• 25.06.2025, 15:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

mox

Full Member

Re: mein holz-case modding tagebuch

Saturday, January 22nd 2005, 1:25am

muss Joker da zustimmen,
solange es dir gefällt ist es ja in Ordnung, ist schließlich dein Case...

aber ich persönlich finde den Fisch überhaupt nicht schön, der sieht wirklich nach "gewollt-und-nicht-gekonnt" aus,
was nicht an der bisherigen Verarbeitung (ist ja bisher nur ausgesägt nicht bearbeitet)
sondern an der Form liegt...
Das wirkt bisher wirklich wie einige hier schon sagten kindisch und kann mir auch nicht vorstellen,
dass es einem nach wenigen Tagen noch gefällt!!

Aber bin trotzdem mal gespannt was du daraus machst... fände aber nen anderen Fisch, oder nen richtigen Hai schöner ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

WinX

Senior Member

Re: mein holz-case modding tagebuch kleines update

Saturday, January 22nd 2005, 8:16pm

So. Hab jetzt mal die feile und das schleifpapier zur hand genommen und die kanten abgerundet:

Ich hab noch ein paar fragen: Die front soll ja schwarz werden. Den Fisch will ich mit uv-plexi hinterlegen. Was für eine farbe für den fisch und die plexi ratet ihr mir?

ptah

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 8:33pm

Ich find den Fisch cool. Lass dir da bloss nichts einreden.
Nur weil Leute eher auf nen "gefährlich / aggressiven"
Hai stehen, solltest du dir nicht ins Zeug quatschen lassen.
Mach weiter, ich bin gespannt.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

boo+

Full Member

Saturday, January 22nd 2005, 9:46pm

Ich stimme dir zu ptah ;D sieht doch niedlich aus! ::)

mfg Boo+
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

psycho69er

Full Member

Saturday, January 22nd 2005, 9:51pm

wie willst du den fisch hinterlegen also fisch drauf plexi
in fisch form ausschneiden oder wie..

wenn so wie ich denke blau beleuchtetes plexi und fisch vielleicht dunkel blau oder matt silber
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Novagor

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 10:27pm

was willst du da mit uv-plexi? warum nicht einfach normales angerautes plexi und das dann beleuchten... wäre geldverschwendung, dafür uv-plexi zu benutzen!

kannst doch weiß lackieren und dann das plexi blau beleuchten!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

WinX

Senior Member

Saturday, January 22nd 2005, 11:26pm

weil ich im case eh uv-kks hab. In die front kommt einfach ein loch, das etwas kleiner is als der fisch, das plexi wird in form und größe des fisches ausgeschnitten und dann zwischen front und fisch gesetzt.

Aber du hast vielleicht recht. Wenn ich mir farbloses plexi bestelle, kann ich mir die farbwahl auch noch offen lassen. Und ob ich mir jetzt uv-plexi kauf und so die leds spar, oder billigeres farbloses, kommt nachher wahrscheilich eh aufs gleiche raus. ;D

Novagor

Senior Member

Sunday, January 23rd 2005, 2:02pm

Quoted from "WinX"

Aber du hast vielleicht recht. Wenn ich mir farbloses plexi bestelle, kann ich mir die farbwahl auch noch offen lassen. Und ob ich mir jetzt uv-plexi kauf und so die leds spar, oder billigeres farbloses, kommt nachher wahrscheilich eh aufs gleiche raus. ;D

dann denk nochmal genau nach, denn oft ist es so, dass uv beleuchtung teurer ist, als einfache blaue beleuchtung und uv-aktives acryl ist sowieso teurer, als einfaches bastlerglas (was man im übrigen auch in jedem baumarkt bekommt)... bastlerglas kannste hier auch ruhig verwenden, denn wenn du es anrauhst, stört auch die kratzempfindlichkeit vom bastlerglas nicht weiter!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

WinX

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 6:56pm

Ich hab jetzt auch mal angefangen, meinen kk zu bauen. Er is noch nich so weit, noch ca 1-2 Stunden fräsen, dann noch schlichten, entgraten und rillen zwischen die beiden Us machen.

Hier jetzt ein Bild, wie er momentan ist:

mox

Full Member

Wednesday, January 26th 2005, 8:50pm

Die Bearbeitung des Fisches ist echt richtig sauber geworden!!
Bei der Auswahl des Plexis würde ich auch lieber zu normalem Farblosen greifen, denn dann kannste sogar mit Farben spielen ;)

Auf den Kühlkörper bin ich schon gespannt, wird sicher auch nicht schlecht, wenn ich mir die bisherige Verarbeitung vom gesamten Mod anschau :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

SX

Senior Member

Wednesday, January 26th 2005, 11:24pm

hi

krass wie hast du die übergänge von den löchern so gut gefräßt? und mit was???

Wozu rillen??

Gruß SX

DerSchaf

Full Member

Wednesday, January 26th 2005, 11:40pm

mhh ürgentwoher kenn ich diese fischform egal ...
siht aber geil aus hab auch erst gedacht der sehe krank aus aber soo krank dacht ich jetzt net .. ^^

trozdem geil mach weiter .....

*aufmeincasekukundaufplexiwart*

schaf

questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

WinX

Senior Member

Thursday, January 27th 2005, 5:09pm

Erstmal danke für das lob ;D

@SX
Gell, sah bei dir noch etwas anders aus ;D
Ich war halt noch im baumarkt und hab mir nen Dremel-Aufsatz zum Fräsen von Holz ;D ;D(Metall stand net drauf) ;D ;D geholt und damit gefräst. Wie DotMatrix das innerhalb von 2 Stunden schaffen will, ist mir allerdings ein rätsel ???. Die Rillen deshalb, weil das einer als Vorschlag in DotMatrix thread geposted hat. Ich find die idee nich schlecht, da dann die fläche zwischen den kanälen auch noch zur kühlung genutzt wird.

Heute hab ich in der Schule auch mal die Löcher für meinen Düsenkühler gebohrt. OK, passt nich ganz zu meiner sonstigen unprofessionellen Arbeitsweise, aber wenn man schon mal die möglichkeit hat ;D

Pics gibts heut abend, wenn ich am Kanalkühler weitergefräst hab.

CU DaFishman

SX

Senior Member

Thursday, January 27th 2005, 8:12pm

*aufpicswart*
stylisch. ich sag nur gekühltes werkstück + heavy duty trennscheiben rulez ;D ;D

WinX

Senior Member

Thursday, January 27th 2005, 10:08pm

Weil ich heut halt noch training hatte, konnte ich nicht allzu viel weiter machen, aber ich hab wenigstens auch ein pic von dem düsenkühler, wie er bis jetzt ist. Ich hab leider keine trennscheiben mehr, von daher tut sich da auch nich so schnell was, aber ich hab ja mit dem kanalkühler noch genug zu tun.

zum nächsten update

SX

Senior Member

Thursday, January 27th 2005, 11:17pm

schön (das is die kühltruhe im hintergrund stimmts? ;D )
wie tief haste gebohrt?
nimm die heavy duty trennscheiben von dremel, die kosten zwar etwas mehr aber taugen auch einiges.

Gruß SX

WinX

Senior Member

Friday, January 28th 2005, 5:23pm

Quoted from "SX"

das is die kühltruhe im hintergrund stimmts?  ;D

ne, is mein alter mini-tower ;D

SX

Senior Member

Friday, January 28th 2005, 10:40pm

lol kann mich gar nimmer erinnern das der son hässliches weiss hat  ;D ;D ;D

Gruß SX

WinX

Senior Member

Monday, February 21st 2005, 10:13pm

Quoted from "SX"

lol kann mich gar nimmer erinnern das der son hässliches weiss hat  ;D ;D ;D

Gruß SX

der is auf der nächsten lan dabei, wenn meine black perl verkauft wird ;D

So aber jetzt gibts mal wieder ein kleines update. hat lang gedauert, da mir ein paar andere projekte und schulische sachen dazwischen gekommen sind (verdammt, die buchvorstellung muss ich auch noch machen), aber jetzt mach ich mal wieder weiter. es ist nur ein kleines update, aber immerhin.

Die front:

wird noch ein wenig nachbearbeitet ;)

Das seitenteil mit aussparung für radi:

so siehts bis jetzt aus:

das top muss ich noch ein wenig planen und die laufwerksschächte sind auch grad noch im CAD-stadium. Das andere seitenteil kann ich noch nicht machen, weil ich erst noch eine plexiglasschüssel such.
OK, ich gebs zu, diese idee hab ich aus SOS-Do it yourself. ;D

/edit:
da sieht man mal, was rauskommt, wenn man die kamera überall auf auto stellt. wenn man halt nicht alles selber macht >:(

zum nächsten update

stimpf

Full Member

Monday, February 21st 2005, 10:25pm

Aha! Nimmt Formen an:D! Sehr schön!