersten Blick anzusehen ist. Wir wollten unbedingt die Verschlussstopfen wenn sie denn benutzt werden plan versenkt haben. Dazu musste der Boden entscheidend verdickt werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

masterburner

Full Member

Freitag, 20. Juni 2003, 13:18

Ich sage nur http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=84345  ;D ;D

Aber Rev 1.1, schick schick!!!
So hatte ich mir das vorgestellt.

Super Weiterentwicklung!!

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 14:38

@Stephan, danke für die Infos ...

@Stuntpearl, ich sag da jetzt mal nich viel zu, wie dino schon gesagt hat soll der Thread nicht geschlossen werden aber als kleine Rückerinnerung hat Inno drauf hingewießen das Ding nich als AB zu benutzten wiel die Dichtung kaputt gehen könnten was auf nicht gut Planung hinweißt ...

@Dino, ist das Ding jetzt von der Höhe irgendwie anders? kann man mal paar Maße erfahren ?
MfG Tiak

Benny2002

God

Freitag, 20. Juni 2003, 14:59

Lässt sich der nicht mit Klarlack eloxieren ?

Damit bleibt er so nice und ist vor korrision geschützt.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Daniel

Full Member

Freitag, 20. Juni 2003, 15:20

ich find das komisch, dass die leute hier ned denken können, besonders curly, thagiwa und tiak...
hab ihr schonmal gesehen, dass aluminium rostet?
das will ich sehen. ::)
ich lese in eueren posts immer von rost, wenn dann korrodiert aluminium, rosten kann nur stahl ;)

Daniel

Full Member

Freitag, 20. Juni 2003, 15:31

Zitat von »KampfSchwein«

wem sagst du das? ;D

jetz simma schon 3 mit augen-avataren...
du, ich und nacht-elf
"big aqua-freak is watching you" :D

vitektim hat auch schon ewig eins ;D ;)

x-stars

God

Freitag, 20. Juni 2003, 16:04

Zitat

rosten kann nur stahl

Besonders rostfreier Stahl rosted gut ;D, oder meinst du zufällig Eisen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

AndreasH

God

Freitag, 20. Juni 2003, 16:08

"rosten kann nur stahl"

so ein Unsinn.....Rost ist eine allgemeine Bezeichnugn für Korrosion. Ob es Eisen,Stahl oder Aluminium ist..... :P

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 17:53

danke Andy ;)

Ich wollts schon schreiben, aber bevor ich mich wieder vertuhe lass ich anderen den Vortritt ;)
MfG Tiak

admin

Administrator

Freitag, 20. Juni 2003, 19:07

Kurz zu den Maßen:
Die Außenabmessungen sind identisch, auch alle Befestigungsbohrungen, die Einbaublende bleibt unverändert. Die seitlichen Anschlüsse sind etwas höher gerutscht, da der Boden dicker geworden ist, um die Stopfen bündig abschließen zu lassen. Die Stopfen sind versenkt, sodaß auch stehend die Höhe gleichbleibt. das Anschlußfeld im Boden hat die identischen Lochabstände wie die Seite, also kann man auch alle Anschlüsse im Boden montieren, die man vorher seitlich montiert hatte.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

slame

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 19:10

Zitat von »Stefan«

Die seitlichen Anschlüsse sind etwas höher gerutscht, da der Boden dicker geworden ist, um die Stopfen bündig abschließen zu lassen.

heißt das meine melvinpipe passt nicht mehr ??

slame