• 19.07.2025, 05:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jenkins

Full Member

Re: XBOX mod

Thursday, April 14th 2005, 10:27pm

also...so für sound kann man auch noch das RGB Kabeln nehm, bringt bessere Farbe und kann noch Analge anschliessen ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

damadi

Full Member

Friday, April 15th 2005, 12:04am

nö - is nicht so gut, wenn da parallel zum monitorsignal unabgeschirmt noch das audio mitläuft (ist ja nur im gesamten geschirmt) - ab 2 m kabellänge hörste das wirklich. ein separat geschirmtes ofc-kabel ist da schon besser. ;)
gesperrt wegen doppelaccount

King-Malkav

Full Member

Friday, April 15th 2005, 10:33am

Hi,

damit sollte das ganze kein Problem darstellen.

MFG

Black_Jesus

Senior Member

Friday, April 15th 2005, 11:14am

ok thx ich werd mal versuchen ob ich das hinbekomme hab sowas noch nie gemacht

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 1:20am

Ich hab mal mit der Beleuchtung der Xbox weiter gemacht, und hab eine frontbeleuchtung gebastelt (is gar net so einfach bei "so viel" platz *gg*)
Ich sags gleich vorweg die Quali der Bilder is net gerade supi, die bilder hab ich mit der Kamera von meinem Vater gemacht und die is bei nachtaufnahmen einfach Schei***.

Erstmal Deckel abgenommen, HDD und DVD ausgebaut

Danach Mobo und NT ausgebaut, das sieht dann so aus (wie man sieht is das NT nicht in einem seperaten gehäuse wie ein normales)

Das is der untere Teil der Xbox. Normalerweise is da noch so ein komischer alu käfig rundherum, (der is wirklich überalle) ich hab ihn aus dem case rausgeschmissen, damit ich mehr beleuchtungsmöglichkeiten habe, denn der hat schon ziemlich eingeschränkt.

All diese Schrauben muss man lösen damit man NT, Mobo, HDD, DVD ausbauen kann, das sind aber noch lange net alle.
(zur erklärung: die 6 langen torx halten den deckel und den unterteil zusammen, die 3 kleinen darüber sind für den HDD und DVD käfig, und diese 12 kleinen torx rechts oben sind dafür da, damit das mobo einen guten halt hat *gg*)

Led's zusammengelötet und so halbwegs in position gebracht

Mobo und NT sind wieder eingebaut, die Kabel hab ich so gut es ging verlegt, die led's sind festgeklebt, muss nur noch das minus kabel anlöten

Nachdem ich das ganze ein 2tes mal auseinanderreißen musste weil ich ein led verkehr angelötet hatte (typisch für mich) siehts nun so aus, wie gesagt sorry für die quali (schei** kamera) ich hoffe man kann auch so was sehen

und noch mal von schräg oben

hoffe es gefällt euch

CyberDan

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 9:06am

du hast ja immernoch keinen modchip auf deinem board ::)

Wie wärs denn noch damit:

Ein LCD, 2USB-Ports für Maus/Tastatur oder externen Speicher und Umschalter für die 4 versch. Biosbänke.....

Du brauchst dazu allerings den Xecuter3 Chip, aber der ist eh im Moment das Nonplusultra bei den Chips ;)

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 10:35am

mod chip, lcd und eine größere festplatte(kann ich da nicht auch eine normale pc hdd nehmen, is nur ne frage) werd ich als nächstes in angriff nehmen, muss mich erst umhören welcher chip den besten ruf hat *gg*

aber ich tendiere zur zeit auf einen aladin
aber ich werd mir diesen xecuter3 auch mal ansehen.

J_O_K_E_R

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 2:27pm

Das mit der normalen HDD müsste funktionieren. Habe es nun schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie sich einen neuen Chip und eine größere HDD aus dem PC-Sortiment haben einbauen lassen.

greetz, Joker

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 3:35pm

ok hdd kann ich selbst probieren aber wie meinst du das "einen neuen chip"

Boby-chill

Full Member

Tuesday, April 19th 2005, 5:11pm

woah das sieht ja ma richtig gEiL aus!
erstaunlich wie das Teil einem PC ähnlich sieht.. (hätt ich nicht gedacht..)

allerdings würde mir noch etwas mehr grün gefallen... ;)
*hehe* ein bisschen davon und vielleicht auch noch ein bisschen hiervon und von dem solle nichts zu wenig sein ;D

aber wieder mal reine geschmakssache...

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, April 19th 2005, 6:14pm

Hab ich auch schon überlegt noch etwas grün
vielleicht mach ich die bodebeleuchtung grün

CyberDan

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 2:16am

Quoted from "Black_Jesus"

mod chip, lcd und eine größere festplatte(kann ich da nicht auch eine normale pc hdd nehmen, is nur ne frage) werd ich als nächstes in angriff nehmen, muss mich erst umhören welcher chip den besten ruf hat *gg*

Festplatte kannst du jede beliebeige nehmen, du mußt sie halt nur auf die box locken, aber dazu mehr, wenn du die Platte hast ;-)

Wenn du dir Infos zu den Chips durchliest, dann schau in versch. Foren. Die meisten Xbox-Seiten oder -Foren werden von einem Shop gesponsert. Und diese sind meist auf 1 oder 2 Chips fixiert. Das ist genau wie hier mit den Fremdherstellern ;-)

Black_Jesus

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 9:28am

ok ich werd mich dann melden bei dir sobald ich eine hdd hab

CyberDan

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 10:28am

zuerst den chip, dann die hdd (oder beides zusammen), sonst gehts nicht  ;)

Black_Jesus

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 10:57am

ok jetzt is es mir klar
man braucht also einen chip damit man eine normale pc hdd in die xbox stopfen kann

wie gesagt chip is das nächste projekt, muss mich aber noch umhören wo und welchen ich kaufen soll
ich will ja was gescheites haben

CyberDan

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 12:06pm

wie gesagt, ich kann dir nur den xecuter3 (x3) empfehlen, er ist zwar einer der teuereren, aber er ist der neueste von allen und kennt keine grenzen (bisher zumindest). Vor allem ist es der einzige, der ein eingebautes Bios-Prog ähnlich dem PC hat, in dem du alles einstellen kannst. So kannst du durchaus mal die Platte killen und kannst trotzdem aus dem bios nochmal formatieren und partitionieren etc.
Außerdem ist er soweit ich das gefunden habe der einizge Chip, mit dem du die Bildschirmauflösung höher stellen kannst für z.B. nen beamer oder hdtv oder so

Schau dir mal diesne Vergleich an, das sind alle Chips der neuesten Generation: http://www.xbox-scene.com/modchips4_table.htm

Das Forum von Xbox-Scene ist auch ziemlich unabhängig und nicht auf einen Chip spezialisiert ;)

Black_Jesus

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 1:16pm

jo ich glaub ich werd mir den xecutor besorgen und gleich diese front mit den usb anschlüssen und dem display

nur mal eine frage (das konnte ich auf der seite net herausfinden)

kann ich mit diesem chip gebrannte spiele (natürlich nur sicherungskopien) spielen, und kann ich damit dann dvd's schauen ohne diesem dvd dreck (was man sich normalerweise kaufen müsste)

CyberDan

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 4:12pm

Quoted from "Black_Jesus"

kann ich mit diesem chip gebrannte spiele (natürlich nur sicherungskopien) spielen, und kann ich damit dann dvd's schauen ohne diesem dvd dreck (was man sich normalerweise kaufen müsste)

Klar, das kannst du alles machen. Der "dvd-Dreck" hat nur den Vroteil, dass man eine Fernbedienung für die box hat. Wenn du dir aber eh die Front holst, ist da schon ein IR-Fenster drin. Du kannst also einen IR-Mod einbauen und jede beliebige Fernbedienung nutzen.

Schau mal auf www.teamexecuter.com im Forum vorbei, das ist das Herstellerforum und da steht alles drin.

Black_Jesus

Senior Member

Wednesday, April 20th 2005, 5:01pm

ok thx werd dort mal vorbeischauen

J_O_K_E_R

Senior Member

Friday, April 22nd 2005, 5:01pm

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, stelle ich die Frage hier:

Ein Freund von mir hat vor sich ein LCD in seine X-Box zu bauen. Ich war mir allerdings nicht 100% sicher, ob das auch funktioniert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das vorhandene Mobo einen passenden Anschluss bietet.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der o.b. Problematik oder weiß jemand, ob das LCD kompatibel mit dem Mobo einer X-Box ist?!

greetz, Joker