• 21.08.2025, 21:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Necrom

Full Member

Re: Keller für den Cube, Pumpenentkopplung Update

vendredi 9 janvier 2004, 12:44

Hi,

hab gerade deinen Cube bewundert echt 8) dat ding, hab da mal eine frage zu dem window mit dem aluprofil, wie hast du die am gehaeuse festgemacht ?

thx schonmal
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

maniac2k1

God

vendredi 9 janvier 2004, 14:17

Citation de "curly"

@ Lev!
Du sprichst mir aus der Seele, nachfolgend ein Versuch das lästige Brummen der Pumpe zu beseitigen.

Trotz Ausfüllen mit Dämmmaterial innerhalb der Box ist das Brummen der Pumpe lauter als vorher. Ich habe die Geschichte jetzt 2 Wochen getestet und werde die Box wieder entfernen. Ich hoffe, daß es mit der neuen Lösung besser wird.

dass das nicht funktioniert hat liegt wohl an den schläuche die ja noch guten kontakt zum case haben ;)

ich habs so gemacht:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=maniack2k1&t=2&i3=ggophkkh332ww1hcklh1yssxnpksckgc&ts=12426&np=1[/img]

die pumpe läuft und ruhe ist auch noch (nur den einen papst@5V aufm evo240 höre ich noch ab und an mal - der wird aus unempfinlichen gründen manchmal lauter :'()
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TheJoker

God

vendredi 9 janvier 2004, 14:30

Citation de "-ManiaC-"

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=maniack2k1&t=2&i3=ggophkkh332ww1hcklh1yssxnpksckgc&ts=12426&np=1[/img]

Ich hoffe das sieht man von außen nicht :o :P :P
Optisch is das natürlich nicht so das wahre, aber wenns funktioniert.

Bei dem Cube mit dem Riffelblech, ich würde echt mal die Schläuche so verlegen, dass sie nicht überall am Case anstehen. Dann sollte das deutlich ruhiger werden.
Meine Pumpe hört man schon ohne wilde Umbauaktionen fast nicht (und ich bin mittlerweile echt empfindlich auf Geräusche ausm Rechner), ich kann mir nicht vorstellen dass eine komplett in Schaumstoff und in eine Box eingepackte Pumpe noch stören soll.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

DasBuz

God

vendredi 9 janvier 2004, 15:04

Boah nee ey was ihr immer für pumpel entkopplungen baut :-X

Ich hab meine einfach fest auf den tower boden geschraubt. ohne irgent ein gummi oder schaumstoff dazwischen und ich höre nichts von der pumpe!

tztztz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

mhund

Senior Member

vendredi 9 janvier 2004, 15:21

Hallo,

ich hab den Träger nur mit selbstklebenden Klettbandstreifen festgemacht. Höre soweit nichts.

Grüße,

mhund

curly

Senior Member

Re: Keller für den Cube, Pumpenentkopplung fertig

vendredi 9 janvier 2004, 21:17

So, die Box hat der neuen Entkopplung weichen müssen und den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten.

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, das lästige Brummen ist nicht länger zu vernehmen. :D
@ Necrom!
Die Profile des Windows sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Necrom

Full Member

Re: Keller für den Cube, Pumpenentkopplung fertig

vendredi 9 janvier 2004, 21:43

jo besten dank vieleich mache ich auch sowas aber mal gucken vieleicht faellt mir noch was anderes ein!

zu der entkopplung kann ich nur sagen "krasssss" echt cool dat ding wie der ganze cube
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

laz

Junior Member

mercredi 14 janvier 2004, 16:36

Citation de "mhund"

Hallo,

ich hab den Träger nur mit selbstklebenden Klettbandstreifen festgemacht. Höre soweit nichts.

Grüße,

mhund

Also wenn du in dem eingebauten zustand nichts hörst , hast du entweder probleme mit deinen Ohren oder du hast ein anderes teil in deinem Gehäuse das lauter ist als deine Pumpe.

Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !