• 17.07.2025, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

eltopo

Full Member

Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:17

Hi,

wo st Du das Gehäuse bestellt und wie lange war die Lieferzeit?
Macht die Dämmung nicht den Vorteil der besseren Wärmeleitfähigkeit des Alugehäuses zunichte.
Ist das Gehäuse bei dem Preis wirklich so klapprig?
Was für ein Netzteil hast Du?
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 2. Juni 2002, 22:17

klapprig ist schon irgendwie.. wenn man irgendwo draufhaut gibts shice sound und als das teil vor meinem subwoofer stand (logitech z-560) hat das gescheppert als man den aufgedreht habe aber jetzt auf der anderen seite vom tisch gehts..

also man haut net oft aufs case von daher ists net schlimm..

aber man macht sich mit dem bitumen matten vor allem den gewichtsvorteil schnell zunichte.. habe mir auch überlegt bitumen reinzutuen mich aber dagegen entschieden..

ist ein cooles case aber scheiße teuer und net sooo toll wie in allen tests... es ist geil.. aber die lüfter da drinne kannste direkt inne tonne kloppen.. und stabil wirks net aber ich finds trotzdme gut.. auch wenn ich 2° mehr habe in dem als im cs 601 mit dämmung :D (LuKü)... liegt daran dass die 12 dezibel papstlüfter zu schwach sind um in so nem langen case durchzug zu machen..

s4c3rd0s

unregistriert

;D ::Re: Lian Li PC70 Einbau - Vorsicht 22 PIX -

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:36

psdl komm her und beantworte meine fragen

Wassermann

Junior Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:48

Wo man das alles kaufen kann... siehst Du weiter oben! Jedenfalls, was das Case betrifft! ::)

Dremel bei OBI ;D
Lötequipment bei www.reichelt.de
Das VFD bekommst Du bei www.Farnell.de

Den Rest bekommst Du hier! 8)

PSDL

Full Member

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:52

Meine Temperaturen sind so schlecht... weil Abit bei dem nv7-133r die Auslesung des Tempsensor noch nicht korrigiert hat... :(

Pumpe habe ich in den 3 1/2 Zoll Schacht gestopft... also alle wech... brauche ich eh nicht... ::)

AB at einen Schacht weggenommen... da ist eh das VFD .... also habe ich keinen verloren ;D

Das Gehäuse ist schon klapprig... habe jedoch alles gedämmt... dadurch macht man sich natürlich die Gehäusekühlung und das Gewicht zunichte... das war mir aber sche...egal :P Der steht hier eh nur rum...

Im übrigen ist das Abit board mit dem nForce 415d eines der stabilsten und besten Boards die ich je hatte... und ich hatte ne MENGE Boards... :D Ich bin V O L L zufrieden...

Nur so nebenbei...

Habe gerade mal statt xp win98 installiert... das rennt wie sau.. und merkwürdigerweise ist der Raid schneller... ganz merkwürdig... die Grafik sieht besser aus...

das finde ich merkwürdig... meine Kumpel hat mich darauf hingewiesen und ich dachte erst... na klar ::)

Aber er hat recht gehabt...
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:39

jo ich finde win 98 auch besser als xp ::)
naja beides hat vor und nachteile.. aber me finde ich im moment am besten.. bald kriege ich aber 2k.. ;D

mal ne frage.. meinst du jemand der wirklich kA von dremeln hat und nur knapp durchschnittlich geschickt ist kriegt es auf die reihe da die löcher rein zu machen?? und ist es schwerer/leichter/anders als stahl??

Wassermann

Junior Member

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:15

Kleiner Tip! Geh schnell zum Kiosk oder fahr zur Tanke und kauf Dir die neue PCDirekt.... 8)

Dort ist auf drei Seiten beschrieben, wie man einen Casemod macht! Mit richtig Dremeln und so... Die haben da nen Lain Li PC-60 zerlegt... *lol*

Leider ist keiner der eingebauten WAKÜ Komponenten von AqauComputer... Schade :(

PSDL

Full Member

Mittwoch, 5. Juni 2002, 08:59

Cool da muss ich mal nen Blick reinwerfen... *lol* ;D

Also ich kann ja nur für mich sprechen... mit einfach Loch oben reinsägen ist es nicht getan... da kamen dann die nächsten Probleme wie z.B das die Winkel für den Airplex so breit sind, das sie durch zwei Gehäusestreben begrenzt werden etc etc... (musste ich dann Feilen).

Aber wenn man sich einen ordentlichen Plan vorher macht, schön langsam arbeitet und vorher nachdenkt ob es wirklich so und nicht anders geht... müsste auch der typische "2 linke Hände und 5 Daumen an jeder Hand" Typ das gebacken bekommen... :D

Hoffe ich... ;)

Ansonsten schade für das Geld...

Einfacher ist es glaube ich noch ne Stichsäge zu nehmen...

Achja guter Tip... kauft euch ne Blindnietenzange... wenn ihr nicht wisst was das ist... Papi fragen... Dann Nieten mit nem Bohrer aufbohren... Comp auseinandernehmen und anschließend könnt ihr ihn wieder zusammennieten. Sieht wir original aus...

Hope this helps... :P ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:35

papi fragen ::)

das härteste heimwerkermäßige was der kann ist glühbirnen wechseln.. ;D

der hat auch nur schraubenzieher , ne kleine handsäge und 2 zangen an werkzeugen :o

ich glaube ich lass es erstmal..

mal schauen ob sich wer von meinen freunden mal ne wakü holt und dremelt.. da kann ich erstmal zu schauen..
ich glaube auch kaum dass einer von meinen bekannten oder freunden annem 300€ case rumbasteln will :-/

Braincolt

Full Member

Samstag, 27. Juli 2002, 15:40

@ AC-Team

Der Thread ist zwar shcon ein paar Monate alt. aber ich finde es sit ein super Beispiel bei einem lian Li...

wenn jemand sich schon so eine arbeit macht iund so ein guide schreibt, sollte das wenigstens mit einem Sticky Thema belohnt werden finde ich.. ich hab auch vor einen PC 70 zu zerlegen und nen Guide zu schreiben... aber nur wenns en sticky thema wird... ansonsten seh ich da keinen sinn drin :(
www.ttecx.com The computer online magazin

PSDL

Full Member

Samstag, 27. Juli 2002, 18:37

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... ;D

Nach oben hol...