• 24.06.2025, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

masta1501

Full Member

Re: Heute gehts wirklich los ;)

Freitag, 5. August 2005, 18:21

naja der von dem ich es gekauft hab meinte es wäre in Ordnung :X also denke ich mal schon, da er mir das Geld zurückgezahlt hat isses auch nich mehr mein Prob.

thade2001

Full Member

Re: Heute gehts wirklich los ;)

Freitag, 5. August 2005, 20:20

So hier mal mein Ergebnis bei SuperPi:

Da du schnelleren Ram hast wirst du drunter kommen ;)

System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

masta1501

Full Member

Re: IntelMobile System Pics S.5

Sonntag, 14. August 2005, 18:07

Hallo

so da ich die letzte Woche kurzfristig verreist war gibts leider erst heute Bilder vom Einbau.
So fing alles an:

Board: Asus P4P800SE

CPU: PentiumM760 + Corsair 2x512MB TCCD :) + Mobile Adapter

Das Gehäuse entrümpelt nur mein gutes altes Enermaxx Netzteil mit 350W und schon mehr als 3 Jahre alt aber unhöhrbar dank Papst Lüftern.

So nun den Adapter auf das Board gesteckt und auf 133 gejumpert.

So nun muss der Zalman passend umgebaut werden, da die CPU mit Adapter ja zu groß ist für die Standarthalterung.
Man nimmt einfach die P4 Halterungen für das Rentention Modul und dreht sie um.
So isses im Original:

Die Klammer zeigt nach unten und ist damit nicht passend, da der Kühler dann in der Luft schwebt.

Man baut den Kühler auseinander und dreht die Klammer einfach um. Dann liegt der Kühler wieder auf dem Sockel auf und man kann mit den Schrauben, die für den A64 bestimmt sind festdrehen :D (Amd hilft Intel )

So nun kommt die CPU mit Wärmeleitpaste auf den Sockel.

Da die Mobiles ja keinen Heatspreader mehr haben, habe ich zum Schutz einfach den Schutz vom Boxed Kühler abgeschabt und auf die CPU gelegt.

So nun alles schön festanziehen.

So nun is der Kühler fertig und der Ram kommt rein :)

Jetzt wird alle in mein schönes kleines Desktop Gehäuse eingebaut. Wie ihr seht ist der Platz riesig deshalb auch keine Wakü aber zum Platz später mehr ;)

Zum Glück passt der Kühler gerade so neben das Netzteil.

Als nächstes die Laufwerke und die Stecker für das Mainboard irgendwo verstecken.

So nun noch beide Platten eine Samsung Spinpoint und eine Seagate einbauen und wieder mal merken das man zu dicke Finger hat.

So als letztes kommt jetzt noch die 9800Pro mit Silencer rein.

Die PCI Karten und den 120mm in der Seite erspar ich euch jetzt mal.
So nun das beste Bild überhaupt :)
So sah es aus :O man beachte auch noch den schönen "kleinen" Druckerkarton. (der IP4000 rockt ;D )

So das wars erstmal zum Einbau.
Benchs und meinen kleinen Alltagsprobleme gibt es später muss jetzt erstmal was Essen.

ciao

thade2001

Full Member

Sonntag, 14. August 2005, 19:03

sehr schön.fehlt nur noch ne Wakü ;D
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Seppel-2k3

God

Montag, 15. August 2005, 04:31

warum du nun den kühler umgebaut hast ist mir jedoch schleierhaft, hättest du die alubügel andersrum eingesetzt, könntest du den kühler so montieren, evtl. hättest du längere schrauben gebraucht, das hätte dafür aber auch 10 mal so sauber ausgesehen und in meinen augen auch den stabileren eindruck gemacht.

MFG Sebastian

beckerchen89

Full Member

Montag, 15. August 2005, 14:26

also für die HDDs würde ich das gute alte Flachkabel nehmen und nicht das gerundete,
das flache kann man besser klein verlegen,
so hast du so große knicke!

Aber sonst gefällt mir die sache ganz gut!

masta1501

Full Member

Montag, 15. August 2005, 14:28

hi

wie du in dem Bild erkennst ist ein kleiner Luftspalt zwischen CPU und Kühler wenn ich die Klammer im Originalzusatnd gelassen hätte.

Deshalb musste ich die Klammer umdrehen, damit der Kühler auf der CPU aufliegt.
Die Konstruktion ist auch so Bombemfest :D

So nun aber zu Benches.

Standartmäsßig läuft das Ding auf 12x210=2520Mhz
Bei im Bios eingestelleten 1.425 V.
Da ich aber ein sch&%$ Board erwischt habe bringt die CPU nich mehr als 2,6Ghz :/ Der Vorbesitzer hatte sie auf mehr als 2,7Ghz.
Das liegt wahrscheinlich an meinem Board, welches doch unter Last sehr stark mit der V-Core schwankt teilweise mehr als 0,1V :O Ich werde wohl mal einen V-Drop Mod machen müssen um das in den Griff zu bekommen...

Wenn ihr andere Benches wollt müsst ihr mir nur sagen, das einzige Problem ich hab nur eine 9800PRO.
In UT das einzige Spiel was ich intensiver spiele ist es aber der Hammer alles auf High oder Higher in 1280x1024 fast immer über 70 fps :D

Also ich kann den PentiumM echt empfehlen ist der schenllste Proz den ich je hatte.

masta1501

Full Member

Montag, 15. August 2005, 14:30

Zitat von »beckerchen89«

also für die HDDs würde ich das gute alte Flachkabel nehmen und nicht das gerundete,
das flache kann man besser klein verlegen,
so hast du so große knicke!

Aber sonst gefällt mir die sache ganz gut!

Jup hab ich auch schon gemacht is noch ein älteres Foto war nur zu faul noch mal ein zumachen ;)

Seppel-2k3

God

Montag, 15. August 2005, 16:14

[img]http://img301.imageshack.us/my.php?image=img01131da.jpg[/img]

und nochmal, hättest du den alubügel umgedreht der im retention modul eingehakt wird, bräuchtest du nichts umbauen...

naja, warum einfach wenns auch schwer geht :X

MFG Sebastian

Seppel-2k3

God

Montag, 15. August 2005, 16:15

...und nochmal, hättest du den alubügel umgedreht der im retention modul eingehakt wird, bräuchtest du nichts umbauen...

naja, warum einfach wenns auch schwer geht :X

MFG Sebastian

masta1501

Full Member

Montag, 15. August 2005, 16:39

nein das gehts so nicht, glaubs mir einfach ;)
Wenn ich den Bügel einfach umgedreht hätte wäre es nicht stabil.