Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Zitat von »Chase24«
Man hat halt Pech, wenn die erforderlichen Reformen im Bundesrat von Parteien blockiert werden, die somit nicht mithelfen wollen, das sich was im Land ändert, sondern nur daran denken, endlich wieder Regierungspartei zu sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Chase24«
Ich stell mir vor die "Schwarzen" wären an der Macht gewesen, dann hätten jetzt einige Mütter ihre Söhne im Irak, und schon allein diese Vorstellung is für mich nicht zu ertragen!
Zitat von »Seppel^«
und um ehrlich zu sein, ich gönne zb sportlern, politikern, ärzten etc ihre kohle, die haben hart dafür gearbeitet, hatten glück und wissen mir mit ihrem wissen/talent was anzufangen!
MFG Sebastian
Zitat von »Stefan«
ich kann das sogar vor allen leuten ankreuzen. es muss bloß die möglichkeit für jeden bestehen geheim zu wählen. das die daraus ein trara machen ist dann was anderes.
Zitat von »Dominic«
und: wenn wieder die SPD regierungspartei wird, hat sich dann am Patt zwischen Bundestag und Bundesrat irgendetwas geändert?
Zitat von »Dominic«
ähm der atomausstig ist imho einer der größten fehler der SPD/der Grünen weil: es ist absolut scheißegal ob wir den atomstrom selber produzieren oder aus Frankreich importieren.
Zitat von »Dominic«
und: wenn wieder die SPD regierungspartei wird, hat sich dann am Patt zwischen Bundestag und Bundesrat irgendetwas geändert?
ich denke dass bei der derzeitigen situation nur eine Regierung mit CDU überhaupt handlungsfähig ist
Zitat von »Dominic«
, am liebsten währe mir persöhnlich eine große Koalition.
Chase24
Full Member
Zitat von »Empi«
Mit der SPD und den Grünen sind wir nur im Kosovo und in Afghanistan. ;D
Gruß Empi
Zitat von »Chase24«
Na der Vergleich hinkt aber erheblich, oder?!!!
Ich glaube es macht einen Unterschied, ob man als "Helfer" in ein Land kommt, dort Aufbauarbeit leistet um den Menschen dort einfach hilft, oder ob man in den Krieg zieht, welcher durch Vermutungen, Annahmen und wirtschaftlichen Gründe legitimiert wurde!!
crushcoder
God
Zitat von »Frodo«
vielmehr bin ich dafür die parteien, die in den bundestag einziehen dürfen auf 5 zu beschränken - so sollte immer zumindet eine koalition aus 2 parteien regierungsfähig sein... (zumindest in der theorie)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Triniter
Senior Member
Zitat von »Dominic«
ähm der atomausstig ist imho einer der größten fehler der SPD/der Grünen weil: es ist absolut scheißegal ob wir den atomstrom selber produzieren oder aus Frankreich importieren.
siemens
Senior Member
Zitat von »crushcoder«
....
wichtiger wäre imho das bundesrat/bundestag system zu überdenken, damit es nicht zu diesen reform-blockaden kommt.
überhaupt sollten die zuständigkeiten der länder und des bundes so getrennt werden das es nicht immer zu diesen langwierigen kompetenzrangeleien kommt.
Triniter
Senior Member
Zitat von »1A/V«
@Triniter
Auch wenn man dann in deutschland keinen Atommüll mehr produziert, produzieren ihn immer noch die anderen Ländern von denen wir dann teuer den Atomstorm kaufen. Die Ukraine und Frankreich wird dann auch den Müll einlagern und es wird nierichtig sicher sein. Die Umwelt wird dann halt blos nicht in DE geschadet sondern im Außland. Im Endeffekt ist es aber die Erde aller Menschen wie verschmutzt wird.
siemens
Senior Member
Zitat von »Triniter«
Und wie geht es den Menschen in Großbrittanien? hast du dir mal die Frage gestellt? Du kannst ja auch gerne mal die Arbeitslosenzahlen beim statistischen Bundesamt nachlesen. Die sind bis 2001 gesunken auf ca 3,5 mio. Das ändert natürlich nichts an den 5,1 mio die wir aktuell haben, jedoch muss man sehen, dass dort nun alle Sozialhilfeempfänger mit eingerechnet werden, die jahrelang einfach so unter den Teppich gekehrt wurden, damit die Zahlen nicht so schlimm aussehen.
Noch kurz nen Schwank zur Staatsverschuldung: Wer hat denn gemeint, man könne den Aufbau Ost auf Pump finanzieren und hat den Menschen im Osten blühende Landschaften versprochen. Das ist doch der eigentliche Faktor, warum wir derzeit diese Probleme überhaupt haben. Meinst du etwa in 7 Jahren baut man einen solchen Schuldenberg auf?
siemens
Senior Member
Zitat von »Triniter«
Soll das eine Rechtfertigung sein, nur weil die Anderen weiter verschmutzen tun wir es halt auch? Das ist doch kurzsichtig. Oder springst du von ner Brücke nur weil es ein Franzose oder Ukrainer tut?
Zitat von »Chase24«
Ich stell mir vor die "Schwarzen" wären an der Macht gewesen, dann hätten jetzt einige Mütter ihre Söhne im Irak, und schon allein diese Vorstellung is für mich nicht zu ertragen!
Zitat von »Empi«
Mit der SPD und den Grünen sind wir nur im Kosovo und in Afghanistan.
Zitat von »Dominic«
öhm und was währe wenn diese blühenden landschaften nicht versprochen worden währen? die DDR war pleite, die wiedervereinigung nicht zu verhindern (hört sich böse an, ist nicht so gemeint) und damit waren auch die enormen ausgaben vorprogrammiert, die von westdtland nicht zu bezahlen waren
Zitat von »Triniter«
Ein weiterer Punkt warum der Atomausstieg wichtig ist: Durch den Atomausstieg zwingt man geradezu die Wissenschaft neue Technologien zu entwickeln bzw zu verbessern. Warum dann nicht Umwelttechnologie.
-