• 16.06.2025, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusher

Full Member

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:19

so muss ein richtiger arbeitsplatz aussehen ;) genau wie bei mir ....
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:27

schön ;D

aber will mehr bilder ... ;)

Knirps

Full Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:45

Hi
euer wunsch ist mein Befehl und hier kommt noch mal ein beseres pic vom halb geputzten radiator:

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:58

hm... ich hätte da noch nen wunsch ;D
aber den poste ich besser nisch... ::)

das rohr sieht irgendwie "silbern" aus ... wie haste das gemacht? ;D

Draco

God

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:04

lol der schreibtisch is geil ;D

Naja was den raddi betrifft... ich hätt nen AP (also was vernünftiges) genommen ;) Ansonsten, abwarten was du noch so vor hast

Knirps

Full Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:24

HI
dei rohre sind einfach frisch mit diesen akupads vom aldi abgerieben und dann spiegeln die kräftig :) Deinen wunsch kann ich dir warscheinlich erst morgen erfüllen.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

.fritz

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 14:03

hi erstmal ;)

endlich hab ich mal in nem forum was zu dem thema gefunden, mit dem ich mich gerad selbst befasse :)

@Knirps: Super sache die du da baust, mein Respekt!!!

Ich bau mir gerad auch nen eigenes Gehäuse, ist aber ein cube, mit 45x35x35cm - aus Holz um Geld zu sparen (habe auch keine richtige Werksatt) allerdings wird er dann mit Aluminium verkleidet...

Bis jetzt hab ich noch nicht so viel machen können, den ATX-Schlitten hab ich ausm alten gehäuse genommen, und Rollen drunter gemacht...

Kosten bisher:
-Platte: 4€
-Schrauben & kram: 5€
-Latten: 1€ (5m)

offene Fragen:
-Alu-Farbe?
-Alu gegen Fingerabdrücke sichern (Spray)
-Front
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

then3o

Senior Member

Samstag, 1. März 2003, 14:11

fritz wie wärs wenn du eigenes topic aufmachst und dort über deine fortschritte berichtest

wär glaub ich übersichtlicher ;)

PS: ich will PICS SEHN ;D

Knirps

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 14:31

HI
@Fritz dein Cube sieht gar net mal so schlecht aus. Das Alumium iwrd durch Eloxieren ziemlich beständig.

*freu* mein vater hat heute ne coolpix 990 mit gebracht die macht wirklich geile bilder :)

cu
Knirps

muffn

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 17:23

richtig geil! *seber*
an beide: mein Respekt, ihr macht beide super Arbeit. Ich könnte sowas nicht! Bin mal gespannt, wie der Cube verkleidet aussieht...
Der Cu-Radi ist ja richtig schön sauber geworden, mit Aldi-Kühlpads? :P Immer fleißig weiter pics posten, vorallem vom Mainboard-Schlitten!

Viel Spass noch, weiter so ;)

.fritz

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 18:44

Jo danke :)

Ich mach jetz nen eigenes Topic auf :)
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601

dynaty

Full Member

Sonntag, 2. März 2003, 19:24

wie breit/stark sind denn die 4-kant rohre ?

bzw gute arbeit

Knirps

Full Member

Sonntag, 2. März 2003, 20:02

hi
die vierkantrohre haben bei mir ne stärke von 15mm sind abre nicht alles rohre. Manche auch massiv

cu
Knirps

PS
weis jemand wo ich ein Lcd Display mit grossen ziffern her girege??

geCKo

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 00:01

versuchs doch mal bei reichelt oder lc-displays
da dürftestet du sowas eigentlich kriegen.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

454-bigblock

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 11:31

Einfach nur heftig. Sehr beendruckend, was Leute so machen. :D

Scavenger

Full Member

Dienstag, 4. März 2003, 22:47

Sehr gut gelungen. Der Alu Look gefällt mir. Jetzt fehlt nur noch ein selbstegbauter Tower aus Kupfer, würde bestimmt echt krass aussehen. ;)

Wann gehts denn weiter. Wir wollen Pic's. 8)

Gruß Scavenger

zero81

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 02:39

mein gott ist es spät... zwei Seiten früher ist dieses hübsche bild mit radi auf dem stuhl.....

ich hab erstmal ne weile gebraucht um zu erkennen, dass das kein "Radiator-Stuhl" ist sondern, dass der da einfach nur drauf liegt.
;D

wär aber ne prima sitzheizung
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Knirps

Full Member

Re: selfmade Tower evulution :) Neue Bilder

Mittwoch, 5. März 2003, 22:38

HI
ich hab mich heute mal wieder an die rückseite von dem case gemacht da ich mich bei der letzen um 3mm vermessen hab und das ganze nicht gepasst hat. Die Slotblenden halterung hab ich aus einen alten case genommen. Leider, hätte das auch gern selfmade gemacht aber das war mir dann zu viel arbeit. Also hier erst mal die Bilder:

Hier erst mal die ausparungen angezeichnet...

...Das teil auf der werkbank festknebel und los gehts mit dem sägen....

...und so sieht das Fertige resultat gefeilt und genietet aus ...

...Die totale des Case jetzt mal....

und weils so schöhn ist gleich noch mal von hinten.

cu
Knirps

p.s.
Ich will endlich meien Coolpix 995 haben dei macht viel schönere bilder *gg*

then3o

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 22:56

hi!

schaut mal mal wieder heftig geil aus :o
sieht teilweise so aus wie es genietet wär, oder sinds doch imbusschraubn?
*großaufnahmewill* :P

PS: find die pics doch ganz in ordnung bis auf die reflexionen vom blitz

Knirps

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 22:59

HI
ja die slotblendenhalterung ist genietet (ist aber auch das einzige), war sie vorher auch und das metall ist etwas zu dünn um genwinde reindrehen zu könen. Aber find es geht auch so kann später ja dann noch mal ein blech hinten drann machen und dann mit inbus festschrauben.

cu
Knirps