• 08.07.2025, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NikoMo

NikoMod

Re: Zusatz Forumregeln: Bildgrössen und Signaturen

Dienstag, 28. September 2004, 00:37

es wird keine ausnahmen geben.

wie sagte ein kluger mensch? "in der kürze liegt die würze"
und "dauerts länger, kriegt's forum nen hänger"
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

mike97

unregistriert

Dienstag, 28. September 2004, 00:41

also ich war weder wegen des quarks noch wegen steffens sig herzinfarktgefährdet. wenn einige allerdings über die stränge schlagen, müssen sich alle einschränken. das ist logisch und nachvollziehbar-oder nicht?

edit: ich mein die leute mit der seuche in der sig

FUNKMAN

God

Dienstag, 28. September 2004, 02:40

Zitat von »Manwe«

wenn funkman ne ausnahme kriegt, will ich auch die erlaubnis haben, einen 1mb avatar zu haben...

Ich WILL KEINE Ausnahme. ::)

Alles ist perfekt so, wie es ist - einerseits sind noch Banner möglich, auf denen man noch gut etwas erkennen kann, andererseits kommt man den Modem-Usern entgegen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 28. September 2004, 05:58

Zitat von »bubu«

mal schaun wie gross meine sig ist...

...oh, 8041 bytes  :o ich hoffe das ist noch ok !?!

mfg

€: der blaue balken unter den verlinkten signaturen is auch neu !! das ist aber mehr als unschön ! :-/
€²:liegt wohl am Yabb Gold 1.32  8)  :-X

nimm mal die : aus dem [:URL][:/URL] dann siehts schonmal besser aus und man sieht den strich dann nimma so !!

cheers

PS: irgendwie siehts doch nett aus mit dem Farbwechsel der links.. schau mal meine sig wenne da druff gehst .. naja der balken unten drunter... geschmackssache ;-)

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 28. September 2004, 14:22

Hi,

so .. meine Sig ist nun auch angepasst. Hatte lediglich 3 KB zuviel.

Gruß

Stefan

Martin666

God

Dienstag, 28. September 2004, 17:05

Zitat von »das«

Na die Änderungen waren ja mal lange fällig... wenn jetzt nur noch die doofen ICQ-Symbole mal nicht 10 Minuten zum Laden bräuchten wärs hier richtig schnell ;)

"127.0.0.1 wwp.icq.com" in die hosts-Datei eintragen...

und schon ist das gegessen. wenn ich hier jemanden kontaktieren will mach ich das per hand. Ich habe ja auch meine Eiskuhnummer unterm avatar...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 29. September 2004, 00:22

so hab nun auch schnell meine sig geändert...

die quali find ich aba net mehr so tolle...

cYa

aba ich muss sagen das es eine sehr gute idee ist da es dann auch bei dsl usern schneller geht..

es hat auch manchmal mit dsl ganz schön gedauert bis er ne forum seite geladen hat.. wegen allmöglichen bildern

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 29. September 2004, 00:37

jo stimmt, aber andrerseits kann das was noch ned geladen is einem auch ned auf den keks gehen
nerviger fand i da gewisse übergroße banner wegen denen das scrollrad meiner maus dann überstunden einlegen musste :-X ;)

capt2001

Senior Member

Mittwoch, 29. September 2004, 03:17

wenn jetzt jeder schon die pixel zählt, finde ich das übertrieben...aber leider ist es ja soweit gekommen - manche signaturen waren echt zuviel des guten... :/

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 29. September 2004, 04:08

also schnell mal einen blick auf einen Post von mir werf -> 4kb ! das passt wohl ;)

Im Ernst ich finds Gut dann werden vorallem grosse Topics übersichtlicher ...

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

crizzler

Full Member

Mittwoch, 29. September 2004, 18:10

hm sind jetzt .png's offiziell erlaubt? frag nur der sicherheit halber?

Und keine angst, mein kleiner in der sig muss dann wohl noch kleiner werden :) -> dh wird noch geändert

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 29. September 2004, 18:24

Was ne Frage...

Nimm es einfach :) Ist schliesslich auch ein normales Grafikformat.

Es geht im Endeffekt draum, dass du keine "Spielfilme" a la 10mb Flash-Datei in der Signatur hast ;) Daher die Erwähnung von JPEG und GIF, was wohl jeder kennen sollte - PNG leider weniger...

crizzler

Full Member

Mittwoch, 29. September 2004, 18:33

das ja klar ;)

frag nur wenn hier schon mit pixeln gestritten wird... ???

Dino

Administrator

Mittwoch, 29. September 2004, 18:44

Hi

Es wid nicht um Pixel gestritten. Aber du kannst davon ausgehen, das jeder Pixel dem ich einem erlaube auch andere haben wollen. das wäre gegen jede Regel. Deswegen: 80 hoch, 500 breit, wer mehr hat, wird editiert und verwarnt.

Wenn ihr weiterhin um Pixel feilscht, kann ich es mir auch einfach machen: KEINE Bilder in Signaturen und nur eine Zeile Minitext, wie ich ihn habe, erlauben. DAS sorgt dann für ein lesbares Forum ich ich es möchte.

Aber ich kann ja euren Drang nach Selbstdarstellung verstehen, und ein bisschen Spass muss auch sein. ;)

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

geo

Full Member

Mittwoch, 29. September 2004, 18:52

habe meine sig auch angepasst!
hoffe ich fahre jetzt "legal"
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 29. September 2004, 19:20

Dein Avatar hat 100x100 Pixel statt 65x65. Das sieht a) verzerrt aus und belegt somit b) unnötig Speicher ;D

Y0Gi

God

Donnerstag, 30. September 2004, 01:48

ich habe mal einen kleineren banner reingenommen. wen's interessiert: das GIF ist 997 bytes groß UND ich musste die farben auf 256 reduzieren, so dass die originalfarbe verzerrt wurde, das PNG dagegen ist 375 bytes klein. und ja, PNGs sollten unbedingt noch in die forumregeln aufgenommen werden (wie zu diesem zeitpunkt nicht der fall), um nachfragen zu vermeiden.

den schritt an sich finde ich richtig, immer mehr bilder waren nicht mehr feierlich. flash ganz raus, animationen mag ich persönlich auch nicht.

was die bandbreite-begrenzten angeht: man kann auch im browser die bilder ausschalten, dann verpasst man auch nix. allerdings hat dieses forum eine menge unnötigen ballast, ich könnte dutzende punkte nennen. aber man könnte damit anfangen, die ränge und v.a. die sterne zu entfernen. beiträge und moderator oder nicht reichen da imho vollkommen aus. zudem ist dieser icq-kram wirklich grausam (schon weg?) und der link auf die kurznachrichten auch nicht nötig, dafür kann man auch mal eben das profil anklicken - bei vielschreibern könnte das allerdings etwas umstand bedeuten. dafür läd der rest schneller :)

Zitat von »Dino«

Steffens2309 ist selbst gegangen, hat wohl etwas in den flaschen Hals bekommen.

hoffen wir alle, dass er das überlebt hat. .oo(dieser ausdruck neigt irgendwie dazu, so verkehrt geschrieben zu werden...)

Dino

Administrator

Re: ZUSATZ FORUMREGELN: Bildgrössen und Signaturen

Donnerstag, 30. September 2004, 12:19

Hi

Topic ist Siicky, und .pgn wurde als gültiges Dateiformat hinzugefügt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dino

Administrator

Re: ZUSATZ FORUMREGELN: Bildgrössen und Signaturen

Montag, 4. Oktober 2004, 09:38

Hi

So, die Woche ist um, und LEIDER haben nicht alle diese zeit genutzt. Damit geht das grosse Löschen heute los..... >:( :-/

Dino