• 25.06.2025, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Shoggy

Sven - Admin

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:36

War doch klar, die Ti42000 kann nur SM 1.4 so weit ich weiss.

edit: har, von wegen. Kann sogar nur bis 1.3

Draco

God

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:47

naja was solls.
in spätestens 2 Jahren überfordern wir dann mal die x800 Generationen mit 3dmark 2008 und lachen uns kaputt, daß nix mehr läuft.

Shoggy

Sven - Admin

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:49

Bis dahin habe ich mit Sicherheit bereits eine neue Grafikkarte und die X800 hat dann per eBay den Besitzer gewechselt ;)

leuko

Senior Member

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:34

3616 Pkt.
SM2: 1511
HDR/SM3: 1549
CPU: 1104


3700+@2800 MHZ (Dfi Lanparty NF4 Ultra-D)
X1800XL @ 600/650
2x1024 MB @ 2-3-2-8 bei 255 MHZ

Was ich mich schon seit längerem Frage...warum zur Hölle ist der CPU Test so konzipiert das man bei 3DMurks eine extreme Ruckelorgie ertragen muss (06 <1Frame)? Es wäre doch sicher möglich auch halbwegs aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen mit einem Test der einem nicht das Gesicht einschlafen lässt.

Katzenfreund

God

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:47

da hätte ich mir den Download glatt sparen können.
Außer beim Betriebssystem erfülle ich nirgends die minimal Anforderungen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Oetsch

God

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:59

danke von mir @shoggy
für den mirror

hatte schon den ganzen tag mal hier und da versucht,
aber über 20kb/s war nichts zu finden.
jetzt läufts mit 355kb/s ;D

Ö

saUerkraut

unregistriert

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:10

Zitat von »leuko«

3616 Pkt.
SM2: 1511
HDR/SM3: 1549
CPU: 1104


3700+@2800 MHZ (Dfi Lanparty NF4 Ultra-D)
X1800XL @ 600/650
2x1024 MB @ 2-3-2-8 bei 255 MHZ

Was ich mich schon seit längerem Frage...warum zur Hölle ist der CPU Test so konzipiert das man bei 3DMurks eine extreme Ruckelorgie ertragen muss (06 <1Frame)? Es wäre doch sicher möglich auch halbwegs aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen mit einem Test der einem nicht das Gesicht einschlafen lässt.



Das Problem ist, dass die CPU nicht mehrere Bilder auf einmal rendern kann. Sie arbeitet jedes einzeln ab. Daher gibts auch die Framerate von maximal 1. ;)

Falls mal eine 2 im Framecounter auftaucht, bedeutet das nur, dass es die CPU geschafft hat 2 Bilder innerhalb von 1 Sekunde abzuarbeiten.

Wenn du jetzt einen Dualcoreprozessor einsetzt arbeitet jeder Kern an einem Bild. Dadurch gibts auch eine "höhere" Framerate.

Wozu gibts in der Filmbranche wohl Renderfarmen? Da arbeiten ganz viele CPUs an ganz vielen Bildern.

mfG saUerkraut

x-stars

God

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:31

Zitat von »saUerkraut«



Das Problem ist, dass die CPU nicht mehrere Bilder auf einmal rendern kann. Sie arbeitet jedes einzeln ab. Daher gibts auch die Framerate von maximal 1. ;)

Falls mal eine 2 im Framecounter auftaucht, bedeutet das nur, dass es die CPU geschafft hat 2 Bilder innerhalb von 1 Sekunde abzuarbeiten.

Wenn du jetzt einen Dualcoreprozessor einsetzt arbeitet jeder Kern an einem Bild. Dadurch gibts auch eine "höhere" Framerate.

Wozu gibts in der Filmbranche wohl Renderfarmen? Da arbeiten ganz viele CPUs an ganz vielen Bildern.

mfG saUerkraut



Da stellt sich aber die Frage: Warum wurde der ANspruch nicht ein wenig zurückgeschraubt, sodass mehr als ein Frame pro Sek. möglich ist, bei 25 FPS hätte eine CPU immer noch 40ms Zeit pro Bild ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:36

Zitat von »x-stars«




Da stellt sich aber die Frage: Warum wurde der ANspruch nicht ein wenig zurückgeschraubt, sodass mehr als ein Frame pro Sek. möglich ist, bei 25 FPS hätte eine CPU immer noch 40ms Zeit pro Bild ::).


Weil die Grafik wohl erbärmlich schlecht wäre. ;D

Und ins Gesamtbild von 3D Mark 2006 würde es evtl. auch nicht passen wenn plötzlich ein Test mit der Grafik von anno 1999 startet ;) ;D

r1ppch3n

Moderator

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:37

sm2: 42
hdr/sm3: is nich
cpu: 579
macht satte 91 3dmarks 8)

und wisst ihr was? ich bin trotzdem noch zufrieden mit dem sys!
nur weil irgend son toller neuer test sich totruckelt laufen meine games auch ned schlechter ;)

leuko

Senior Member

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:04

Zitat von »x-stars«




Da stellt sich aber die Frage: Warum wurde der ANspruch nicht ein wenig zurückgeschraubt, sodass mehr als ein Frame pro Sek. möglich ist, bei 25 FPS hätte eine CPU immer noch 40ms Zeit pro Bild ::).



Genau so war mein Posting auch zu verstehen.
Das diese Ruckelorgie gut aussieht kann man ja auch nicht gerade behaupten. ;)

r1ppch3n

Moderator

Re: 3DMärkle06 - available

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:10

ruckelorgie?
das is von anfang bis ende nix andres als ne dia show!
hatte zeit jedes einzelne bild genau zu begutachten

ok, meine hardwrae is ned die aktuellste (radeon9800, athlon xp 2100+) aber SO schlimm muss das doch auch ned sein, das geht doch auch anders

Tim

Full Member

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 00:55

Habe es auch mal laufen lassen mit folgenden system=
AMD Mobile @ 2,5 Ghz (12,5*200)
ATI 9800 xt standart werte

Punkte= 736
Sm2= 351
CPU= 887

details:
proxycon: 3,034 fps
firefly: 2,822 fps
CPU1: 0,282
cpu2: 0,447

Binn mit meinen cpu werten doch recht zufrieden :-)

edit: habe mal alles aus meiner CPU geholt
210*12,5=2625 Mhz
Graka immernoch standart werte

komisch ist nur das ich jetzt weniger punkte habe
Punkte= 698
Sm2= 331
CPU= 991

proxycon: 2,811 fps
firefly: 2,708 fps
CPU1: 0,298
cpu2: 0,475



xXxnightwishxXx

God

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 01:38

weil die cpu nicht stable ist und den takt nicht verkraftet, daher sie läuft nicht rund und damit weniger punkte.

mfg

Body

unregistriert

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 12:39



CPU: AMD Athlon 64 3000+ @2160 MHz
Graka: Radeon X850 Pro @std takt
2gb Ram

und ehrlich gesagt is es mir scheißegal...is ja eh nur was fürs ego :-X ;D

Draco

God

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 14:57

wird erst wichtig, wenn die Frau beim ersten Date fragt:

"Na Süsser ? Wenn dein Punktestand bei 3dmark 06 die 7000 überschreitet, kannst du mit mir machen was du willst "

;D ;D ;D

Stefan_K.

Moderator

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 16:26

Zitat von »Draco«

wird erst wichtig, wenn die Frau beim ersten Date fragt:

"Na Süsser ? Wenn dein Punktestand bei 3dmark 06 die 7000 überschreitet, kannst du mit mir machen was du willst "

;D ;D ;D



6202 .. muss mal kurz übertakten gehen ;D

Eumel

God

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 16:30

*gg* Der Bechmark is für X800er Karten sinnlos, da die kein SM3 unterstützen. Da kann man garned auf Punkte kommen. Schon schade, dass das nichmal emuliert wird (HDR) und man dann halt n Malus oder sowas bekommt. *kopfschüttel*

Ich werd mir höchstens mal die gerenderten Videos ziehen, um mir das mal anzugucken.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

TrOuble

God

Re: 3DMärkle06 - available

Freitag, 20. Januar 2006, 16:33

Ob ich mit meiner Geforce 4 TI nen zweistelligen Betrag schaffe ... ? ;)