• 07.07.2025, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Sonntag, 16. Mai 2010, 06:23

Das beste waren doch immer noch die typischen Wakü-Panik Szenen.

Ich sitz vorm Rechner total vertieft und spiele CS. Ich campe gerade gemütlich mit einer Sniper, bin gerade den Gegner am anvisieren als plötzlich.... Pixelfehler aufm Monitor.... Farbfehler kommen dazu.... wasn nu los? Ich mach die Seitenwand vom PC Gehäuse auf und sehe *tropf* *tropf* *tropf* tropft es vom Cuplex runter auf die Unterseite der Grafikkarte.... *WAAAHHHHHHHHHHHHHHHH* stecker raus, schweißausbruch, Puls bei 200, Angst um die teure Hardware :D

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:11

Oder wenn man beim WaKü-Umbau vergißt, einen Schlauch einzustecken und dann den AT befüllt. Gibt auch gut Hochwasser auf der Grafikkarte... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

tRIACTIs

Full Member

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:55

hehe, da muss ich jetzt auch an die erste WaKü denken, die ich gesehen habe (1999). Hat sich ein Kumpel von mir gebastelt (inkl. Kühler) und als AGB stand eine Kunststoffkiste (schätzungsweise 20l) neben dem Rechner. Allerdings hat auch er nicht ganz sauber gearbeitet und sich damit seine ganz neue geforce 256 geschrottet :thumbsup:

Ich selber bin erst 2005 durch aquacomputer Berlin zur WaKü (und natürlich AC) gekommen. Durch zufall den shop entdeckt und mich für eine WaKü entschieden ^^

SeYeR

God

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:49

Oder wenn man beim WaKü-Umbau vergißt, einen Schlauch einzustecken und dann den AT befüllt. Gibt auch gut Hochwasser auf der Grafikkarte... :whistling: ^^ :D
Geht noch besser:

Gebastelt wird meistens am laufendem System, und was macht der User wenn er einen P&C aus versehen ab zieht, und die Pumpen einen schönen Wasserstrahl erzeugen?

Man hält natürlich seinen Finger auf den Schlauch :pinch: (Mit den Folgen das die gesamte Hardware nass ist, der Rechner läuft allerdings immer noch ;) )

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:56

Hab auch mal was ausgegraben.

Bilder von meinem Ersten Wakü Rechner aus 2001 habe ich leider nicht mehr.

Y0Gi

God

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:40

das waren Zeiten...
Da gabs noch echte Grafikkarten zu kaufen.

Ich sag' nur: "Meat or Speed?!" :D

Heimwerkerking

God

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:50

Ich erinner mich mit großem Schrecken an meinen ersten Radiator. Was hab ich da basteln müssen um die riesen Anschlüsse auf ein passendes Maß für die Wakü zu kriegen doch dicht geworden ist es nie.
Hab dann doch lieber nen Radiator von einem befreundeten Klimatechniker genommen der passte besser :D
@ Henne
War ja auf vielen Seiten aktiv aber da war ich nicht. Das muß ein anderer Heimwerkerking gewesen sein

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

slame

Moderator

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:17

Ich selber bin erst 2005 durch aquacomputer Berlin zur WaKü (und natürlich AC) gekommen. Durch zufall den shop entdeckt und mich für eine WaKü entschieden ^^

:) Wer bist Du ? :)

Ich suche nachher mal Fotos von meinem CS-601 mit 4 Dualradiatoren. ;)

Hummerman

God

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:06

Ich find da die P&C-Anschlüsse schöner, Schlauch nur leicht reingesteckt (am Cuplex Pro), sieht natürlich ordentlich und dicht aus, nach einem halben Liter habe ich mich gewundert, wie viel denn noch in meinen neuen Kreislauf rein passt. Die neue 400 € Graka hats überlebt und läuft heute noch.

M3rl1N

Senior Member

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:40

@hugoLOST: ACC Akut half immer schon ;)

findsch cool das hier soviel oldskooler sind ;) würd mcih interessieren was mit den jungs von thegoom geworden ist...

Crimson

God

Montag, 17. Mai 2010, 23:08

doppel hust und keuch^^

wenn ich tieeeeeef in meine datenarchive reinschaue, finde ich bestimmt noch die mail, die ich damals an extrem krass geschickt habe, als sie ihre kühler verkauft haben. in der mail hat man mich dann nämlich auf aqua-computer aufmerksam gemacht :)

joa.. dass waren noch zeiten! angefangen hab ich mit nem cuplex und einem bong-kühler^^

bei the goom hat ich sogar noch bilder von meinem bong kühler, aber die seite ist ja leider offline :/

hobbes_dmS

Moderator

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:37

bei the goom hat ich sogar noch bilder von meinem bong kühler, aber die seite ist ja leider offline :/

schonmal bei the internet wayback machine geschaut?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

FUNKMAN

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:08

Schööööönes Ding, der Fred hier. Da kommt man ins Schwärmen.

Mein WaKü-Rechner bärfindet sich bei meinen Ellis und leistet dort immer noch gute Dienste - icke bin wegen Flexibilität auf ein Schlepptop umgestiegen. Auch wenn man daran nicht mehr baschtl0rn kann...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

[mTm]

Full Member

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:21

haha seeehr geil!

Da erinnere ich mich direkt an meine erste SENFU (so hieß es glaub ich) Wasserkühlung.

Da war wohl alles made in China und trotz 20 Liter Wassereimer hat es der Radiator kaum geschafft nen Athlon 1400 (ich meine mich zu erinnern) vernünftig zu kühlen...
Was für ein Rotz...
Punto GT ... Except no Imitations

Jogibär

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:55

Ich bin zwar erst seit 2003 dabei, erinner mich aber noch an meine erste Silo Lan als meine Festplatte unter Wasser stand weil der Dichtring eines Anschlusses defekt war. Da hat dann Stefan die Kristallkultur von der Platine meiner Festplatte mit einer Zahnbürste gebürstet und irgendein User war so nett und hat mir einen P&C Anschluss gegeben. :D

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:51

schonmal bei the internet wayback machine geschaut?

leider werden de sublinks des forums nicht archiviert:

http://web.archive.org/web/*/http://www.thegoom.com

ThaDog

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:06

Na, dann will ich auch mal "mitmischen"

kann sich jemand noch an ein gewisser Holländer erinnern der unbedingt eine AquaTube aus Kupfer haben wollte und AC damals noch keine angeboten hat?

Kupfer AT Geburtsstunde

:D :D :D :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Al_Borland

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:11

Mal sehen, was ich noch so aufm Rechner hab...

Lustige Sachen dabei. ^^
Ich habe früher ABs nach Wunsch der User aus Plexiglas gemacht. Kumpels habe ich reihenweise mit dem WaKü-Virus infiziert und ihnen einen Rechner aufgebaut. Die Ergebnisse sieht man oben. Mein Shuttlemod (siehe letztes Bild) war ne abenteuerliche Geschichte. Der AB hat innerhalb eines Monats die darunter liegende Platte KOMPLETT geflutet. Irgendwann machte die Platte nur noch so ein merkwürdiges plätscherndes Geräusch. Das ist nun 7 Jahre her, und ich habe das Geräusch immer noch im Ohr. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (18. Mai 2010, 18:12)

Gruß, Micha.

palme|kex`

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:44

Also der Pyramiden AGB ist ja mal der Hammer... den könnte man auch Heute noch schön in Mods integrieren... zB auf ne Midplate stellen oder so.... fein fein

Al_Borland

God

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:40

Der hat mich einiges an Schweiß gekostet. Anschlüsse im Boden, Bajonettverschluß aus Plexiglas, exakt auf Winkel gesägte Einzelteile. Mir kommt schon wieder der Schweiß... :D
Gruß, Micha.