• 21.08.2025, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Re: Fraisers Black Avance B031 [update S.2 u.4]

Dienstag, 31. August 2004, 14:01

so. wieder ferien. und was macht man da? basteln  :D

was man sieht, ist der zweite radi, der für den 2. kreislauf genutzt werden soll. der kommt dann wenn ich mein jobbing- geld endlich habe  ;D

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/ext radi1.JPG[/img]

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/update/ext radi2.JPG[/img]

von der seite wo ich sitze sieht man ihn nicht. stört also nicht ^^
zum schutz kommen noch simple lüftergitter drauf :P

die schläuche werde ich durch das blech führen, der drehpoti fliegt raus weil die funktion das aquaero übernehmen wird (falls ac endlich mal beim paketversenden den arsch hoch krigt)
hier steht nichts

DeViLSpArK

Full Member

Dienstag, 31. August 2004, 14:59

wieso nicht gleich ein triple ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 31. August 2004, 16:30

Zitat von »DeViLSpArK«

wieso nicht gleich ein triple ?

ganz einfach, weil ich den noch im schrank rumfahren hatte. auf den ersten bildern im threat ist er noch im deckel verbaut
hier steht nichts

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 31. August 2004, 18:10

gefällt mir auch sehr gut!! ich muss auch endlich mal bilder von meinem neuen Fenster machen... wenn ich doch mal meinen arsch hochbekommen würde um batterien zu kaufen...

FoX

Ratman

Senior Member

Donnerstag, 18. November 2004, 14:32

Hi!

Endlich mal wieder einer der auf Avance steht :) (siehe meine Sig)
Bis jetzt gefiel mir das Case recht gut, aber das mit dem zweiten Radi würd ich mir überlegen, das sieht soooo prollig aus :(

Apropos: Du bist doch vor kurzem vom AP 240 auf den 360er umgestiegen: Was hat es gebracht (Temp-mäßig)?
-=Ratman=-

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:41

So endlich hab ich das letzte Projekt, was ich an dem Rechner machen werde abgeschlossen
(es kommt kein Update mehr in die Tüte, ein schnellerer Rechner kommt in ein Shuttle. mit wakü ??? ::) )

Der Kreislauf wurde nun gesplittet! Der erste gestaltet sich so:

Pumpe 1
Evo 360
Temperaturfühler 1
CPU
Northbridge
GPU
Behälter hinten Außen
Pumpe 1

Der zweite wie folgt:

Pumpe 2
3 AquaDrives (Seagate 2x200 Raid, Raptor 74)
Evo 240 (Außen)
Áusgleichbehälter (Re Pack Slot)
Temperaturfühler 2
Pumpe 2

Beide Pumpen sind  mit dem Aquero verbunden.  :) , zusätzlich habe ich noch den Auslass für den Wasserwechsel erweitert.

und nun die Bilder:

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/2 Pumpen/window 2 pumpen.JPG[/img]

Die Zwillinge durchs Fenster betrachtet.

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/2 Pumpen/innenleben 2 Pumpen.JPG[/img]

Für Laien (höhö) mag das wohl als ein Chaos erscheinen. Der Konstrukteur findet sich aber zurecht  ;) Aber welcher Freak baut schon 2 Wasserkühlungen in nen kleinen Avance  ;D

[img]http://people.freenet.de/fraiser/Bilder Rechner/2 Pumpen/front 2 pumpen.JPG[/img]

Das Diskettenlaufwerk ist rausgeflogen und wird durch den zweiten Controller ersetzt. Ich stecks nur noch zur Windows Installation dran, ansonsten ist es entbehrbar.

hier steht nichts

DaBlackSheep

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:51

2 Wakü`s ? völlig sinnlos, alleine der Mehraufwand an Platz, Strom und Verbrauchern. Mit welchem Vorteil soll denn das gerechtfertigt werden ?

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:54

Zitat von »DaBlackSheep«

2 Wakü`s ? völlig sinnlos, alleine der Mehraufwand an Platz, Strom und Verbrauchern. Mit welchem Vorteil soll denn das gerechtfertigt werden ?

Enthusiasmus
hier steht nichts

DaBlackSheep

Junior Member

Re: Fraisers Black Avance B031 [neueste Bilder S.5

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:57

ja aber sollte nicht kleiner Tick Sinn dahinter stecken ? Ich bau mir ja auch nicht meine DVD- und CD-ROM Laufwerke hochkant ein, oder mal das Mainboard auf der Unterseite per Airbrush an, einfach weil es keinem logischen Zweck dient. Mal abgesehen davon das die Teile auch ne Stange Geld, kosten zumindest für nen Schüler wie mich.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:33

Ich sehe keine Pics. Die alten schon, nur die neue nicht.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:43

Zitat von »DaBlackSheep«

kosten zumindest für nen Schüler wie mich.

nun, ich bin auch schüler. und es geht auch ohne das ich geld geschenkt bekomme

Bilder dürften jetzt gehn!
hier steht nichts

DaBlackSheep

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:10

naja das Gehäuse ist ja schön gemacht aber der hässliche Wärmetauscher ist einfach nur beschämend. Das ganze Gesamtbild wird dadurch kaputtgemacht. Die Mühe hättest du dir noch machen können und das Problem etwas eleganter lösen. aber solange der Kasten nur unter deinem Tisch steht siehts ja zum Glück keiner.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:12

Zitat von »DaBlackSheep«

Welcher Vorteil? Leistung! Und ausgeglichenere Temperaturen.

Also, das sieht mal schick aus. Ich bin übrigens auch am überlegen, ob ich aus meinem Einzelsystem zwei Systeme mache, in dem einen die beiden CPUs + NB + Grakas, in dem anderen die HDDs + NT(s).

Zitat von »DaBlackSheep«

naja das Gehäuse ist ja schön gemacht aber der hässliche Wärmetauscher ist einfach nur beschämend. Das ganze Gesamtbild wird dadurch kaputtgemacht. Die Mühe hättest du dir noch machen können und das Problem etwas eleganter lösen. aber solange der Kasten nur unter deinem Tisch steht siehts ja zum Glück keiner.

Wo möchtest du da denn noch nen zweiten Radi intern verbauen? Die Lösung find ich cool.

Hypercube

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:28

Front gefällt mir :)
Der Radi auf der Seite eher gar net und die Plexitube hätt ich n'bisschen weiter unten angebracht.
Auch n'fettn Respekkt für die 2 Kreisläufe auf so engem Raum, ich hab mir bei meinem Cube schon schwer getan ;D
Wo ich bin ist vorne.

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:44

ich finds auf jeden fall sehr schön...

ich mag das sehr wenn viel schlauch verbaut ist. werden die noch irgend wie mit glow motion oder sowas hervorgehoben oder bleibt das so schlicht?

wenn du mir jezt noch verrätst wo du die stylischen AC blenden her hast bekommst nen kuss :P

FoX

DaBlackSheep

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:10

Zitat von »KingofBohmte«

Welcher Vorteil? Leistung! Und ausgeglichenere Temperaturen.

lol. dann erklär mir mal um wieviel Gigahertz du dann weiter hochtakten kannst wenn du 2 Kreisläufe hast. Und es gibt sicherlich nichts unausgeglicheneres als 2 !! Kreisläufe. Dann würd ich lieber mal überlegen evtl. auf Transistoröl umzubauen. Das spart Platz da dann mindestens ein Radi rausfliegt und ausserdem wärs mal was was nicht schon jeder Honk drin verbaut hat. Nebenbei ist der k-Wert von Öl bedeutend besser als von Wasser.

Hypercube

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:16

Zitat von »FoX«

wenn du mir jezt noch verrätst wo du die stylischen AC blenden her hast bekommst nen kuss :P

FoX

Hier gibts die Blenden. Kuss darfst dir behaltn :P
Wo ich bin ist vorne.

Hypercube

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:17

Zitat von »DaBlackSheep«

lol. dann erklär mir mal um wieviel Gigahertz du dann weiter hochtakten kannst wenn du 2 Kreisläufe hast. Und es gibt sicherlich nichts unausgeglicheneres als 2 !! Kreisläufe. Dann würd ich lieber mal überlegen evtl. auf Transistoröl umzubauen. Das spart Platz da dann mindestens ein Radi rausfliegt und ausserdem wärs mal was was nicht schon jeder Honk drin verbaut hat. Nebenbei ist der k-Wert von Öl bedeutend besser als von Wasser.

Ach, dieser Neid immer ::)
Wo ich bin ist vorne.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:44

Zitat von »DaBlackSheep«

lol. dann erklär mir mal um wieviel Gigahertz du dann weiter hochtakten kannst wenn du 2 Kreisläufe hast. Und es gibt sicherlich nichts unausgeglicheneres als 2 !! Kreisläufe.

Kannst du oder willst du es nicht schnallen? Wer sagt es geht um hochtakten? Interpretier nicht Vermutungen in Thesen hinein!
Wenn du die Abwärme jeder Quelle getrennt davon schaffst, kannst du niedrigere Temperaturen halten. Das wiederum heißt zum einen weniger Lautstärke und zum anderen werden es dir die Komponenten danken, wenn du sie bei 26° Wassertemperatur laufen lässt als bei 40.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:36

ach nu macht euch nix draus, es gibt immer leute die rumstänkern müssen  :)

Ich denke wenn ich noch Lust hätte könnte ich ein WAKÜ NT in den Festplatten-Kreislauf hängen, aber da spar ich mir doch die 200€ für was anderes.

Der Radi außen stört nicht, ich sitz auf der Fenster-Seite und seh das Ding nicht.

Den Slot-Ab hätte ich auch lieber weiter nach unten gemacht, allerdings hätte man ihn dann nicht durch das für CD Laufwerke gedachte Loch in der Avance Blende sehen können  ;D

schön das es euch gefällt... mir auf jeden, sonst hätt ichs ja nicht gemacht:D

(gibts eigentlich ne Avance modding seite wie schon für Lian-Li ;D ? )
hier steht nichts