• 27.07.2025, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PaNseN

Full Member

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Montag, 8. März 2004, 18:52

Zitat von »Dr._Mohr«

Hiermit bestelle ich zur verbindlichen Lieferung:

1St Cool Copper  ;D  ;D ;D ;D

@AC gebt gas mit dem ding ich will son teil  ;D

die tage kommt meine 9800pro... nun sagt mir, dass es sich nicht lohnt nen umrüstsatz fürn twini zu bestellen ;D
mfg

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2004, 18:54

Also, schön und gut, aber wie war das mit Spezial-Kühlern für eine bestimmte Grafikkarte? Ich hab noch so im Ohr, daß ihr mal gesagt habt, daß das nicht in Frage käme mangels Nachfrage oder so ähnlich... ::)

Wenn ihr meine bescheidene Meinung haben wollt: Der Name ist ziemlich komisch (nein, nicht lustig!) und ich bleibe bei meinem Twinplex, womit ich flexibel bleibe und nicht auf eine Grafikkarte festgelegt bin...

Liebe Leute von AC, war Modularität nicht immer euer großes Credo? Woher der Sinneswandel? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

der_fetti

Full Member

Montag, 8. März 2004, 19:02

Super! Aber bitte nicht rot... ;)

Cobain

Full Member

Montag, 8. März 2004, 19:04

also wie hier manche adrehen, was das Teil für ne große Neuerung ist, ich bitte euch, Inno hat sowas schon sehr lang im Angebot.
Ich sag jetzt nicht das es nachgebaut ist, jeder kann sowas anbieten, find ich sogar sehr gut das es jetzt ne Alternative zur Cool-Mativ gibt! Zudem die Rote Variante ziemlich geil zur roten Platine meiner 9800xt passen würde (sieht damit schonmal besser aus als das weiße Innoprodukt). Auch preislich liegts 10-15€ unter der Coolmatic.

Mit was für Schrauben wird der befestigt? evtl. sogar mit Federn? -fänd ich edel

Silly

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 19:05

@Onkel Manuel: Ich denke, den Twinplex und passende Blenden wird es auch weiterhin geben. AC hat jetzt bald nur nen Kühler im Programm, der praktischer ist als der Twinplex.

Und AC hat in der Vergangenheit schon öfters Statements gebracht, die sie nachher über Bord geschmissen haben. (siehe Düsenkühler). Ist aber nicht schlimm, mich stört es nicht weiter.
Reality is almost always wrong!

the_prophet

Full Member

Montag, 8. März 2004, 19:11

was onkel manuel eigentlich meinte ist, das man den twinni auch für andere Grakas oder ganz und gar andere chips nehmen kann, diesen kühler eher weniger...

overclockingadi

God

Montag, 8. März 2004, 19:20

Erinnert mich leicht an I....... :-X

Aber sonst nicht schlecht das Teil ;)
Werde jedoch lieber beim Twinplex bleiben, der sieht besser aus :)

Silly

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 19:23

Zitat von »the_prophet«

was onkel manuel eigentlich meinte ist, das man den twinni auch für andere Grakas oder ganz und gar andere chips nehmen kann, diesen kühler eher weniger...
Das hab ich schon verstanden. Aber um seine Graka zu kühlen ist das da die eindeutig praktischere Variante.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 8. März 2004, 19:29

Was ich meinte, ist: Du kaufst dir eine neue Grafikkarte, und dann? ???

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Silly

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 19:31

Ok, beim Aufrüsten hat diese Lösung nen Nachteil aber en alten kannste samt Graka auf Ebay verscherbeln. Das finde ich nicht so schlimm, da ich mir ca alle 1-2 Jahre ne neue Graka kaufen.

Alchemay

God

Montag, 8. März 2004, 19:31

kannste den kühler den du teuer eingekauft hast bei ebay verticken. aber wer nimmt den dann noch?

Silly

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 19:33

Zitat von »Tante«

kannste den kühler den du teuer eingekauft hast bei ebay verticken. aber wer nimmt den dann noch?
Kommt auf deinen Aufrüst-Zyklus drauf an. Wenn du alle 6 Monate oder so aufrüstest, wirste das sicher los.

DiedMatrix

Full Member

Montag, 8. März 2004, 21:09

Also ich würde vollgenden Produkten mit Freude engegensehen! ;D

Bezogen auf die Bilder der vorherigen Seite

Kupfer bzw mit Kupfer überzogen mit Plexi-Deckel!! ::)
Roter normal
Titan normal
Alu normal

Ich denke das ist für jeden was dabei, was meint den AC dazu??

MfG DiedMatrix

c4mp4ri

Full Member

Montag, 8. März 2004, 21:32

Heftig!!! Der "Cool Copper" hat mich jetzt komplett umgehauen!! Das brauch ich unbedingt für meine Radeon 9700.

*haben-will*

juergen_schelhorn

God

Montag, 8. März 2004, 21:44

So toll find ich den nicht! Titan schaut doch echt mal geil aus! Wird den vielleicht auch mal als Plexi Edition, mit Plexi Deckel geben? Würde bestimmt hammer geil ausschauen! :)

Mfg
Ripper

Mr._Tobinchen

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 21:47

Zitat von »Shoggy«

Darf ich präsentieren: "Cool Copper", "Red Devil" und "Titan" ;D

Wie immer: Click 4 Big ;)

Abgesehen davon, dass ich deine Titan-Version am besten finde ...
...WIE HAST DU DAS GEMACHT?

Welches Proggi nutzt n du?

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 8. März 2004, 22:42

Photoshop :)

Und die titan Version finde ich auch ziemlich cool wobei die eigentlich einen Tick dunkler sein müsste, da werde ich wohl nochmal etwas Feintunig betreiben ;)

An einer Plexi-Version werde ich mich auch mal versuchen aber da sehe ich doch eher schwarz ;D

derfieseVermummte

Full Member

Montag, 8. März 2004, 23:09

Also ich würde auch das Kupfer-Teil bestellen! Würde meiner 9800 por bestimmt gut stehen! ;D

Frage mich bloß wie lange wohl die Firmware-Programmierung dauern wird? ;) Hoffentlich nicht zu lange

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 9. März 2004, 01:18

nettes ding
da ich meine 9600xt wahrscheinlich so für die nächsten 2-3 Jahre behalten werde (ja, ich bin ein armer schüler :'() und die sowieso keine ram-kühler braucht, bleibe ich bei meinem twinplex
aber ich weiß glaub ich, wie man des ding befestigt...
wenn man sich den alu-block anschaut, dann ist an der stelle, wo normalerweiße das linke loch ist, ist so ne alu-hervorhebung ("bobbel" ;D) und das hat ein innengewinde (beim rechten loch isses halt im block drinne) und man schraubt die schraube einfach von hinten rein ... hoffe das konnte man kapieren ;D
so denk ich mir mal die befestigung

cu

super-robman

Full Member

Dienstag, 9. März 2004, 02:17

Auch wenn es gut aussieht, ich finde den twinplex besser!