• 13.07.2025, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberDan

Senior Member

Re: snowboard

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:24

Zitat von »Leif...«

also entweder es heisst erbrochen.. oder herzen gebrochen :D
aber mehr konnt ich daraus noch ned entziffern *G*

ich meinte ersteres, bei uns heisst das aber auch gebrochen :-)

LeifTech

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:28

asooooo.. gebrochen = erbrochen

mensch des moecht ich hier nicht listen was ich da schon alles hervorgebrahct hab ;D

CyberDan

Senior Member

TheJoker

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:18

maaaan... ich will schon ne halbe ewigkeit mal snowboarden aber von meinen kumpels hat keiner lust... allein is aber au doof.

wollt ich nur mal gesagt haben ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 15. Oktober 2004, 02:27

Hmmm.

Wo ich das Topic gesehen hab, hat mich der Inhalt schon sehr Interessiert. Als ich jetzt alles gelesen hab, war ich doch sehr erstaunt und erschrocken.  :o :o :o

Da muss ich doch als Board-Opa meinen Senf noch dazugeben, weil die in meinen Augeb wesentlichen Punkte zu kurz gekommen sind.

1. Helm ist wichtig!
  Nicht erst für später, sondern gerade am Anfang UND für später UND weil er Dich auch besser vor Crash durch andere Wintersportler schützt. Es gibt eine sehr große Auswahl an schönen (Stylischen??  ::)) kostengünstigen Helmen! Ein Dainese-Rückenprotektor ist auch hilfreich, nicht störend und kann im Sommer auch zum Motorradfahren genutzt werden.

2. Nimm Dir einen fremden Lehrer/Lehrgruppe!
  Der sagt dir vorher!! wie Du zu fallen hast, und zeigt Dir einen technisch sauberen Weg Boarden zu lernen. Lernen in der Gruppe macht mehr Spaß, ist effektiver und gesünder für Dich und die anderen auf dem Berg. Von einem gewissenhaften Lehrer, gibts sofort was an die Löffel wenn Du ohne Fangriemen fährst. ;D

3. Lass Dir nicht einreden nur die MArke xyz ist gut! Gut für was? NAch welchen Kriterien. Sind das auch Deine Ansprüche/Kriterien? Weist Du Deine Ansprüche schon bevor du Boarden gelernt hast? Hmmm... Soso...
Willst Du nen Shop aufmachen oder Boarden lernen? Vergiss nicht das Boarden ein Sport ist der Spass macht. Spass!!!! Lerne Boarden, finde Deine Anspüche an Dein Material, stelle dann später daraufhin konkrete Fragen in einem qualifizierten Fachgeschäft und hab weiter Spass am Boarden.
Auch ein Schaumkernbrett kann einen Anfänger glücklich machen! Warum? Weil der Anfänger nicht merkt das es ein Schaumkern ist! Erst was Du weist was DU willst, wirst Du auch das für Dich passende Material schnell finden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Nutze alle kostenlosen Testmöglichkeiten die sich Dir bieten. (Shops, Aktionswochenenden der Hersteller, Testopenings usw.) Niemand ausser Dir selbst kann das richtige Brett kennen und finden. Das gilt für Board,Schuhe und Bindung.

4. Klamotten!
  Wenn es denn stylisch sein soll.. OK! Das lässt sich mittlerweile gut kombinieren. Aus meiner Sicht ist wichtig: Klimausgleichend/Atmungsaktiv, Wasserabweisend, Bequem, Strapazierfähig, Waschbar  ;).
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das man gerade bei der Snowboardbekleidung die wenigsten Fehler machen kann, da die Hersteller extrem viel gelernt haben und nur noch wenig Bekleidungsschrott verkauft wird. Solange es Snowboardbekleidung ist und nicht z.B. die Motorrad-Tuareg-Jacke zu einer solchen erklärt wird.  8)

5. Have Fun und zerbrech Dir nicht den Kopf über Style,GRabs,Jumps,Flips usw. Und Sauf erst wenn Du Deinen Snowboardtag beendet hast! (Ist auch gesünder für Dich und alle anderen)

El_PResidente

P.S.
Ich fahre seit 1989 Snowboard, (JA Richtig. 15 Jahre. Mit 38 auch nicht wirklich ein Problem. ;D) und seit 2 Jahren auch parallel wieder Carving-Ski. SB fahre ich Soft wie auch Hart. ICh hab meinen Lehrer-Schein vor 10 Jahren gemacht. Ich bin mir also sicher das ich weis und erlebt habe was ich schreibe. Auch schmerzhaftes aber doch zu 99% mehr  ;D ;D ;D und   :D :D :D.
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

juergen_schelhorn

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:28

Das stimmt schon! :)

Also ich fahre ein Burton Motion mit einer Custom Bindung! Zwischendurch hatte ich auch mal das Burton Factory Prime, was mir dann aber zu blöd wurde. Ich finde Race Boards gehen Teilweise beschissen, zum normalen fahren! Ich hab einmal (!!!) mein Factory Prime dabei gehabt, als ich meinem Cousin das Snowboarden gezeigt habe und nie wieder. Des is total scheisse, wenn man mit so nem Board so langsam rumtuckert! :( Aber mit meinem Motion bin ich super zufrieden! Ist ein extrem geiles Board! Leider gibts das nicht mehr zu kaufen, bzw. ich habs noch niergens gesehen! Selbst auf der Burton Hompage steht nichts drüber drinnen! :(

MfG
Ripper

Lev

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:35

es halt aber irgendwo einfach so dass einen schlechtes Material schnell ankotzen kann wenn mans dann ma bissl kann, und dann nochma Geld ausgeben is auch hart. Ich würd mir am Anfang im erste Jahr nach möglichkeit bissl was leihen und wenns dann klappt und gefällt was richtiges kaufen. Und da is und bleibt Burton einfach DIE Marke bei der man eigentlich alles kaufen kann weils was taugt, gerade was das Zubehör angeht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

LeifTech

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 16:57

Zitat von »Lev«

::Gentoo 2004_2::|::gentoo-dev-sources-2.6.7-r14::|::fluxbox-0.9.9::|::Firefox-0.9.3::

auch wenn ich den shice da hass wie die pest

lev spricht wahre wortE! ;D

Unreg

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:40

hi,

also ich fahr 7 jahre und hatte bis jetzt relativ gute erfahrungen mit ride sonowbards bindungen und boots. ich weiss das ist markengerede aber ich hatte noch nie probs mit stuff von denen.
als anfänger solltest du vielleicht mit einem freeride/freestyle board anfangen , auf denen steht sichs leichter wenn man noch kein gutes gleichgewichtsgefühl hat.
zu klamotten : mir persöhnlich ist funktionalität und preis leistung wichtig.
du kannst ja im winter nen kurs machen und schauen wies ist.(mit leihausrüstung)
mein tipp: kauf dein zeug nach weihnachten , danach ist es um einiges billiger oder kauf jetzt die sachen der vorsaison . mein board hätte z.b. 500 gekostet und ich habs für 210 bekommen .

Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Lev

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:56

Zitat von »Leif...«

auch wenn ich den shice da hass wie die pest

lev spricht wahre wortE! ;D

Was is an dem Shice so hassbar??

LeifTech

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 18:40

duuuu weichst ab ;D

ach ja.. marken wahn

ja ich bin von burton befallen ;D

ABEr

ich bin auch mal nen salomon gefahren und musste sagen.. fuer nen board echt nett.. kann ich zwar ned weiterempfehlen weil des teil geflatter hat wie doof aber es war coool :D
zum schrotten reichts allemal.. wenn du deine treppe mal wieder jibbst ;D

1BIT

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:20

ich versuchs dieses Wochenende mal in Hintertux. Ist neben Stubaital mein Lieblingsgebiet.(nur 2 Stunden Autofahrt)

Ich mag Gletscher. Breite Pisten,Parks und den besten Schnee.

Vielleicht nehm ich die Kamera mit und mach eine paar Bilder. Das Gletschereis ist so herrlich blau.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

LeifTech

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:55

ich bitte darum.. pix sonst glauben wir nix ;D

jo men.. des helm foto dass hier irgendwo rumschwirrt ist auch vom tuxi.. ist aber auch nen geiles gebiet!!!

hab noch ne menge vids von dem :D seeehr toll des gebiet :D

1BIT

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:18

Impressionen vom Hintertuxer Gletscher im August 2003

Lev

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:51

es gibt nix schlimmeres als gletscherskigebiete

Was da auf Kosten der Natur abgezogen wird is echt übel. Betrachtet man den Rückgang der Gletscher in den letzten 50 Jahren dann is in wenigen Jahrzehnten gar kein Gletscher mer in den Alpen vorhanden. Und die paar dies noch gibt werden zugemüllt mit Liftanlagen und Schneekanonen. Imo sollte man sich wirklich überlegen ob man derart selten gewordene Naturobjekte zerstören muss nur um im Juli 2h täglich Ski fahren zu können.

1BIT

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:01

die Gletscher schmelzen auch ohne das darauf jemand Ski bzw. Snowboard fährt.

die nächste Eiszeit kommt bestimmt.

Lev

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:37

man muss es aber ned künstlich beschleunigen. Außerdem gehts drum dass man die Umwelt dort massiv stört durch den ganzen Skibetrieb. Das Planieren, die Chemie aus den Kanonen und nicht zuletzt der ganze Müll macht diese wenigen noch vorhandenen Gletschergebiete einfach kaputt.

JIM

Full Member

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:33

wintersport zu betreiben birgt immer ein umweltrisiko. man denke nur an die skigebiete die mitten in den wald gehauen werden. das ist auch nicht so lustig für die tierwelt.
leider werden wintersportler immer mehr und A, CH und F können sehr viel geld mit touris verdienen.

@presi
in welchem landesverband unterrichtest du?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

tom355

God

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:49

Zur Zeit leben 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Unsere Generation erlebt vielleicht noch, daß auf diesem Planeten 10+ Milliarden Menschen leben.
Und ich garantiere euch, daß dann keiner mehr über Gletscher und dergleichen nachdenkt.
Wir werden den ganzen Tag damit beschäftigt sein Lebensmittel und Benzin ohne Blutvergießen zu verteilen.

Und sagt nicht ich wäre ein Schwarzmaler.

;)

LeifTech

God

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:41

ne man.. aber wenn mir einer an mein board langt.. dann stirbt der ;D ;D