• 22.06.2025, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

damadi

Full Member

Re: Mein Case Projekt *PICS* Seite 1+3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:08

mach doch mal ein paar detail photos von der derzeitigen aufhängung - auch das man sieht, wieviel spiel da drin ist - bin sicher, dann fällt mir was ein.
gesperrt wegen doppelaccount

Weihnachtsmann

Full Member

Freitag, 18. Februar 2005, 01:14

Es sind einfach nur 2 Plexischeiben, auf jeder Seite eine, die dann mit

dem Boden bwz. mit der Decke verschraubt werden. Das Problem dabei

ist, dass das Blech eine Stärke von 0,7mm hat -> biegt sich durch.

Ich will die Laufwerke jedoch am Rahmen befestigen.

Fotos kann ich erst am WE wieder machen, da ich momentan keine

Digi-Cam hab.

damadi

Full Member

Freitag, 18. Februar 2005, 04:14

so ganz verstanden hab ich das noch nicht - bzw. welches Blech mit 0,7 mm biegt sich durch? (*ichdoof*)

ich würd, aufgrund der photos, wenn's meins wär, ja so tun (bzw. in Erwägung ziehen):

Alurundprofil 10mm auf 146 mm ablängen (bei 5 1/4") - rechts & links mit 3,3 vorbohren und M4 Gewinde reinschneiden. Das Ganze 6-8 mal (oder wie oft auch immer) = prima abstandshalter zwischen den laufwerken - mit senkkopfschrauben dann ins plexi = dann hat das wesentlich mehr stabilität und auch einen gewissen "optischen" faktor. desweiteren würde ich vorab die plexibacken rechts und links ein paar cm grösser machen und dann mit einem heisslüfter an einem Winkel auf 90° biegen - nachträglich dann ablängen - bohrungen rein - und dann hält das auch von vorne / bzw. unten (wie auch immer du's drehen magst oder es sich in der konstruktion ausgeht).
Das wäre dann hinterher fast "Panzertauglich"  ;D und, saubere arbeit vorrausgesetzt (= gerade), kannst du das dann auch an 0,7 mm Blech hinschrauben - da verbiegt sich nix mehr, das hält - im gegenteil, es verstärkt dir das chassis eher noch.

- ... nur so ne spontane idee -
gesperrt wegen doppelaccount