• 09.07.2025, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: Was tun gegen diese verdammte Hitze

Montag, 9. August 2004, 15:41

Eike ist letztens vom Stuhl gerutscht, weil der so vollgeschwitzt war. Man kriegt auch viel schneller einen wunden A.... vom Sitzen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Eikman

Moderator

Montag, 9. August 2004, 15:50

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Jo, und stinken tust du noch dazu... :P ;D

riecht man es schon bis nach münster?

FUNKMAN

God

Montag, 9. August 2004, 15:57

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

riecht man es schon bis nach münster?

Ja, die "unheilige Masse" hat die Stadtgrenze bereits überschritten und setzt ihren Vormarsch weiter fort... :-/ :-X ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

snippy

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 17:34

Zitat von »saUerkraut«

Genau Schrott.Da kann man dann das Auto des Nachbarn reinhauen oder die Katze oder den alten Kühlschrank oder auch mal ein ollen 386er! :D

Nurmal so eine kleine Zwischenfrage bezüglich Katze

Du bist nicht der Ansicht, dass du zu viel Postal 2 gezockt hast? ;)
Naja.. solange du nicht auf die Straße rennst und Passanten anurinierst ;D

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Johnny2k3

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 17:39

;Doda golf mit deren köpfen spielst.. ::)

Inade

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 17:45

huhu!

ich habe ein schön nasses handtuch über meinen schultern hängen und die zwei deckenventilatoren auf niedrigster stufe laufen. herrlich!!!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

BigBadBoss

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 18:02

Zitat von »Inade«

ich habe ein schön nasses handtuch über meinen schultern hängen und die zwei deckenventilatoren auf niedrigster stufe laufen. herrlich!!!

Brrr da wird einem schon beim Lesen kalt ;D

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 18:38

Zitat von »Inade«

huhu!

*auchwill*

wann isn endlich der Sommer zuende , ich meine im WInter kann mans ja aushalten da einen ja dort zusätzlich der Rechner wärmt :)

mfg Dark-Modder

Bluefake

God

Montag, 9. August 2004, 18:48

Nix da! Der Sommer soll bleiben! Hat uns ja lang genug auf sich warten lassen. Ich hab hier auch einen Deckenventilator. Leider nicht in dem Raum, in dem ich gerade streichen muss. :-[

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 19:12

Zitat von »Inade«

huhu!

Wollte auch immer einen Deckenventilator haben. Hab auch direkt über dem PC Stromkabel, die aus der Decke kommen. Hab vor dem Kauf aber zum Glück noch gemerkt, dass die leider zu keinem Schalter führen. ??? :'(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bluefake

God

Montag, 9. August 2004, 19:16

Ist doch egal. Wenn die Kabel Strom führen, kannst Du doch einen Venti kaufen, den man direkt am Motor anstellen kann.

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 19:21

Ist leider kein Strom drauf. Sind halt so Kabel wie für eine Deckenlampe. Hab schon versucht, die per Leitungssucher zu verfolgen aber ist wohl zu viel Metall in der Decke.

Zitat von »Chewy«

Bluefake

God

Montag, 9. August 2004, 19:26

Tja, überm Putz ein Kabel verlegen ist tatsächlich Geschmacksache. :-/

CyberXY

God

Montag, 9. August 2004, 19:29

lol, wo wohnt ihr denn? oder ist das normal dass einfach irgendwo kabel aus der decke hängen?
ich würd mal die sicherung rausmachen und beim lichtschalter in deinem zimmer nachschauen ob da noch ein 2tes kabel reinführt...

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 19:30

Stimmt, ist nicht so doll. Also muss wohl weiter der Ventilator von der Seite kühlen.  8)

Zitat von »CyberXY«

lol, wo wohnt ihr denn? oder ist das normal dass einfach irgendwo kabel aus der decke hängen?
ich würd mal die sicherung rausmachen und beim lichtschalter in deinem zimmer nachschauen ob da noch ein 2tes kabel reinführt...

Hab ich schon -> nix

Damit hat bestimmt mal ein Hausmeister seine Webcam mit Strom versorgt. ;)

Zitat von »Chewy«

CyberXY

God

Montag, 9. August 2004, 19:34

kannst auch mal sonst an stellen wo ein lichtschalter sein könnte die wände abklopfen , wenn da was hohl klingt evtl mal schauen. ansonsten die leitung evtl mal unter strom setzen, aber nur schwachstrom! dann sollte es der leitungsfinder glaub etwas einfacher haben, kommt aber auf den Leitungsfinder an, da gibts unterschiedliche funktionsprinzipien

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 19:44

Hab einen Sucher mit so nem Zeiger, der ausschlägt und zusätzlich ner Led, die Strom anzeigen soll. Das Problem ist, dass da scheinbar so ein Drahtgitter in der Decke ist, alle 20 cm oder so (weiss nicht mehr so genau) gibts nen Vollausschlag + Led. Das Gerät spinnt da also völlig.
Die Kabel sind auch nicht weit weg von der Tür zum Flur, wo der einzige Schalter ist. Vielleicht führten die Kabel mal genau da hin aber irgendein Vormieter hat sie abgeknipst. Muss glaub ich noch mal suchen - bei der Hitze wär so ein Püsterich von der Decke schon geil.  :)

Edit: wie meinst du das mit dem Schwachstrom? Batterie/ NT nehmen und dann an welche Kabel anschliessen? Reicht das, wenn der +Pol angeschlossen wird? Oder wie sonst?

Zitat von »Chewy«

CyberXY

God

Montag, 9. August 2004, 19:50

ne, nur+ pol reicht nicht. das kabel an der decke sollte ja mehrere pole haben. 9v batterie nehmen, ranklemmen-beide pole. wenn die batterie heiß wird-nimm sie weg, dann ist das kabel am anderen ende verdrillt und du hast nen Kurzschluss produziert.
ich weiß net obs was bringt, aber nen versuch ists wert

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 20:20

Fliesst denn dann ein Strom, wenn ich die Pole an zwei verschiedene Adern anschliesse? Ach, egal, ich probier das demnächst mal aus. Danke für den Tip!

Zitat von »Chewy«

CyberXY

God

Montag, 9. August 2004, 20:31

hast eigentlich recht, wenn kein strom fließt/es kein wechselstrom bringts vermutlich nix