• 19.06.2025, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:44

sehr schön das teil! 8)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Ratman

Senior Member

Freitag, 4. Januar 2008, 12:40

Wow, handwerklich wirklich gut gemacht das Teil, und auf die ganzen Komponenten könnte ich neidisch werden ;)

Man kann sicherlich über Sinn oder Unsinn des Ganzen streiten. Solche riesigen Radiatorflächen machen eigentlich nur Sinn, wenn man eine Passivkühlung anstrebt. Setzt man eh Lüfter ein, hätte ein 240er Radi sicherlich gereicht.

Aber ich denke, darum ging es dem Erbauer auch gar nicht. Hier sollte wohl eher das technisch machbare ohne Rücksicht auf Kosten ausgelotet werden ;)
-=Ratman=-

Syn74x

Senior Member

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:27

kleine frage zum system. ich sehe 2 pumpen also gehe ich von 2 kreisläufen aus. wo ist der 2. agb ?

Sonni

Senior Member

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:42

Zitat von »b0nez«

Grundsätzlich hängt da alles ine einem Kreislauf ;)

AS1(linke)->SB->G80(untere)->G80(obere)->Ram(rechts)->Ram(links)->NB->Mosfet(links)->Mosfet(oben)->CPU->externer Radi->Interner Radi->At->AS2(rechts)->DFM->HDD(oben)->HDD(unten)

joa mehr braucht man da wohl ned schreiben..

1 Kreislauf ;D

SeYeR

God

Freitag, 11. Januar 2008, 11:45

Hi könntest du bitte ein größeres Bild vom EVO zeigen?! Ich bekomme dass mit dem Lochabstand einfach nicht so ganz hin.

Der EVO ist einfach zu groß für 53mm Lochabstand... bzw. was für Schrauben hast du verwendet?

Danke schon mal im voraus.

SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 19. Januar 2008, 14:48

Zitat von »SeYeR«

Hi könntest du bitte ein größeres Bild vom EVO zeigen?! Ich bekomme dass mit dem Lochabstand einfach nicht so ganz hin.

Der EVO ist einfach zu groß für 53mm Lochabstand... bzw. was für Schrauben hast du verwendet?

Danke schon mal im voraus.

SeYeR

Ich habe leider keine Bilder auf denen man nur die einzelne Blende sieht, nur diese:

Auf dem letzten Bild das ist eine Grafikkarte.
Du musst den Ring unten am Kühler an den Punkten wo die Schrauben liegen wegdremeln, ansonsten liegen die schief. Schrauben nimmst du am besten kleine aus Metall + Unterlegscheibe, die aus Kunststoff würde ich bei dem schweren Ding nicht nehmen.
Er hat so aber bisher auf jedes meiner Boards gepasst. :)

dude2109

Junior Member

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:58

Zitat von »TurricanM3«

Ich habe leider keine Bilder auf denen man nur die einzelne Blende sieht, nur diese:

Auf dem letzten Bild das ist eine Grafikkarte.
Du musst den Ring unten am Kühler an den Punkten wo die Schrauben liegen wegdremeln, ansonsten liegen die schief. Schrauben nimmst du am besten kleine aus Metall + Unterlegscheibe, die aus Kunststoff würde ich bei dem schweren Ding nicht nehmen.
Er hat so aber bisher auf jedes meiner Boards gepasst. :)

Moin,

sehe 2 pumpen bei dir im system, warum? reicht die förderleistung nicht aus? habe vor einen 480er und einen 240er radi zuverbauen. wie bist du mit den schläuchen zufrieden?

MfG
dude2109

Zocker24

Junior Member

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:31

hi ersma nice system gg wie ich sehe biste auch noch einer der stolzen besitzers eines Concept G´s^^ is do hammer die bude oder

TurricanM3

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:53

Ja ist schon nicht schlecht. Die Bilder/Konfig sind allerdings längst nicht mehr aktuell.

Hab schon wieder mehrfach einiges umgebaut aber bislang nichts hier gepostet. Mache die Tage mal neue Bilder...

_frexit

Junior Member

Samstag, 12. Juli 2008, 17:10

Moin Moin,

starkes Teil ! Ich bastele gerade so was ähnliches und stehe auch gerade vor der Frage ob ich einen oder zwei Kreisläufe verbauen sollte. Wie sieht denn dein Durchfluss aus ?

Dazu überlege ich noch unten im Case einen 2. 360er Radi einzubauen und dafür die Pumpen unter die 5.25 Schächte zu hängen.

Lg,

frexit

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 12. Juli 2008, 19:38

Ich habe mit den zwei Ultra Pumpen (68/70Hz) 78l/h. Allerdings ist das System schon mehrfach umgebaut worden. Ich habe z.B. keine HDs mehr (also auch nicht im Kreislauf).

Die Pumpen kannst du auch einfach auf/unter den Radi schrauben, ist eine super platzsparende Lösung und echt leise, bin selbst total überascht davon.

Hier mal ein aktuelles Bild von heute:

zeppe

God

Samstag, 12. Juli 2008, 22:00

Hat sich der Umstieg auf die SSD´s aus Deiner Sicht gelohnt?
Merkt man einen Unterschied in der Leistung?
Lautstärke is klar.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 12. Juli 2008, 22:06

Zitat von »Athlonheizer«

Hat sich der Umstieg auf die SSD´s aus Deiner Sicht gelohnt?
Merkt man einen Unterschied in der Leistung?
Lautstärke is klar.

dazu kann ich was sagen, wir hatten letztes WE 2 Mtron 64GB aus der noch nicht am Markt erhältlichen 7500er serie im RAID0, win xp hat in einer sek. komplett gebootet. wenn sie billiger werden lohnen sie sich auf jedenfall.

zeppe

God

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:53

Zitat von »area«

dazu kann ich was sagen, wir hatten letztes WE 2 Mtron 64GB aus der noch nicht am Markt erhältlichen 7500er serie im RAID0, win xp hat in einer sek. komplett gebootet. wenn sie billiger werden lohnen sie sich auf jedenfall.

Auch wenn dem so wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, müßte ich es erst mit eigenen Augen sehen.
Was aber nicht bedeuten soll das ich Dir nicht glaube.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:04

Zitat von »Athlonheizer«

Auch wenn dem so wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, müßte ich es erst mit eigenen Augen sehen.
Was aber nicht bedeuten soll das ich Dir nicht glaube.

280mb/sek lesen und 200mb/sek schreiben.

nach dem ganzen boot gedöns vom board wurde der bildschirm für eine sek. schwarz und windows war komplett geladen.

zeppe

God

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:09

Allein der Glaube mir fehlt. :-/
Win 3.11 vieleicht aber sicher nicht WinXP oder gar Vista.
Aber na gut lassen wir das.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:13

wenn das video von dem event fertig ist wirst du es sehen.

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:52

Es ist definitiv schneller, zumindest bei Lesezugriffen. Der Mensch ist bloß leider ein Gewohnheitstier, für mich ist das schon völlig normal.
Ich wundere mich bei anderen System nur immer über die langen Ladezeiten. ;D

Ich habe direkt zur ersten verfügbaren "High-Speed" SSD gegriffen und das war nunmal die Hama (= Mobi 3000er mit 100MB/Sek. lesen & 80MB/Sek. schreiben).
Die Preise sind aber schon gut gefallen, ich habe für meine zwei 32er noch über 1200,- bezahlt.

@area
Die 7500er gibts doch schon zu kaufen?

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:57

bisher ist nur bei einem shop die 64gb 3,5" lieferbar.

Sonni

Senior Member

Montag, 14. Juli 2008, 18:26

Zitat von »TurricanM3«

... ich habe für meine zwei 32er noch über 1200,- bezahlt.

autsch..
sag mal hast du zu viel geld?
oder bist du einfach nur Technikgeil?^^