Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "hausen"
So, noch zwei letzte Fragen hätte ich:
1.Wie groß ist denn Ubuntu letztendlich auf der Festplatte? Meint ihr, eine 10GB-Partition reicht vorerst aus, um's auszutesten?
Citation
2.Ich habe zwei 160GB-Festplatten. Auf der Primary-Master liegt Windows. Könnte ich nun ohne Probleme Ubuntu auf eine Partition auf der Primary-Slave-Platte packen? Kriegt dieser Bootloader das dann dann hin, beide Systeme anzusprechen?
Citation
Und kann ich Linux, wenn's mir nicht gefallen sollte, einfach wieder löschen, ohne dass es Auswirkungen auf meine Windows-Installation hat?
hausen
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "crushcoder"
hier noch eine übersicht über distributionen und ihre unterschiede:
http://www.tipmonkies.com/2005/06/16/linux-distros/[/quote]
gnaa, das wollte ich auch gerade posten ;P
ist aber ein sehr guter überblick, auf den man immer mal wieder verweisen können wird.
Citation de "hausen"
Ich habe gerade zum zweiten Mal probiert, Ubuntu zu installieren und habe dabei auch zum zweiten Mal den gleichen Fehler bekommen: Grub lässt sich nicht installieren. Er erkennt zwar, dass Windows 2000 auf der Primary-Master ist und fragt dann auch, ob er den Boot-Loader auf die Platte installieren soll, bricht dann aber mit einem Fehler ab. Woran kann sowas liegen?
hausen
Citation de "crushcoder"
genau den fehler hatte ich auch.
kann es sein das grub nicht mit ntfs partitionen klarkommt?
-