• 27.05.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 20. September 2004, 22:51

Ich nicht! :D :D
Allerdings würde ich nicht erst auf den 80er von Ac warten!


mfG

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Dienstag, 21. September 2004, 01:04

Zitat von »Lev«

mhm eigentlich wärs schade um die schöne front

finde ich zumindest...


Ich lasse mir ja eben eine in schwarzeloxiertem Alu von Schaeffer machen, damit die ursprüngliche Front weitestgehend erhaltenbleibt; es fällt ja nur der 3,5"-Schacht weg, ansonsten bleibt die Front gleich.

Zitat von »saUerkraut«

Ich nicht! :D :D
Allerdings würde ich nicht erst auf den 80er von Ac warten!


mfG


Wieso nicht? Wenn ich jetzt anfange, habe ich stillstand und keinen Rechner, also lieber anfangen, wenn alles da ist.

saUerkraut

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Dienstag, 21. September 2004, 15:56

Ich meinte damit , dass du ja zu einem Fremdprodukt greifen kannst!So könntest du jetzt schon anfangen und hast alle Teile da!

mfG

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Dienstag, 21. September 2004, 23:41

als "Zivilist" kannste das sicher machen und wo anders irgend einen 80er Radi kaufen, aus Minuschs Sicht isses jedoch wohl verständlich dass sie lieber wartet ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Dienstag, 21. September 2004, 23:46

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Wieso nicht? Wenn ich jetzt anfange, habe ich stillstand und keinen Rechner, also lieber anfangen, wenn alles da ist.


dann giebts ja kein tagebuch :'(

hey minusch kannst mir ned angeben das du nur 1 rechner hast ;D

eben :D, dann kannst ja auch schon anfangen ;D
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Mittwoch, 22. September 2004, 00:33

@Lev
Stimmt, Ich vergas! ;)
Die Bezeichnung als "Zvilist" ist genial.....!

Ok dann machen mir der guten Minusch mal nicht so eine Hetze.Dann mal frohes warten.
Wenn der AP80 gut wird hole ich mir den auch.Hoffe vorallem, dass er kleiner wird als er bei den ersten Ankündigungen war.
Denn Kleiner ist feiner! :)

mfG saUer

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Sonntag, 26. September 2004, 19:53

So, kurzer Nachtrag im Log :D

Morgen werde ich bei Schaeffer meine Shuttle-Front bestellen und hoffe, dass ich diese morgen gleich abholen kann.

Die Front wird genauso aussehen wie das Original, nur wird anstatt des 3,5" Einschubes der Ausschnitt für den CompactTube sein. Taster, Anschlüsse und LEDs werden so belassen.

Für die freie Fläche unterhalb des Tubes, dort wo der Schriftzug von Shuttle war, könnt ihr euch mal etwas einfallen lassen, was ich da eingravieren lassen könnte...

Zitat von »Lev«

als "Zivilist" kannste das sicher machen und wo anders irgend einen 80er Radi kaufen, aus Minuschs Sicht isses jedoch wohl verständlich dass sie lieber wartet ::)


Zivilist gefällt mir ;D


Gruß
Minusch

saUerkraut

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Sonntag, 26. September 2004, 19:55

Welche eloxal-farbe nimmst du?

mfG

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Sonntag, 26. September 2004, 20:01

Zitat von »saUerkraut«

Welche eloxal-farbe nimmst du?

mfG


Hmmm... da ich den Shuttle weitestgehend so belassen will, wie er ist, werde ich wohl grün nehmen ;D

Nei, es wird schwarz. Ich hatte schon überlegt, was anderes zu nehmen, habe mich dann aber doch für Schwarz entschieden, weil ich ja auch das Aquaearo so habe...

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Sonntag, 26. September 2004, 23:08

dann kannste den Ausschnitt fürs AE ja direkt in die Blende integrieren :D ;)
dann ist halt alles aus einem Guss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 01:04

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«



Hmmm... da ich den Shuttle weitestgehend so belassen will, wie er ist, werde ich wohl grün nehmen ;D

Nei, es wird schwarz. Ich hatte schon überlegt, was anderes zu nehmen, habe mich dann aber doch für Schwarz entschieden, weil ich ja auch das Aquaearo so habe...



blende und gehäusedeckel glei mit zu schaeffer und alles in nem schönen blau oder rot ;D
ui und du hast ein unikat sondergleichen ;D
[CENTER][/CENTER]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 10:51

Zitat von »-ManiaC-«

dann kannste den Ausschnitt fürs AE ja direkt in die Blende integrieren :D ;)
dann ist halt alles aus einem Guss


Die Idee ist super!!! Mal sehen, ob sich das realisieren lässt...

Das gleiche mache ich ja auch mit dem Tube, da benutze ich die Blende auch nicht...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 15:21

Wow :o ::) bin jetzt schon bei 63 €!!! Ohne Knöpfe und Sound...

saUerkraut

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 15:58

jo, Schaeffer hat irgendwann mal Preise angehoben.....zum Glück nachdem ich bestllt hatte! :D

mfG

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 16:14

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Wow :o ::) bin jetzt schon bei 63 €!!! Ohne Knöpfe und Sound...

boahhh!!! :o :o :o ist ja übertrieben :-/ :-/ :'(
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 19:20

Wahrscheinlich sind die teurer geworden, als sie gemerkt haben, dass 65% aus dem AC Forum die Blenden bei denen machen lassen. Eigentlich clever... denn Material und Werkzeug wird nicht teurer geworden sein.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 19:56

Zitat von »steff79«

Wahrscheinlich sind die teurer geworden, als sie gemerkt haben, dass 65% aus dem AC Forum die Blenden bei denen machen lassen. Eigentlich clever... denn Material und Werkzeug wird nicht teurer geworden sein.


Kann nicht sein, zu mindest dann nicht, wenn man für einen Shuttle eine Blende haben will...

Ich musste der Dame bei Schaeffer, als ich vorhin anrief, erstmal erklären, was ein Shuttle ist :D

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 20:04

die stelln sich alle nur dumm und machen so einen auf unschuldig... :-X ;D

steffens2309

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 20:22

Schäffer ist im Vergleich immer noch günstig. Meine Recherechen bei örtlichen CNC Betrieben ergaben oft den doppelten Preis.

Ich vermute mal das Schäffer sich viel Arbeit und Zeit bei der Programmierung der CNC spart da die Datei ja schon fertig ist und in die Maschine eingelesen werden kann. In unserem Ort kostet eine Stunde an der CNC 80 Euro.

Einzelanfertigungen haben nunmal ihren Preis.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Fotostory eines Shuttle-Umbaus

Montag, 27. September 2004, 20:31

Zitat von »steffens2309«

Schäffer ist im Vergleich immer noch günstig. Meine Recherechen bei örtlichen CNC Betrieben ergaben oft den doppelten Preis.

Ich vermute mal das Schäffer sich viel Arbeit und Zeit bei der Programmierung der CNC spart da die Datei ja schon fertig ist und in die Maschine eingelesen werden kann. In unserem Ort kostet eine Stunde an der CNC 80 Euro.

Einzelanfertigungen haben nunmal ihren Preis.


Das wird es sein, denn die "Programmierung" überlassen sie ja dem Kunden, der brauch ja nur mit einer Diskette dahin zu tigern oder per Email hinschicken, und die machen dann weiter.