• 26.07.2025, 13:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jornada

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Thursday, March 25th 2004, 10:26pm

Mich würde mal interessieren, wie der Kühler genau aufgebaut ist.

Auf dem Foto sieht es so aus, als währen die PINs aus dem Kupfer herausgearbeitet.
Aber in der beschreibung steht ja was von Edelstahlblech.

PAB

God

Thursday, March 25th 2004, 10:34pm

Quoted

Der cuplex pro gehört zur Baureihe der Düsenkühler und besitzt 25 Düsen die in ein Edelstahlblech gearbeitet sind. Durch seine sehr feine Pin-Struktur erreicht der Kühler sehr gute Leistungswerte, wesentlich besser als beim cuplex oder cuplex evo.

-nils^

Senior Member

Thursday, March 25th 2004, 11:02pm

Quoted from "Sprudel-GIRL"

Sieht 08/15 aus und schließt mit G1/8 die 10mm-Schlauch-Besitzer aus.
Wer bitte ausser bei AC-Fanatikern kauft das?

???

Peterle

Senior Member

Thursday, March 25th 2004, 11:50pm

Das schließt niemanden aus, außer die, die sich auf den Querschnitt komische Filme schieben! Ich geh mal davon aus, dass man da Tüllen reinschrauben kann, und dann gibt es wohl keine Probleme! Ich würde wetten dass es keinen Nachteil bzgl. Kühlleistung gibt, denn das ein verengter Querschnitt den Druck verringert hab ich noch nie gehört!

kampfsau

God

Thursday, March 25th 2004, 11:59pm

Quoted from "Peterle"

Das schließt niemanden aus, außer die, die sich auf den Querschnitt komische Filme schieben! Ich geh mal davon aus, dass man da Tüllen reinschrauben kann, und dann gibt es wohl keine Probleme! Ich würde wetten dass es keinen Nachteil bzgl. Kühlleistung gibt, denn das ein verengter Querschnitt den Druck verringert hab ich noch nie gehört!

irgendwie erinnern mich diese diskussionen immer an kolumbus und seine eier ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

hagenuk

Full Member

Friday, March 26th 2004, 9:24am

sieht ja ganz schick aus, aber kaufen werde ich das teil in nächster zukunft sicher nicht.

des weiteren sollte ac eventuel mehr nachfrageorientiert arbeiten, anstelle neue produkte anzukündigen!
(ist bloß meine meinung)
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

dohmian

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 9:39am

Sagt doch alle was Ihr wollt. Die von Euch, die Leistung wollen nehmen den Cuplex Pro. Und die von Euch, die den CPU-Kühler als Pen**verlängerung nötig haben und damit protzen wollen bleiben beim Cuplex Evo... ;)

Meine nächste Bestellung steht fest: Cuplex Pro mit einer aquastream um mein System auf den neuesten Stand zu bringen!

dohmian 8)

Mr.Nvidia

Full Member

Friday, March 26th 2004, 10:06am

@Dino - *ironiean* wolltest du mich nicht als "erstern" informieren , wenn ihr einen neuen CPU-Kühler rausbringt ?*ironieaus* ;) .................bezog sich auf einen früheren Post

Werde mir den Cuplex Pro mal ownen.................mir gefällt er jedenfalls ;)

gruß

Mr.Aqua-Cool

nuerne

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 11:07am

Gefällt mir ;) werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

gheddo

Full Member

Friday, March 26th 2004, 11:34am

Wieso werden die ausgeschlossen? 1/8" auf 10/8er Schlauch ist doch gar kein Problem? Habe jede Menge von diesen Anschlüssen hier rumfliegen ;)

Jetzt bitte keine Durchflussmengendiskussion ;D

FallGuy

God

Friday, March 26th 2004, 12:09pm

Ich weiß auch gar nicht wo das Problem bei G1/8 und Durchflußmenge/Druck sein soll - die "WCP-Top-5-Kühler" von Alpha und 1a haben auch G1/8 Anschlüsse und fahren damit wohl ganz gut...

Mr_Niceguy

Full Member

Friday, March 26th 2004, 12:48pm

Hm, nach langer idle Zeit melde ich mich auch mal wieder :)

Ich finde dieses G1/8" vs. G1/4" gezanke völlig unsinnig. Denn bis heute ist mir kein Test geläufig, der beweisst, das das eine oder andere besser ist. die Unterschiede sind so minimal, das es unsinnig ist darüber zu reden.

Und nun wieder back 2Topic:
Der Kühler sieht sehr gut aus :D Ich denke die Kühlleistung wird auch gut sein (gibt es doch andere Hersteller die nach dem gleichem Prinzip auch schon länger erfolgreiche und gute Kühler bauen).
Doch ich bin mal auf erste test- / "referenz"- (soweit man bei sowas überhaupt von Referenzen sprechen kann) Werte gespannt.

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir auch einen. Ist nicht so klobig wie der Evo und mein schwarzer Konkurenz-Kupferblock, so das ich keine bedenken habe ihn auf LANS zu schleppen. :)
Ausserdem könnte die Kühlleistung positiver sein.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Eldrik

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 12:53pm

klasser Kühlkörper,

durch die evtl. flachere Form ist er bestimmt auch für einige Shuttle Wakü Besitzer interessant :) ;) oder was meinen Eikman, Bluefake oder Al Borland dazu???

Ich werde Ihn mir wohl holen, dann kommt der Cuplex Classic aus meinen Shuttle raus, und wandert in meinen dritten Wakü Rechner, dem derzeit im Kreislauf nur ein Cpu Kühler fehlt  ;D ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

turboschlumpf

Full Member

Friday, March 26th 2004, 12:54pm

kann es vielleicht sein dass die anschlüsse zu eng beieinander liegen sodass kein 10mm schlauch verwendet werden kann?
sieht recht eng aus.

übrigens: hieß es nicht mal dass es von ac keinen düsenkühler geben wird?
naja, muss ich mich wohl geirrt haben ::)

rma

Full Member

Friday, March 26th 2004, 1:01pm

Hallo,

mal was neues, aber

Der 'Wald' aus Kupferfingern (wie nennt man sowas ?) ist auf die Mitte des Kühlers begrenzt! Das ist für Prozessoren mit Die (AMD Athlon ...) bestimt nicht schlecht, aber was passiert bei entsprechenden Headspreadern (?? richtig so ??) zb. AMD64?

Hat schon mal jemand bei den Dingern die Kühlleistung kontrolliert? Wird die möglicherweise schlechter????

rma

Quoted from "Clark"

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

tartaros

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 1:03pm

Quoted from "rma"

Hallo,

mal was neues, aber

Der 'Wald' aus Kupferfingern (wie nennt man sowas ?) ist auf die Mitte des Kühlers begrenzt! Das ist für Prozessoren mit Die (AMD Athlon ...) bestimt nicht schlecht, aber was passiert bei entsprechenden Headspreadern (?? richtig so ??) zb. AMD64?

Hat schon mal jemand bei den Dingern die Kühlleistung kontrolliert? Wird die möglicherweise schlechter????

rma

ich glaube dieser "wald" ist nicht so sehr auf die wärmequelle (die) ausgerichtet, sondern viel mehr auf den wasserfluss durch die düsen. der wasserzufluss liegt ja exakt über diesem "wald"

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Dragonclaw

God

Friday, March 26th 2004, 3:39pm

auch bei heatspreadern ist der hotspod in der mitte, für den rest reicht das glatte kupfer ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stulli

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 3:52pm

Also ich finde das Design total kacke. Liegt wohl daran, dass die Anschlüsse nicht symetrisch angeordnet sind...

Und der Preis... für 5 E's weniger bekommt man nen normalen Cuplex, der imho immer noch das beste Design hat.

Wenn jetzt einer auf so auf seine Temps achtet OK, aber sonst...

LeAD

Unregistered

Friday, March 26th 2004, 5:17pm

Quoted from "Barufaia"

habt ihr noch paar mehr bildchen für uns ;)

Ich glaube das war ernst gemient ;)

MrCrowley

Senior Member

Friday, March 26th 2004, 7:16pm

gute arbeit! gefällt mir :)

ich find das design in ordnung

MfG
MrCrowley