• 09.07.2025, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueDevil2001

Senior Member

Re: FOTOS vom Prototypen des MU-Käfigs!!!

Dienstag, 17. September 2002, 19:42

Wird wohl noch diese Woche was! ;)

Ich hoffe morgen hab ich die Zeit um einen fertigen Kasten zu bauen!

Dann werd ich mir noch ma von irgend wo ne Cam leihen nen paar Fotos machen und wenn es nix mehr zu klären gibt kann ich nen paar Stück bauen und die dann verschicken!

Ich schätze,hoffe ma ab morgen kann dann bei mir per mail bestellt werden! ;D

thx_man

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 19:47

ja bau nen KASTEN also exakte form der pumpe das rulet echt mehr du.

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 17. September 2002, 19:51

das freut mich! ;D

thx_man

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 19:59

jo richtige kasten form so wie unser technik master *keine ahnung wie er heist* gebaut hat. das würde ich dann öfters kaufen vond ir wenn der preis stimmt.

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:03

ich hab den preis schon gesagt!!!

25€+Porto+Verpackung

thx_man

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:12

hmm und wenn ich 20 stück auf einmal nehme man davon rede ich must mir mal nen händlerpreis geben mit massenrabat, und bitte per km das hat im forum nix zu suchen

CaP.SlaG

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 23:44

Zitat

Was das ganze bringt:

Die Pumpen der Marke Eheim produzieren ein starkes Magnetfeld das alle elektronischen Bauteile beeinflussen kann!
Besonders gefährdet sind dabei die Festplatten die durch die Magnetstrahlen nach aussagen einiger User sogar kraschen!

Außerdem werden Monitore stark beeinträchtigt wenn der PC in der nähe des Monitors steht!

Muharhar ;D angstmache pur!!! aber klar ... man versucht seine sachen ja an den mann zu bringen! ;) viel glück bei deinen verkäufen! <-- keine ironie
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

BlueDevil2001

Senior Member

Dienstag, 17. September 2002, 23:52

spür ich hier einen hauch von neid? ;D

Übrigens is das keine Angstmache sondern das sind Fakten.
Es gab schon tausende *übertreib* Discusionen über das Thema.

Außerdem gibt AC selbst an das die Pumpe einen Sicherheitsabstand von 0,5m zu den Festplatten und Monitoren haben soll!

Ach ja trotzdem danke für die Erfolgswünsche!

CaP.SlaG

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 23:57

nein ... kein neid! in mehreren thread wurde ja förmlich nach einen mu-käfig geschrien! mich wundert allerdings das einige massive probleme mit der abstrahlung haben und die meisten wiederrum überhaupt nicht! (wie bei mir) irgendwo da draussen gibt es bestimmt ne logische erklärung dafür! ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

BlueDevil2001

Senior Member

Re: FOTOS vom NEUEN Prototypen des MU-Käfigs!!!

Mittwoch, 18. September 2002, 18:10

Hi,

also es gibt mehrere schlechte News!

1. Ich habe wesentlich weniger Material als gedacht da ca. 3/4 von dem Metall das ich kaufen will ist Eisen.

2. Die neuen eng anliegenden Käfige müssen gestanzt werden und daher habe ich sehr viel mehr Verschnitt!

3. Scheinbar wirkt es sich negativ auf die Abschirmung aus wenn der Käfig zu eng ist.

4. Durch die Vibrationen die die Pumpe an das
Metall weitergibt wird die abschirmung scheinbar noch einmal Verschlechtert.

Naja was das für die sache bedeutet könnt ihr euch wohl selbst denken. :'(

1. Es wird diese Woche nix mit den Käfigen.
2. Es wird weniger geben.
3. Sie werden teuer.

thx_man

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 18:17

virbationen kann man mit ispren matten dämmen !! udn eng anliegen wollen mehr leute und dann wird er halt teurer wenn er besser ist. mach nen käffig !!

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 18. September 2002, 18:26

bin ja voll dabei!!

Ganz ruhig gut Ding braucht weile!! ;)

Der wird dann wohl 1cm breiter dann hat man 5mm platz auf jeder seite um da was zwischen zu quetschen!

Is da was gegen einzuwenden?

scott

God

Mittwoch, 18. September 2002, 18:32

ne käfig rulez ...
Aber teuer is das :(

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 18. September 2002, 18:34

Es wird noch teuer! :'(

Aber das Material is schwer zu bekommen! Und wenn man ma die gelegenheit hat is es teuer!

woodstock

God

Mittwoch, 18. September 2002, 18:47

Zitat von »sLaG«

mich wundert allerdings das einige massive probleme mit der abstrahlung haben und die meisten wiederrum überhaupt nicht! (wie bei mir) irgendwo da draussen gibt es bestimmt ne logische erklärung dafür! ;)

Das ist das Feng-Shui!
Manche haben den PC genau in der Einflugschneise der Feng-Shiu Drachen die aus China hier angeflogen kommen und die schlagen dann bei der Landung im Case ein und verursachen so Probleme.
(Das war die erklärung von nem Mitarbeiter bei KM als ich in einer woche 4 mal defekte IBM Platten und nen Kaputtes MoBo zu denen zurück getragen hab - war aber nicht meine Schuld, haben die auch bestätigt. Dann hat er halt nach erklärungen gesucht. :D :D )
*lol*
Cu
Woodstock

wyv3rn

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 19:17

will auch ein Käfig, ich gehöre nämlich zu denen der massive probleme hat, liegt an meinem Mini tower :(
also reservier mir dann einen und meld dich wenns fertig ist, also wie läuft das ab ? überweisung oder nachnahme oder wie ? vorkasse wäre mir persönlich am liebsten.
gruß
wyv

Artist

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 20:59

kannst du mir sagen, wo ich die MU-Bleche günstig bekommen kann?? Habe nur ne adresse bei der ich für min. 50€ abnehmen muß, das is zuviel, da ich soviel Blech ja auch nich brauche....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

thx_man

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 21:18

tu dich mal mit BlueDevil2001 zusammen dann nimmt er ne menge ab bekommt nen guten preis und wir unsere bleche :P

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 18. September 2002, 21:35

Ich kann nich ne Menge abnehmen ich hab so zu sagen einen kleinen Vorrat. Das war echt Glück das ich die recht günstig bekomme.

Es gibt ne gute Nachricht!

Der Preis wird doch nicht höher!

Es sind alle Probleme gelöst!

Der Verschnitt liegt jetzt bei fast 0%
Dafür muss ich aber fast die ganze Arbeit per Hand machen!

Der Kasten wird 1cm breiter 3cm kürzer und kriegt den Kantenschutz den der erste Prototyp hatte!

Das löst hoffentlich die Probleme mit der Vibration und dem zu geringen abstand.

Das wiederum herhöht die Abschirmleistung!

WaterBoy

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 00:20

Was wird jetzt so der Kasten für ne 1250 kosten ?

Danke