• 18.06.2025, 19:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Helianos

Full Member

Re: Wakü-NT *pix*

mercredi 2 avril 2003, 15:52

@steff79

Mach doch mal nen burn in Test deines Rechners, bei dem alle Komponenten deines Rechners vollast laufen, dann hast eigentlich deinen Feuertest hinter dir und es sollte nichts mehr passieren.
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

steff79

God

mercredi 2 avril 2003, 15:55

Keine so schlechte Idee... reicht ne Stunde BurnIn? Dann mach ich das eben mal...

st.

edit:
  • BurnIn läuft jetzt seit 10min... :o
  • Hab gerade mal den Sensor eines Digitaltermometers ins Gehäuse gestellt um die Casetemperatur zu vergleichen... und anscheinend zeigt das ECS K7VTA3 10° höhere Temperaturen an, als in Wirklichkeit das Thermometer... das heißt meine CPU läuft unter Vollast bei 37° ;D ;D ;D
    Oder weiß jemand, wo der Case Sensor sitzt? Vielleicht ist damit ja auch die NB gemeint oder so??
  • Weiß jemand, ob man bei MBM5 oder bei jaLCDs vielleicht einstellen kann, dass er 10° von den Temperaturen abzieht... denn bis jetzt werden noch 47° auf meinem LCD angezeigt... was ja nicht der Wahrheit entspricht... kennt da vielleicht jemand einen Trick??

Sir_Flauschi28

Senior Member

mercredi 2 avril 2003, 18:15

man kann bei jaLCD ne variable -10 anzeigen lassen

steff79

God

mercredi 2 avril 2003, 20:09

Irgendwer hat mich heute in ICQ angequatsch... kannst Du es nochmal tun? Mein Client spinnt rum... hab gerade geöffnet, die Nachricht wurde abgerufen und der Client wurde wieder geschlossen... konnte nur einen Bruchteil der Nachricht lesen... schreib mich einfach nochmal an!!

st.

btw... der BurnIn Test war erfolgreich! Ich hab die Schläuche im System nochmal umgelegt, aber die Pumpe brummt immer noch ein wenig :( wenn ich in 2 Wochen meinen "Mora" anschließe, werde ich die nochmal neu verschlauchen... hoffentlich bringts das dann... ich kauf mir doch keine unhörbare Eheim, die man dann doch ziemlich doll hört :P

cadkiwi

Full Member

jeudi 3 avril 2003, 13:49

Hi!
Nein, ich habe kein APo und werde mir auch keines kaufen. Warum? Das Preis-Nutzen-Verhältnis! Manche sehen den Nutzen im 'coolen' und Besonderen eines Lüfterlosen Netzteils.
Ich auch, aber eins nach dem anderen. Aus selbigen Lüfter-Grund habe ich mir eine WaKü bei AC bestellt! Das Netzteil kommt über kurz oder lang ebenso an die Reihe. Bis dahin sind die WaKü-NTs weiter entwickelt.
Habe auch im Moment nicht die Zeit sowas wie du, Steff, zu machen. Mein Studium neigt sich dem Ende zu und wehleidig sieht man auf die ersten Semester oder gar der Zivizeit zurück. Von der Schule ganz zu schweigen. Ich bin zwar erst 25 und doch liest sich das wie von einem 50 jährigen... Tja, aber so ist das nun mal und eine Empfehlung an alle, die das noch vor sich haben: Alt und erwachsen wird man von selbst! Wirklich schwierig und äusserst lohnenswert ist es, das Kind in einem zu erhalten! Gerade in diesem Forum hier wird hart daran gearbeitet! Weiter so! ;)
So, genug philosophiert und wieder ran an die Arbeit!
Weiter mutig in Richtung 'Stille im PC'!!!

greetz

steff79

God

jeudi 3 avril 2003, 16:47

@cadkiwi...
... schön gesprochen! Bei mir sieht es im Moment ähnlich aus wie bei Dir... meine Semesterferien hab ich genossen (und eben den neuen Rechner zusammengebaut und auf leise getrimmt), aber jetzt muss ich wieder anfangen mich richtig auf den Arsch zu setzen... 6. Semester, erster Abschluss, noch ne Menge Kurse, die gemacht werden wollen... da kommts Faustdick... aber wem erzähl ich das?!

Zurück zum Spiel: hab gerade ne Stunde CPU BurnIn gemacht... nix besonderes, aber die Lüfter waren auf 5V... d.h. absolute Stille im Raum, und der Rechner läuft immernoch! CPU LOAD Temperatur liegt bei 48° (CPU, GPU, NB, NT, HDD im Kreislauf!), Gehäuse bei 35°. Nicht so schlecht oder? Idle Temps hab aber noch nicht.

Ich denke das NT hat jetzt seine Feuertaufe hinter sich und ich kann wieder ruhig schlafen... im warsten Sinne des Wortes ;D

Bis die Tage...
steff