• 20.06.2025, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kaZuo

Moderator

Re: vernickelter Cuplex S.4 / PROJEKT: viele Ecken

Dienstag, 25. November 2003, 15:30

@Buddy
Ein Ausrufezeichen tuts sicherlich auch ;)

Zitat

Sehr schönes Ergebnis. Könnte man ja glatt seiner Freundin als Spiegel geben. 8)

Novagor

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 15:44

heho,

also das ganze hat 13,92 gekostet (hatte vergessen steuer mit einzuberechnen, da die auf rechnung nur ganu unten steht ;D, ohne steuer wärens 12 euro gewesen) für beide kühler natürlich
ich würds noch polieren, das es in den kanälen echt schmuddelig is... weiß nich was die da gemacht habn, halt mal bißel politur dann an ein wattestäbchen und durchwuscheln da.

wärmeleitfähigkeit wird nicht verschlechtert, da die schicht so extrem dünn ist... genauso wie versilbern ja auch keine bessere wärmeleitfähigkeit bringt!

das msi badge war zu meiner graka dazu (g4ti4200 128mb)

@Kuhoiter
schicke ich dir, sobald die teile ordentlich sauber sind und wirklich komplett glänzen

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

cyberx17

God

Mittwoch, 26. November 2003, 21:24

hi schön geworden , wo haste das machen lassen ?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 21:37

schön :o
scheint eigentlich viel besser zu sein als versilbern zu lassen.
Denn Wärmeleitfähigkeit und Allergie kann man ja wohl vernachlässigen, und der Effekt ist viel schöner(, und billiger?)

neno

God

Mittwoch, 26. November 2003, 23:16

@novagor
Buhhhhaaaaaaaaahhaaaa *heul* bei meiner ti4200 von MSI war nix dabei und beim mainboard nur so ein hässlicher badge in rot/grün.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 23:23

Zitat von »neno«

@novagor
Buhhhhaaaaaaaaahhaaaa *heul* bei meiner ti4200 von MSI war nix dabei und beim mainboard nur so ein hässlicher badge in rot/grün.

Kauf dir halt einen bei ebay, wenn unbedingt einen willst ;)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 23:43

also mir persönlich gefällt es auch besser, als versilberte kühler, jedoch sind geschmäcker ja bekanntermaßen unterschiedlich und man müsste auch beides im vergleich mal auf einem bild sehen oder nebeneinander vor sich stehen habn!

ich hab die teile noch mitm microfasertuch sauber gemacht und dann zusammen gebaut, hier sind also nochn paar bilder zu den kühlern, wie sie dann mitm plexideckel aussehn...

leider habe ich wirklich nirgends eine nickelpolitur gefunden, so dass ich jedem nur empfehlen kann die kühler direkt nach dem kauf (also noch im unbenutzen zustand) zu vernickeln, denn ansonsten könnten die kanäle etwas komisch aussehn! mir gefallen meine kanäle auch nicht sooo super, aber denke mit bluemo oder so dürfte man ja nicht mehr auf den grund des kühlers schaun... und dann dürfte das wiederrum recht gut aussehn!

denke man findet bestimmt noch unternehmen die das ganze für etwas wenig eurolein machn, aber auf meiner site findet ihr in den news zumindest mal die anschrift und die tel.nr von der firma, wo ich es hab machn lassn... also einfach mal auf meine site (siehe sig)
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Moepser

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 23:54

Zitat von »Kazuo«

Könnte man ja glatt seiner Freundin als Spiegel geben.  8)

würd ich nicht machen, den bekommst dann nimmer ^^

Novagor

Senior Member

Re: ??window?? S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Freitag, 5. Dezember 2003, 00:56

sooo... ich bin nu so weit, dass ich morgen gern lackieren würde... muss dazu nur noch das window in den deckel schneiden, klappmechanismus is schon so ziemlich fertig (muss nur noch eingeschraubt werden der deckel) und auch ansonsten sind alle löcher für netzteil etc drin und alles passt!

nun könntet ihr mir mal nen tipp geben, was ich in den deckel schneiden könnt... hab gerade mal das angezeichnet:

sagt mal was ihr davon haltet oder macht bessere vorschläge!
danke ;D

B.Lan

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 02:01

Sieht doch mal ganz cool aus. Das ist der vorteil von Holz, da kannste mal eben fix mit der Stichi Rundungen schneiden. Das ist bei Metall nicht so einfach :-[

Novagor

Senior Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 02:16

mit dekupiersäge finde ich gehts sogar noch besser als mit stichsäge (habsch ja schon mehrfach erwähnt) is einfach geil, weil man beide hände frei hat und die linie wirklich gut verfolgen kann!
und zum window... die großen kreise sind mit absicht so riesig, da dort gravuren rein sollen! wäre schön, wenn ihr noch ein paar meinungen schreiben könntet, denn morgen soll ja schon gesägt werden!

Ancalagon

God

Freitag, 5. Dezember 2003, 08:58

Sieht recht interessant aus. Sollen die beiden großen Kreise mit einander verbunden werden, oder sind die Verbindungslinien nur zum vorzeichenen?

Ich würde die kleinen unfömigen Ausschnitte vielleicht ein wenig größer machen, so passen die Proportionen zu den großen Kreisen imho nicht richtig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Schacky

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 12:04

Hi ,
Der Cube gefällt mir auch sehr gut... naja evt. etwas gross?!

Hier kam die Frage auf ob man mit einer Dekopiersäge auch Metall bearbeiten kann.

Mann kann :)

Wieviel Power die die ich benutzte hatte weiß ich alledings nicht.

Novagor

Senior Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:35

nice, wäre also mal nen versuch wert, damit auch alu oder so zu schneiden! naja, momentan is holz ganz mein element :D

ich schau mal dass ich die figuren etwas großer mache und dann sollte des passn... und die verbindungsstriche sind noch vom vorzeichnen, da ich die kreise mehrmals verschoben hatte, bis sie in meinen augen richtig lagen!

Lev

God

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:51

imo is bei Holzwindows halt das Problem mit der Plexibefestigung. Irgendwie find ich es sieht nicht so wahnsinnit toll aus wenn da erst ne 1,5 cm Hohe Vertiefung kommt vorm Glas
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Novagor

Senior Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:53

naja... hab ich mir auch schon überlegt.... aber ganz ohne wäre es natürlich auch nicht so pralle... ich hoffe einfachmal das es gut ausschaut :o ;) naja, werd jetzt mal das window reinsägn und dann gehts ab in baumarkt, muss noch kleines brett kaufn!

ich mach bilder, sobald das window fertig is!

Schacky

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:59

Ja das mit dem Plexi bzw. Acryl im dicken Holz ist wohl nicht so schön.

Wie währe es wenn man von hinten mit ´ner Oberfräse bei geht und so die Scheibe eben höher bzw. tiefer rein bekommt... sollte kein Problem sein.

steffens2309

unregistriert

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:21

Servus

Ich habe bei meinem Cube 10mm mdf hergenommen. Ich habe das Fenster dann einfach von hinten drangeklebt. Ich finde das gerade schön wenn so eine Vertiefung zu sehen ist. Ist wie bei einem richtigen Fenster.
Warum kauft ihr euch eigentlich alle das teuere Plexi? In meinem Cube ist ganz normales Glas drin. Ist preiswert, sieht geil aus und ist nicht so kratzempfindlich.

mfg
Steffen

Nemesis

God

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:27

glas is schwer und glas splittert leicht
und billiger kommste nur ran wennde beziehungen hast oder im kontainer vom bauhof kramst ;D

zum window
ich find die form klasse lass sie so besonders wenn sie dir zusagt ;)
wie schon gesagt entweder mit der oberfräse holz abtragen
oder einfach auf den höhen unterschied sche**** ;) hab ich auch gemacht und schaut gut aus
alternativ könntest du (sehr aufwendig) das plexi tief ziehen in die löcher rein
musst aber ne fette konstruktion basteln damit sich nichts verzieht ;)

steffens2309

unregistriert

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:31

Bei welcher Aktion sollte das Glas denn splittern?  ::)
Ich glaube die paar Gramm im Vergleich zu Plexi kann man vernachlässigen,oder?