• 14.07.2025, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brandy

Senior Member

Sonntag, 22. August 2010, 20:34

Was Flossen angeht kann ich die Mares X-Stream wärmstens empfehlen. Die kosten zwar ne ganze Menge, haben aber Vortrieb wie Sau und das mit fast keinem Kraftaufwand!
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Jack The Ripper [NM]

God

Montag, 23. August 2010, 09:43

Was Flossen angeht kann ich die Mares X-Stream wärmstens empfehlen. Die kosten zwar ne ganze Menge, haben aber Vortrieb wie Sau und das mit fast keinem Kraftaufwand!
Bis zu dem Moment wo man Strömung hat. Da geht der Vortrieb gegen 0.

Ich selbst habe Mares Volo Power für "normale" Tauchgänge. D.h. Spaßtauchgänge wo ich weiß dass ich keine Strömung hab. Für alles was über einen Standardtauchgang hinaus geht geht einfach nichts über Jet/Tech/Power Fins.

MfG
Ripper

futureintray

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:11

so,
ich grab das ganze mal aus
^^
hab nämlich heute meinen tauschein bekommen :D

jetzt stehe ich vorm nächsten problem,

anzug,
atemregler,
jacket.

insgesamt wollte ich nicht mehr als 1000euro ausgeben,
wobei mir weniger deutlich lieber wäre.

aber irgendwie befürchte ich lässt sich das kaum machen,
und mir wird eher empfohlen noch etwas zu sparen?

mein tauchlehrer hat mir heute folgendes angeboten:
Mares StarterSet
650euros.
allerdings ist bei ihm noch die erste revision mit drinnen.

auserdem hätte ich nen ansprechpartner bei problemen....
fragt sich nur ob so ein fall eintreten sollte, und wenn ein problem auftaucht dann vermutlich unter wasser... da bringts mir dann ja irgendwie auch nciht viel.

150euros mehr finde ich schon happig, irgendwie....

ansonsten machts schon mächtig laune,
wobei ich noch nichtmal was gesehen habe bisher.
bin immer nur am austarieren und druckausgleich üben....
aber macht trotzdem schon spass ^^

Dino

Administrator

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:58

hab nämlich heute meinen tauschein bekommen :D

Hi

tRauschein? Dürfen wir gratulieren? Oder bist du nun offizieller Dealer? :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Brandy

Senior Member

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:41

auserdem hätte ich nen ansprechpartner bei problemen....
fragt sich nur ob so ein fall eintreten sollte, und wenn ein problem auftaucht dann vermutlich unter wasser... da bringts mir dann ja irgendwie auch nciht viel.

Muss ja nicht gleich der Atemregler komplett verrecken...

Wenn zB der Jacketinflator etwas klemmt und ständig gerinfügig Dein Jacket aufbläst, ist das zwar vmtl recht unangenehm, aber führt nicht zwangsläufig zu nem fatalen Unfall. Lass es bei Deinem TL reparieren, je nach Größe des Defekts kannst Du dabei zusehen oder mit etwas Verhandlungsgeschick n kostenloses/billigeres Leihjacket für die Zeit raushauen, sollte es länger dauern. Online gekauft musst Du es einschicken oder gehst damit zu nem lokalen Händler, hast aber halt nicht den "Stammkundenbonus".
Revisionskosten, puhh wo liegen die bei dem Set? Dürfte auf jeden Fall drauf hinauslaufen dass du effektiv dann schon unter 100€ mehr für das Set bezahlst.

Zu dem Set an sich kann ich nicht allzu viel sagen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Jack The Ripper [NM]

God

Montag, 4. Oktober 2010, 08:52

Das Set kannste schon nehmen. Wirklich richtig schlechte Sachen sind eh rar geworden. Aber es wird ziemlich schnell gehen dass du was ordentliches willst und wenn du oft in Kaltwasser tauchst wirst du auf kurz oder lang auch nicht an zwei getrennten Systemen vorbei kommen.

MfG
Ripper

futureintray

God

Montag, 4. Oktober 2010, 12:14

so,
das set eben gekauft.

morgen bekomme ichs dann und kanns gleich ausprobieren ^^, freu.